|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vom KSL auf Primorac Off- oder EX
Hallo Leute,
ich hab mir ein KSL besorgt und jetzt ca. 2 Monate gespielt, allerdings ist mir das KSL zu schnell mit dem Genius+ Sound. Ich will wieder zu meinem Kontrollierten offensive Spiel mit viel Gefühl und Platzierung. Ich fand das Primorac ein sehr tolles Holz, mein Bruder spielt es mit Tenergy und Genius Sound, allerding habe ich die bewürchtung das mir das mit dem doch recht weichen Primorac Off- zu schwammig und weich wird, weil ich auch sehr gerne mit platzierten Konter und Blockbällen Punkte. Habt ihr da eine Empfehlung für mich, würde gerne bei BTY bleiben, weil ich noch einen Gutscheine habe und die Hölzer einfach Top sind. Könnt auch gerne andere Hölzer aus dem Butterfly sortiment vorschlagen, aber bitte nicht die 130€ und mehr Arylate Carbon prügel. Viele Grüße Geändert von Pedders (06.02.2012 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Vom KSL auf Primorac Off- oder EX
Na wenn dir das Primo gut gefallen hat, aber du es gern ein bischen steifer und direkter haben willst passt meiner Meinung nach das Korbel Off wie die Faust aufs Auge.
|
|||
|
|||
Ja, beim Korbel war ich mir absolut nicht sicher, weil es ja doch schon ein gutes Stück schneller sein soll als das Primo. Oder meint ihr einfach ein leichtes selektieren lassen und das sollte dann passen ? Spiele Spinvariable Topspins beidseitig.
|
|
||||
|
||||
Ein leichtes Korbel wäre da wohl die Alternative, die am nächsten am Primorac dran ist
![]() |
|
||||
|
||||
Die Euro-Versionen sind keinesfalls "schlecht" verarbeitet oder so.
Nur eben im Vergleich zu den Japan-Versionen nicht ganz so qualitativ hochwertig... ![]() |
|
||||
|
||||
Normalgewicht dürfte bei ca. 85-90g liegen.
Ich würde ein Exemplar mit maximal 85g - eher weniger - an deiner Stelle nehmen. |
|
|||
|
|||
also zwischen 80 und 85 gr. wäre dann optimal
![]() ![]() Vielen Dank für eure Tipps. |
|
||||
|
||||
Wenn dir das KSL zu schnell war, wird es das Korbel auch sein.
|
|||
|
|||
sehe ich auch so. das primo ist da n gutes stück langsamer.
|
|
||||
|
||||
Kommt wohl eher aufs Exemplar an. Ein 80 Gramm Korbel, wird wohl deutlich langsamer sein als ein schwereres KSL usw. Bei gleichem Gewicht würde ich ein KSL deutlich schneller einschätzen! Schwerere Primoracs und leichtere Korbels spielen sich teilweise sehr ähnlich oder gleich. Also vielleicht ein wenig Zurückhaltung bei den Verallgemeinerungen...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
avalox p500 oder primorac off- | sammy120 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 03.07.2013 09:38 |
Butterfly Grubba ALL+ vs. Primorac OFF- | Andre909082 | Wettkampfhölzer | 1 | 01.06.2009 11:46 |
Butterfly Primorac Off- oder Yasaka Gatien Extra | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 2 | 14.04.2005 10:38 |
Butterfly Primorac Off-, Andro SuperCore Off oder Joola K5? | IceThunder | Wettkampfhölzer | 8 | 05.09.2004 22:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.