|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Technik mit China Belägen
Hi, wollte wissen wie sich die VH-Technik insbesondere beim Topspin mit klebrigen China-Belägen ändert. Kann ich da mehr auf Power anstatt Spin ziehen oder beim Topspin auf US mehr nach vorne ziehen? Erfahrungsberichte erwünscht!
|
||||
|
||||
|
AW: Technik mit China Belägen
kommt immer drauf an was du für eine technik und was du für einen belag spielst, klebrig ist nicht immer gleich und in härte, katapult, tempo (und geruch
) unterscheiden sich viele chinesen doch erheblich.ich für meinen fall spiele eher chinesen die in richtung europäische beläge gehen, bei diesen muss man sich nicht stark umstellen, meist muss man bei blocks aktiver gegen den ball und beim ts etwas steiler nach vorne ziehen. damit man ein guttes tempo erziehlt muss man bei einigen mit festem anschlag steil nach vorne spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

) unterscheiden sich viele chinesen doch erheblich.