Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 01:05
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China für Anfänger. Warum nicht?

Hallo zusammen.

Ich frage mich immer, was dagegen spricht, z b eine neu gegründete Schülermannschaft komplett mit China-Belägen (Dawei, Friendship, Palio usw.) auszurüsten. Es spart echt mal Geld. Könnt ihr mir gute Argumente nennen, warum og. wesentlich mehr Geld für z.B Butterfly-Gummis ausgeben sollten, wenn man die Ausrichtung deren Nutzer eh noch nicht definieren kann?

Wie rüstet ihr eure "Newbies" aus? Wäre echt dankbar für Hinweise.
Alt 07.10.2009, 07:14
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China für Anfänger. Warum nicht?

Zitat:
Zitat von Dino74 Beitrag anzeigen
Wie rüstet ihr eure "Newbies" aus? Wäre echt dankbar für Hinweise.
Günstiges Allround Holz mit gespielten Belägen für zusammen 20 Euro.
Alt 07.10.2009, 07:51
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit gestifteten Fertigschlägern für 10 - 20€
Alt 07.10.2009, 09:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir rüsten unsere Anfänger auch mit China-Material aus, wobei wir eigentlich nur auf die "modernen" China-Beläge zurückgreifen, da diese sich im Spielgefühl den Japan-Beläge ähneln (also sowas wie Palio CJ8000 Extreme Spin oder HK1997, LKT Pro XP oder Torrent, usw...).
Gerade durch die geringeren Kosten lassen sich gerade die Anfänger auch eher von einem Kaufhaus-Komplettschläger abbringen, den sich sonst kaufen wollen...
Alt 07.10.2009, 09:10
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also eigentlich spricht da jetzt gar nix dagegen, weil die kleinen dann gleich anfangen mit Spin zu spielen, was ich viel wichtiger als tempo finde.
Alt 07.10.2009, 09:15
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the g@me Beitrag anzeigen
also eigentlich spricht da jetzt gar nix dagegen, weil die kleinen dann gleich anfangen mit Spin zu spielen, was ich viel wichtiger als tempo finde.
Wobei auch das Tempo nicht soviel geringer ist...vielmehr bauen die "Kleinen" gleich von Anfang einen gescheiten Armzug auf (was durch das heutige "Powermaterial" auch viel zu oft vernachlässigt wird...statt zu versuchen nen harten Topspin durch Technik und ein bissl Schinderei zu bekommen wird dann einfach ein Nimbus o.ä. draufgepappt )
Alt 07.10.2009, 09:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zuerst Fertigschläger (griffig, Beläge wechselbar), dann mal schaun. Kommt auch aufs Taschengeld an
Alt 07.10.2009, 09:47
msk msk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

msk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geh mal n bisschen off topic, d.h. ich hab das von Anfang an so interpretiert:
Anstatt China Material zu nehmen um Geld zu sparen, warum nicht die Newbies gezielt mit chinesischen Belaegen bestuecken?

Und dann auch nicht mit Material, das sich aehnlich spielt wie japanisches.
Oder sind die japanischen Belaege 'besser'?
Ich mein die Leute aus China sind ja ganz gut ... und das obwohl die mit 'unspielbarem' Material spielen?

Also, was ich nicht verstehe ist, warum muessen wir in Europa mit weichem, japanischem Material spielen, oder wenn wir was aus China haben, warum muss es sich so spielen wie eben das Zeug aus Japan?

Weil wir es nicht gewohnt sind?
Genau darum geht es mir gerade:
Wenn die Newbies direkt mit China Material einsteigen, dann gibt es kein 'zu hart, kann ich nicht spielen'. Und das Spielsystem wuerde sich dann evtl auch
ein wenig anders entwickeln, andere koennten dagegen trainieren, usw.
Alt 07.10.2009, 09:51
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von msk Beitrag anzeigen
Ich geh mal n bisschen off topic, d.h. ich hab das von Anfang an so interpretiert:
Anstatt China Material zu nehmen um Geld zu sparen, warum nicht die Newbies gezielt mit chinesischen Belaegen bestuecken?

Und dann auch nicht mit Material, das sich aehnlich spielt wie japanisches.
Oder sind die japanischen Belaege 'besser'?
Ich mein die Leute aus China sind ja ganz gut ... und das obwohl die mit 'unspielbarem' Material spielen?

Also, was ich nicht verstehe ist, warum muessen wir in Europa mit weichem, japanischem Material spielen, oder wenn wir was aus China haben, warum muss es sich so spielen wie eben das Zeug aus Japan?

Weil wir es nicht gewohnt sind?
Genau darum geht es mir gerade:
Wenn die Newbies direkt mit China Material einsteigen, dann gibt es kein 'zu hart, kann ich nicht spielen'. Und das Spielsystem wuerde sich dann evtl auch
ein wenig anders entwickeln, andere koennten dagegen trainieren, usw.
Naja unbehandelt sind diese Beläge wirklich nicht einfach zu spielen, aber bei 10 Schichten Tuning wie die Chinesen ihre Beläge spielen beschwert sich auch kein Europäer mehr über die Härte.
Alt 07.10.2009, 11:16
TT'TT

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Naja unbehandelt sind diese Beläge wirklich nicht einfach zu spielen, aber bei 10 Schichten Tuning wie die Chinesen ihre Beläge spielen beschwert sich auch kein Europäer mehr über die Härte.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst...aber auch in China gibt es Spieler die NICHT Weltklasse sind
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »