|
|||||||
| WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Von Niedersachsen nach NRW
Hallo liebe TT Kollegen.
Ich muss aus Beruflichen Gründen von Niedersachsen nach NRW ziehen und habe mich mal ein wenig umgesehen nach Vereinen. Dabei ist mir aufgefallen das Spieler die in der selben Klasse spielen, in der ich gerade spiele, einen viel höheren Bilanzwert haben, also als Grundwert. Kann mir einer sagen wie das berechnet wird bzw wie es umgerechnet wird wenn ich jetzt von Niedersachen mit einem Bilanzwert von 31,xxx aus der 2.kreisklasse nach NRW wechsel ? danke schon mal im vorraus für eure mühen. LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von Niedersachsen nach NRW
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ok. ich danke dir Stopspin !
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf diese Frage gibt es sicher nicht keine einfache Faustformel auf Antwort.
Zum einen unterscheiden sich schon innerhalb Niedersachsens die Spielstärke in den unteren Ligen enorm. Wenn du in Hannover aktiv bist, ist eine gute Bilanz im oberen Paarkreuz der 2. Kreisklasse (das dürfte bei dem Bilanzwert ja wohl bei dir zutreffen) deutlich mehr wert als in der 2. Kreisklasse in Ostfriesland oder Lüchow-Dannenberg. Gleiches dürfte auch in NRW gelten. In den Ballungszentren Köln oder im Ruhrgebiet dürfte die Spielstärke deutlich höher sein als in Ostwestfalen oder an der holländischen Grenze. Als aktuellen Vergleichswert fällt mir ein ehemaliger Mannschaftskollege ein, der aus dem oberen PK der Kreisliga in Hannover in das mittlere Paarkreuz der 1. Kreisklasse in Duisburg gewechselt ist. Seine Bilanz hat sich quasi nicht geändert. Grundsätzlich sind die Klassen auf Kreisebene in NRW ein bis anderthalb Klassen stärker als in Niedersachsen. Fest steht in jedem fall, daß dein Bilanzwert beim Wechsel über die Landesgrenzen grundsätzlich nicht als vergleichbar gilt. Also kann dich dein neuer Verein da aufstellen, wo er will. Viel Glück beim Umzug und bei der Wahl deines neuen Vereins |
|
|
|||
|
|||
|
Danke auch dir Balian !!!
Sehr nett das du alles so ausführlich beschrieben hast
|
|
|
|||
|
|||
|
Wohin nach NRW ziehst Du denn hin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau, wäre mal wichtig zu erfahren wohin genau, vielleicht ist man als Verein dann ja interessant für dich.
www.ttcruenthe.de |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde in die "Umgebung" von Bielefeld ziehen. Könnte aber auch noch mehr richtung Ruhrgebiet werden, steht noch nicht so ganz fest. Falls es dort Vereine gibt die noch auf der Suche nach nem Spieler sind, bin ich für vieles offen. Zudem könnt ich mir vorstellen ein wenig meines Jobs als Physiotherapeut auch vieleicht im Verein unterzubringen.
Danke für euer interesse
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Effect,
ich hab gerade dein Beitrag gelesen. Wir suchen noch Spieler für die nächste Saison.. Wir sind in Essen (PtSV Essen) :-) also mitten im Ruhrgebiet.... Viele Grüße Guido |
|
|
||||
|
||||
|
Grüße dich Effect
Falls es dich mehr Richtung Ruhrgebiet ziehen sollte, bist du gerne in unserem Verein TTG DJK Rheinland Hamborn (das liegt in Duisburg) willkommen! Du kannst gerne mal beim Training reinschnuppern. Du wirst mit Sicherheit herzlich aufgenommen! Unser Verein besteht aus 3 Herrenmannschaften ( Bezirksliga, Kreisliga + 1.Kreisklasse) 2 Damenmannschaften ( Verbandsliga + Kreisliga) und einer Jugendmannschaft! Unser Verein ist vom Alter her gut gemischt und es herrscht ein angenehmes Klima! Liebe Grüße aus Duisburg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.