Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Stammtisch > WTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 00:18
Effect Effect ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Niedersachsen nach NRW

Hallo liebe TT Kollegen.

Ich muss aus Beruflichen Gründen von Niedersachsen nach NRW ziehen und habe mich mal ein wenig umgesehen nach Vereinen. Dabei ist mir aufgefallen das Spieler die in der selben Klasse spielen, in der ich gerade spiele, einen viel höheren Bilanzwert haben, also als Grundwert.

Kann mir einer sagen wie das berechnet wird bzw wie es umgerechnet wird wenn ich jetzt von Niedersachen mit einem Bilanzwert von 31,xxx aus der 2.kreisklasse nach NRW wechsel ?

danke schon mal im vorraus für eure mühen.

LG
Alt 14.02.2010, 21:14
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Von Niedersachsen nach NRW

Zitat:
Zitat von Effect Beitrag anzeigen
Hallo liebe TT Kollegen.

Ich muss aus Beruflichen Gründen von Niedersachsen nach NRW ziehen und habe mich mal ein wenig umgesehen nach Vereinen. Dabei ist mir aufgefallen das Spieler die in der selben Klasse spielen, in der ich gerade spiele, einen viel höheren Bilanzwert haben, also als Grundwert.

Kann mir einer sagen wie das berechnet wird bzw wie es umgerechnet wird wenn ich jetzt von Niedersachen mit einem Bilanzwert von 31,xxx aus der 2.kreisklasse nach NRW wechsel ?

danke schon mal im vorraus für eure mühen.

LG
Die Unterschiede resultieren mit Sicherheit aus der unterschiedlichen Spielklassenstruktur. In Niedersachsen gibt es meines Wissens die eine oder andere Spielklasse mehr. Deshalb gibt es auch keine Umrechnungsmöglichkeit. Im Übrigen ist es so, dass die Bilanzwerte im WTTV nur zu Informationszwecken veröffentlicht werden. Kein Staffelleiter richtet sich danach ...
Alt 16.02.2010, 13:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. ich danke dir Stopspin !
Alt 16.02.2010, 13:45
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf diese Frage gibt es sicher nicht keine einfache Faustformel auf Antwort.

Zum einen unterscheiden sich schon innerhalb Niedersachsens die Spielstärke in den unteren Ligen enorm. Wenn du in Hannover aktiv bist, ist eine gute Bilanz im oberen Paarkreuz der 2. Kreisklasse (das dürfte bei dem Bilanzwert ja wohl bei dir zutreffen) deutlich mehr wert als in der 2. Kreisklasse in Ostfriesland oder Lüchow-Dannenberg.

Gleiches dürfte auch in NRW gelten. In den Ballungszentren Köln oder im Ruhrgebiet dürfte die Spielstärke deutlich höher sein als in Ostwestfalen oder an der holländischen Grenze.

Als aktuellen Vergleichswert fällt mir ein ehemaliger Mannschaftskollege ein, der aus dem oberen PK der Kreisliga in Hannover in das mittlere Paarkreuz der 1. Kreisklasse in Duisburg gewechselt ist. Seine Bilanz hat sich quasi nicht geändert. Grundsätzlich sind die Klassen auf Kreisebene in NRW ein bis anderthalb Klassen stärker als in Niedersachsen.

Fest steht in jedem fall, daß dein Bilanzwert beim Wechsel über die Landesgrenzen grundsätzlich nicht als vergleichbar gilt. Also kann dich dein neuer Verein da aufstellen, wo er will.

Viel Glück beim Umzug und bei der Wahl deines neuen Vereins
Alt 16.02.2010, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke auch dir Balian !!!
Sehr nett das du alles so ausführlich beschrieben hast
Alt 19.02.2010, 09:45
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wohin nach NRW ziehst Du denn hin?
Alt 19.02.2010, 12:02
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, wäre mal wichtig zu erfahren wohin genau, vielleicht ist man als Verein dann ja interessant für dich.
www.ttcruenthe.de
Alt 21.02.2010, 23:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich werde in die "Umgebung" von Bielefeld ziehen. Könnte aber auch noch mehr richtung Ruhrgebiet werden, steht noch nicht so ganz fest. Falls es dort Vereine gibt die noch auf der Suche nach nem Spieler sind, bin ich für vieles offen. Zudem könnt ich mir vorstellen ein wenig meines Jobs als Physiotherapeut auch vieleicht im Verein unterzubringen.
Danke für euer interesse
Alt 24.02.2010, 14:23
Schuss78 Schuss78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schuss78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Effect,

ich hab gerade dein Beitrag gelesen.

Wir suchen noch Spieler für die nächste Saison..
Wir sind in Essen (PtSV Essen) :-) also mitten im Ruhrgebiet....

Viele Grüße
Guido
Alt 26.02.2010, 04:21
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße dich Effect

Falls es dich mehr Richtung Ruhrgebiet ziehen sollte, bist du gerne in unserem Verein

TTG DJK Rheinland Hamborn (das liegt in Duisburg) willkommen! Du kannst gerne mal beim Training reinschnuppern. Du wirst mit Sicherheit herzlich aufgenommen!

Unser Verein besteht aus 3 Herrenmannschaften ( Bezirksliga, Kreisliga + 1.Kreisklasse)

2 Damenmannschaften ( Verbandsliga + Kreisliga) und einer Jugendmannschaft!

Unser Verein ist vom Alter her gut gemischt und es herrscht ein angenehmes Klima!

Liebe Grüße aus Duisburg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »