|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
China-Belag als RH-Alternative !?
hallo TT-Gemeinde,
ich habe mal wieder im Netz gestöbert und man liest und hört immer mehr von "China-Belägen" u.Ä. Kenne mich mit diesen und anderen vermeintlich "kleineren" Herstellern aber überhaupt nicht aus. Daher bitte ich um eure Ratschläge und Hilfe. gesucht: RH-Belag mit folgenden Eigenschaften: - eher weich (max. ca. 40°) - nicht "schwer" (da schon T05 auf VH), also normal oder etwas leichter - sehr spinreich und griffig, ohne selbst zu spinanfällig zu sein, somit schnittig bei Unterschnittschlägen und RH -Eröffnungsspins, kurze Aufschläge anflippen - dynamisch aber kontrolliert (wenn FKE dann eher gemäßigt, z.B. wie Stiga IUL-ST, d.h. nicht zu viel Katapult !), sodass auch Halbdistanzspiel (Spin, Gegenspin) möglich - mind. Haltbarkeit ca. 1 Halbserie bei 2 mal Training die Woche - kontrolliert und präzise bei allen Arten von Blockbällen - "ballgefühlvermittelnd" RH derzeit: Sriver FX 2,1 auf Waldner SC. ist mir etwas zu schwammig, ungeklebt etwas zu undynamisch und unpräzise (Konter, Block); was hingegen z.B. gut geht, ist "kurze Aufschläge anzuflippen". Holz wird das Waldner SC bzw. evtl. ein Boll Spirit sein. Folgende Beläge würden mich interessieren: - JUIC SpinSpiel Ultima - JUIC SpinSpiel Soft Version - JUIC 999 Elite (normale Version) - TSP Triple Spin - Sunflex SunControl - Haifu Shark II - Haifu Blue Whale - medium Danke für eure Vorschläge und Tipps ! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Belag als RH-Alternative !?
also ich hab ihn noch nich selbst gespielt, aber vielleicht passt der Lion Roar. Der soll medium hart und nicht allzu schwer sein. Dazu katapultig aber nich zu arg (Chinese halt) mit leichtem FKE. Anflippen sollte deshalb gut gehen. Soll sich wie ein Japanbelag spielen selbst recht spinnig aber nicht zu spnanfällig sein. Für den Preis wärs einen Versuch wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit dem Milkyway Venus?
|
||||
|
||||
|
wie gesagt, ich habe leider nicht viel "Ahnung" von diesen Belägen, ich weiß es nicht. Hoffe hier können noch ein paar von euch kurze Erfahrungsberichte o.Ä. beitragen...
der lion roar scheint medium zu sein, daher dürfte es vermutlich ein Tick zu hart sein... Der Venus klingt gar nicht schlecht, aber er scheint recht günstig zu sein, es ist schwer zu glauben, dass es sich um hochwertige Qualität handelt, aber ich kann mich täsuchen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele momentan selbst den Lion Roar in 2,1mm auf der Rückhand, aber mit dem wirst du sicherlich nicht glücklich.
Anflippen oder Flip allgemein würde ich nicht als Stärke des Belags sehen, da er einen recht niedrigen Absprungwinkel hat. Ist meiner Ansicht eher was für schnellere Top-/Schlagspins oder Konter/Block. Wie du schon selbst gesagt hast, dürfte er dir von der Härte eher einen Ticken zu hart sein, obwohl er sich weicher spielt als die nominelle Härte. China-Belag und "weich", das ist eh so ne Sache. Ich würds eventuell mal mit dem LKT Pro XP versuchen, da kommts von der Härte schon eher hin und Spin hast du genug.
|
||||
|
||||
|
Und wenn er langsamer sein soll, kann er vielleicht mal den LKT Pro XT versuchen. Über den habe ich bisher auch nur Gutes hier gelesen.
|
|||
|
|||
|
jep und der venus ist auch sehr gut und hat einen tension- effket.
Der tsp trible 21 ist extrem geil (Würde ich spielen , wenn frischkleben noch erlaubt wäre) aber leider etwas schwehr. Ansonsten sehr griffig , kenne kaum einen griffigeren Japaner und nicht undynamisch. Weitere Chinabelage : Frienship 729 higher transcend sehr viel rotation und nicht zu undynamisch , recht hart. Palio hk biotech
|
||||
|
||||
|
Hi,
gibt's denn 'ne vernünftige Alternative für Sriver EL bzw. Tackiness D... Also härtemäßig Sriver EL-Niveau. Sollte gut zum Blocken sein, aber auch ALL-mäßig einsetzbar. Denn ich mache (je nach Gegner) eig. alles (Block, Schupf, Schuss (mehr oder weniger :rolleyes) u. TS (wenn er mal gelingt ).Also ein Allrounder halt .Also gibts da was, wäre der Lion Roar ne Alternative zum Sriver EL, oder gibst da andere? Ach ja: Keine übertrieben klebrige Oberfläche bitte . Gruß ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
Jo würd mal sagen hk biotech oder so.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
). Der Belag ist nicht klebrig
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

).
.
.