|
|||||||
| Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
1. Bezirksliga Herren
Hallo zusammen, klärt mich mal auf, wer nächste Saison 1. Bezirksliga spielt. Hat Zell noch eine Chance? Was macht Bad Kön?
|
|
|
||||
|
||||
|
@misteruniversum
Bad Königshofen verzichtet nach eigener Aussage auf den Aufstieg, nach meinem Kenntnisstand hätte dann Schimborn das Recht aufzusteigen. Was die aber machen, ist noch nicht bekannt. Desweiteren hört man auch, dass Schwebheim auf den Aufstieg verzichten will. Sollte dies so sein, gäbe es aus dem Osten keinen Aufsteiger, weil Königshofen 2 sicher nicht aufsteigen will. Jetzt kommt noch hinzu, dass K'wallstadt dem vernehmen nach in die BOL zurückzieht, was bedeutet, dass Hörstein in der Landesliga verbleibt und nur Obernau absteigt. Ob nun Schimborn aufsteigt oder Obernau ab, das bleibt dann letztlich gleich. Es gibt dann 7 Mannschaften, die ihren Platz in der BOL haben, dazu kommen die beiden Aufsteiger Marktheidenfeld und Veitshöchheim, macht 9. Sollte Schwebheim verzichten, bliebe Zell drin. Sollte noch ein Platz frei werden, käme dann sogar noch Bürgstadt zum Zug, weil alle Rückzieher mit dem besten Absteiger gleichzusetzen sind. Das Fazit ist: wahrscheinlich wissen wir erst wieder am 20. Juni, wie die BOL aussieht, wenn alle Vereine ihre Mannschaftsmeldungen abgeben haben.
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Herren
Falls Schimborn die Möglichkeit hat aufzusteigen, werden diese die
Möglichkeit auch nutzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ganz so einfach mit der Gleichsetzung des besten Absteigers mit dem Rückzieher ist es seit der Relegation nicht mehr. Der beste Absteiger ist der Verlierer der Relegation und nicht mehr der 9. der Liga. Daher wird es für uns (TV Bürgstadt) wohl sowieso nix mehr mit der 1. Bezirksliga. Wir würden zwar gerne drin bleiben, da ich der Meinung bin, dass wir auch in Jahr 14 in der 1. Bezirksliga berechtigte Chancen auf einen Nichtabstieg haben. Aber schaun mer halt mal ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Falls Bad Kön nicht aufsteigt, frag ich mich, wieso die überhaupt so einen Run auf die Meisterschaft gemacht haben. Ich finde, es muss auf jeden Fall ne 10er Liga her. 4 Absteiger wie diese Saison ist unerträglich. Falls Bürgstadt doch noch irgendwie drin bleibt, super, mit denen kann man wenigstens schön ein Bierchen machen. Und was hört man von Sulzbach? Da waren doch auch Gerüchte im Umlauf, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Sulzbach fehlt nach dem Abgang von Jägger und Heinz zu Gailbach noch ein sechster Mann. Falls sie keinen mehr finden, hatten sie überlegt sozusagen zum 6. Mann nach Gailbach zu wechseln, wenn sie weiterhin 1. Bezirksliga spielen dürfen. Das geht aber nicht. Also bleiben sie zusammen als Sulzbach in der 1. Bezirksliga. Aber vielleicht werden wir ja noch von Sulzbach überrascht. Ansonsten höre ich im Moment so gut wie gar nix von neuen Spielern für die 1. Bezirksliga. So ruhig war es ja noch nie.
An Misteruniversum: Kann mir gerade keinen Reim drauf machen, wer in der 1. Bezirksliga spielt und in Nürnberg wohnt. Gib mir doch mal einen Tipp. Bei mir ist es ja einfach
|
|
|
||||
|
||||
|
@tatenlos2
Na, dann Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg !!! @augenzuunddrauf Ob der beste Absteiger wirklich der Verlierer der Relegation ist, ist so eigentlich nicht festgelegt, auch wo in der Auf- und Abstiegsregelung Zurückzieher zu berücksichtigen sind. Wenn man sich aber noch mal die Durchführungsbestimmungen für die Relegation ansieht, hast du wahrscheinlich Recht. Wobei, sollte wirklich ein Platz frei sein und der nicht durch Bürgstadt belegt werden, bestünde m. E. auch eine gute Chance vor einem Sportgericht.
|
||||
|
||||
|
@augenzuunddrauf: Hab schon in Unterfranken gespielt, aber auch wo anderst. Spiele mal hier und mal da, mal dort und mal fort, und ich liebe es, Leute zu kennen, die mich nicht kennen, wenn sie meine Berichte lesen, aber mich trotzdem kennen. Bist schlauer? Mich interessiert die Liga, weil ich Insider bin, aber nun in Nürnberg lebe. Und vielleicht auch dort spiele, aber weiß das schon
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
setz doch bitte nicht so einen Unfug in die Welt die Durchführungsbestimmungen sind hier eindeutig: Sofern eine Spielklasse nach direktem Auf- und Abstieg und Relegationsaufstieg noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat, wird die Spielklasse in folgender Reihenfolge aufgefüllt - Platz 2 der Relegationsrunde - Platz 3 der Relegationsrunde (falls ausgespielt) - Platz 4 der Relegationsrunde (falls ausgespielt) Sofern die Spielklasse danach immer noch nicht ihre Sollstärke erreicht hat, wird wie folgt weiter aufgefüllt - der Tabellenneunte der Spielklasse - der Tabellenzehnte der Spielklasse Wenn ein Platz frei wird, dann geht er zunächst an Zell, danach käme erst Bürgstadt zum Zuge. Aus heutiger Sicht bleibt es aber bei dieser Klassenzusammensetzung: Herren - 1. Bezirksliga 1. SV Hörstein AB 2. Absteiger LL 2. TTC DJK Obernau AB 1. Absteiger LL 3. TTC Schimborn AB 4. TV 03 Sulzbach MIL 5. VfL Mönchberg MIL 6. TG Würzburg KITZ 7. DJK Leidersbach MIL 8. TV Ochsenfurt KITZ 9. TV Marktheidenfeld MSP Aufsteiger 2. BL W 10. TG Veitshöchheim WÜ 1. Relegation Beste Grüße Joachim Car Geändert von jocar (22.05.2006 um 21:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@jocar
Hallo Joachim, die Durchführungsbestimmungen habe ich gelesen, den offiziellen Stand kenne ich auch, allerdings beruhten meine Überlegungen auf der Annahme, dass K'wallstadt, wie man hört, in die BOL zurückziehen will und wo die dann eingereiht würden, ist in den Durchführungsbestimmungen eigentlich nicht so geregelt. Allerdings würde das momentan nur bedeuten, dass eben Zell drin bleibt und sonst nix. Daran habe ich auch nie gezweifelt, es ging nur um die Einreihung von Zurückziehern. Nichtsdestotrotz wird der TV Bürgstadt keine Kosten und Mühen scheuen, den sofortigen Wiederaufstieg zu feiern. Die ganze Mannschaft geht 4 Wochen in's Trainingslager und wir feilen noch an hochkarätigen Verstärkungen. In diesem Sinne Frohes Schaffen
Erst denken, dann schreiben! Geändert von kingkong (23.05.2006 um 08:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|