Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 11:40
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bauer sucht Frau

Gestern ging´s ja wieder los. Bei uns in der Arbeit wird diese Sendung - wie keine andere - gern und kontrovers diskutiert.
Was sagen die Kosmopoliten am Stammtisch dazu?
Alt 27.10.2009, 12:05
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bauer sucht Frau

Ich schaue auch mal rein, weil meine Frau das guckt. Ich denke mal, wer es braucht...
Alt 27.10.2009, 15:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier in den Staaten gibt es unzaehlige Shows, die sich mehr oder weniger des gleichen von Dir geschilderten Formats bedienen.

Am populaersten ist nach wie vor "John & Kate plus eight" (oder so aehnl.).
Real-Live TV, eine Familie mit acht Kindern. Anfangs noch der Fokus auf den "daily challenges" die eben eine Kindeserziehung mit sich bringt, hier halt noch exponenziert weil gleich acht Baelger, irgendwo auf einem kaum beachteten Kabelkanal. Die Sendung erfreute sich immer groesser werdender Beliebtheit und die Darsteller wurden so populaer, dass die ganzen Medien eine Zeit lang von nichts anderem mehr zu berichten wussten. Die Eltern John und Kate kassierten dafuer auch gut ab, allerdings ging die Sache schief. Wenn man naemlich 24 Stunden am Tag eine Kamera in der Fresse hat wird einem das irgendwann mal zuviel. Resultat: Die Ehe wird derzeit geschieden. Die Kinder sind mal hier mal da, der Stress macht ihnen offensichtlich zu schaffen. Wenn Kate in der Nase popelt, John mit einer Internetbekanntschaft in's Bett steigt, usw., gibt es irgendwo immer irgendeinen, der das Fehlverhalten dokumentiert hat und ein paar Minuten spaeter weiss ganz Nord-Amerika darueber bescheid.

Eine ganz kleine Pause gab's fuer die Hauptdarsteller als Michael Jackson starb und als "OctoMom" Nadya Suleman

http://en.wikipedia.org/wiki/Nadya_Suleman

ihnen fuer ein paar Wochen die Schau stehlen konnte.

Ich selbst kann mich fuer solcherlei Unterhaltung nicht begeistern. Obwohl ich
sowohl John & Kates, als auch Nadyas Verhalten verurteile, hat das bei mir nix mit Moral oder Ethik zu tun. Ich find's halt einfach nur aetzend langweilig.
Alt 27.10.2009, 15:46
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben die Beiden aus John & Kate plus eight nicht getrennt ?

Ich meine letztens soetwas auf CNN gesehen zu haben , da war John in irgendeiner Talkshow zu Gast und erzählte (soweit ich verstehen konnte )
das er es eigentlich schrecklich findet was mit seinen Kindern passiert und er sie gerne aus der Show hätte , seine Frau jedoch dagegen ist und nun als Singelmutter weitermachen möchte.

Zu Bauer sucht Frau: Nur "Schwiegertochter gesucht" ist schlimmer jedoch ist das so bekloppt das es fast schon wieder unterhaltsam ist , teilweise solche Pfosten da, unglauchblich..........!
Alt 27.10.2009, 16:06
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Haben die Beiden aus John & Kate plus eight nicht getrennt ?
Die Nation ist gespalten, weil konfusioniert. Praktisch taeglich gibt's diesbezueglich neue Updates. Zusammen, getrennt, reconciled, split up again - usw..

Letzte Woche haben beide (und das auf National TV!) verlautbaren lassen, "marriage counseling" (denke mal das heisst Eheberatung auf Deutsch?) durchzuziehen, ja, sogar ihr Eheverprechen zu erneuern. Das war aber kurz bevor Kate oeffentlich zu Protokol gab, dass ihr Noch-Mann ein totaler Schlappschwanz und sie bereits "emotionally involved otherwise" unterwegs sei.

Oder was das davor?

Ich blick da nicht durch. Vorallem auch weil es staendig neue Updates bzgl. des "Balloon-Boys" reinkommen.
Alt 27.10.2009, 16:17
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stehe der Sendung durchaus kritisch gegenüber, bin aber andererseits auch in gewisser Weise fasziniert. Angefixt wurde ich vor 2/3 Jahren als Bauer Bruno mit „seiner“ Anja zusammenkam. Grund: Bruno wohnt nur rund 10 km von mir entfernt und stieg innerhalb kürzester Zeit zum „local hero“ auf.
Durch das Interesse der hiesigen Medien und Presse (einer aus der Gegend ist im Fernsehen!!!) konnte man sich dem Hype nicht mehr entziehen, auch wenn man den Idiotenkanal RTL ansonsten konsequent negiert.
Hier in der nordostoberfränkischen Provinz trieb der Rummel um die Beziehung dann bald ziemliche Blüten - Beispiele: die beiden, die ja auch irgendwann heirateten, werden zu Wald- und Wiesenfesten eingeladen, wo sie dann per Kutsche als „Stargäste“ umherchauffiert werden obwohl sie mit dem betreffenden Kaff rein gar nichts am Hut haben. Letzthin las ich erst wieder von einer Autogrammstunden in einem regionalen Möbelhaus, usw…

Aber ist ja auch egal. Die neue Staffel verspricht wieder neue Maßstäbe im Bereich Fremdschämen zu setzen. Ein wahrlich zweischneidiges Schwert: man glotzt die, durch Jahrhunderte lang gepflegten Inzest debilen Heinis und die notgeilen Trullas* an und fällt vor Lachen fast von der Couch; andererseits denkt man sich: die armen Teufel müssen sich für ein paar € vor Millionen Voyeuren zum Trottel machen. Auch wieder ganz schön armselig…

* ist jetzt nicht meine Meinung, aber RTL verkauft die Leute ja so
Alt 27.10.2009, 17:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warte ja immer noch auf die Sendung "Unser 'stahlmas' und wir", wahrscheinlich ausgestrahlt auf RTL.

Bis dahin seh' ich alles Andere recht entspannt....
Alt 27.10.2009, 17:30
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ich weiss nicht, ob das hier schon laeuft oder erst spaeter ausgestrahlt werden wird. Da aber "Big Brother" mittlerweile keine Zuschauer mehr vor dem Ofen hervorlockt, zieht man nun andere Saiten auf.

Statt einfach einen Haufen armseliger Dumpfdoesel fuer ein paar Tage irgendwo in einen mit Kameras ausgestatten Container zu schubsen, hat man nun vor, gleich ein ganzes Wohngebiet abzusperren. Die Zuschauer koennen dann am Bildschirm mitverfolgen, wie sich die Nachbarn erst gegenseitig unterstuetzen (wenn ich das richtig mitbekommen habe, teilt man jeder Familie gewisse Resourcen zu: die einen haben Benzin, die anderen Wasser, die anderen Nahrung, etc. - so ist man gezwungen, untereinander zu handeln) und spaeter dann, wenn kleinere Streitereien zu Familienfehden eskaliert sind, sich gegenseitig die Kutteln aus den Gedaermen ziehen. Die Macher der Sendung manipulieren das Geschehen natuerlich fleissig von aussen mit allerlei fiesen Spielchen - nur fuer den Fall, dass innen alles zu friedlich zugehen sollte. Schliesslich will man ja auch Blut sehen.

Wenn dann alles fertig ist, hat man vor, alle Beteiligten bloss zu stellen. Jeder muss sich dann fuer seine "Taten" in Live-shows rechtfertigen.
Alt 27.10.2009, 17:45
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
.......

Ich blick da nicht durch. Vorallem auch weil es staendig neue Updates bzgl. des "Balloon-Boys" reinkommen.

Wo dem hört man hier leider (zum Glück ?) auch nicht mehr so viel .

Als das rauskam fand ich das schon ziemlich heftig was die Leute da mit ihren Kindern veranstaltet haben , andererseits schon ganz lustig wie der Kleine sich da in der TV-Show verplappert hat
Der ermittelnde Polizist erschien auch recht sympathisch in seinem "Team Amerika" Hemd.

Was hat sich denn jetzt ergeben (momentaner Stand,ändert sich ja wahrscheinlich stündlich),war es einfach nur der Drang ins TV zu kommen ?
Oder war das Ganze wirklich ein versehen?
Alt 27.10.2009, 17:56
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Passt nicht ganz zum Threadtitel, aber dann doch irgendwie wieder hier hinein. (Pansen, ich nehm' den Post gerne raus, falls Du das willst.)

fuer diejenigen unter Euch, denen das Spektakel um den o. g. "Balloon-Boy" entgangen sein sollte, hier meine bruchstueckhafte Kurzfassung:

Es war vor knapp zwei Wochen. Meine Frau rief mich vor die Glotze, ich muesse mir das ansehen: auf allen Kanaelen - und das sind hier sehr viele, glaubt's mir! - lief eine Live-Berichterstattung. Ein mit Helium gefuelltes Flugobjekt, dass eher an ein selbstgebasteltes UFO als an einen Ballon erinnerte, schoss mit atemberaubender Geschwindigkeit und in bedenklicher Hoehe durch die Luefte. Recht stabiles Flugverhalten, trotzdem aber war schnell klar, dass die sich darunter angebrachte Kabine, nicht wirklich fuer den regulaeren Personentransport vorgesehen war. Um so schlimmer deshalb das Geruecht, dass sich darin ein kleiner Junge befinden soll, der Sohn des "Erfinders". Der Nation war Angst und Bange um den kleinen Kerl, vorallem als das Ding an Hoehe verlor und Meldung laut wurden, die vorschlugen, das Ding einfach vom Himmel zu schiessen - schliesslich koennte es sich ja hier auch um einen Terroranschlag handeln. Die Verantwortlichen entschlossen sich aber erst mal abzuwarten. Dann ging alles ganz schnell - das Objekt landete erstaunlich sicher und kontrolliert auf einem Feld. Allerdings keine Spur von dem kleinen Kerl. Man vermutete das Schlimmste. Wahrscheinlich war er bereits irgendwo ueber Colorado aus dem Ding rausgefallen.

Aber es gab bereits zu dem Zeitpunkt auch Stimmen, die das alles fuer einen Hoax hielten und spekulierten, dass das Ganze von der Familie inszeniert worden sei, um mal wieder eine bisschen Aufmerksamkeit von der Oeffentlichkeit und den Medien zu bekommen. Man hatte naemlich herausgefunden, dass der Papa bereits in der Vergangenheit es immer wieder mal geschafft hatte - wenn auch nur im kleineren Rahmen - fuer ein bisschen Aufsehen zu sorgen.

Dann trat die Familie unter Traenen vor die Kameras. Der Sohnemann war immer noch nicht gefunden, man sei sich aber sicher, dass er im "Ballon" war, denn schliesslich wurde er von seinem Bruder gesehen, kurz zuvor sich das Ding unabsichtlich und eigenmaechtig gen Himmel erhob.
Einen Morgen spaeter dann die Entwarnung: der Junge wurde gefunden. Er hatte sich im Speicher des Eigenheims versteckt, weil ihn angeblich der Papa zuvor angeschrieen hatte.

So weit so gut. Was dann aber passierte, zeigt einfach mal wieder die ganze Perversion unserer Newsgeilheit. Man war nun davon ueberzeugt, dass die Sache von Anfang an durchgeplant war und auf nichts anderem als dem Geltungsbewusstsein des Vaters begruendet war. Unzaehlige Fernsehauftritte folgte, ein Interview nach dem naechsten. Der kleine Kerl konnte dem Druck nicht mehr standhalten und hatte dann waehrend zwei Fernsehinterviews vor die laufeden Kameras gekotzt. Die Mutter brach vor ein paar Tagen zusammen. Sie gab dann zu, dass alles tatsaechlich so inszeniert worden sei, weil es ihr Mann so gewollt hatte.

So, und ich Trottel stelle gerade fest, dass ich eben einen Artikel fuer meinen Newsletter hier verbraten habe - so ein Scheiss. Naja, Material gibts' ja genuegend hier im gelobten Land.

Geändert von Tony_Iommi (27.10.2009 um 18:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »