|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
welchen Belag für die Abwehr
hallo gemeinde
ich spiele die vorhand offensiv und habe eine schwache rückhand mit der ich nur abwehre, würdet ihr auf der rückhand zb. einen tibhar super defense 40 in 0,9mm spielen oder einen anti belag zb. dr. neubauer gorilla in 1,0 oder 0,6mm????????? bitte um antwort danke |
|
|||
|
|||
AW: welchen Belag für die Abwehr
wie wehrst du ab? Du nimmst die Bälle direkt und blockst am Tisch oder gehst nach hinten und spielst wirklich Abwehr. Unterschnitt/Balonabwehr?
Erzähl mal ein Bisschen. |
|
|||
|
|||
meist von hinten ballonabwehr leider kann ich von hinten noch nicht so gut unterschnitt spielen
Geändert von swimbikerun12tri (26.10.2009 um 01:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
also für Ballonabwehr wäre ein Anti völliger Quatsch. Ne Noppe ist da auch nix.
Du schaust schon, dass du gut Schnitt rein bekommst bei der Ballonabwehr, oder? Ich hab früher auch viel Ballonabwehr gespielt, bin inzwischen aber auf ne Abwehrnoppe umgestiegen. Ich hatte damals den Tackiness C in 1,1mm. Kannst auch bissle dicker nehmen, je nach deiner Laune und Gefühl. Der ist sehr weich und ziemlich griffig, kannst wunderbar sicher abwehren und selbst Schnitt in sämtliche Richtungen mitgeben. Den Super Defense hab ich nie wirklich gespielt, kenne ihn aber. Ist auch sehr sicher und fast so weich wie der Tackiness C. Dürfte glaub kein großer Unterschied sein. Mit einem Anti wärst du am Tisch natürlich viel weniger schnittanfällig, aber wenn du mit einem Anti hoch abwehrst wirst du in der Regel abgeschossen, da du den Ball ja nur "rüberlöffeln" kannst. |
|
|||
|
|||
danke für deine antwort, eine noppe hab ich auch schon überlegt aber ich habe angst das ich das spielen mit einer noppe nicht lerne :-(
|
|
|||
|
|||
nun, du musst überlegen was du spielen willst. Bleibst du am Tisch kannst du über einen Anti nachdenken oder eben über eine zum Blocken geeignete Noppe.
Sagst du, dass du grundsätzlich nach hinten gehst, dann kannst natürlich auch mit einer Noppe spielen. "Angst" hätte ich da keine. Aber mit einer Noppe bist eben bisschen eingeschränkt, Ballonabwehr funktioniert wohl nicht und das Spiel am Tisch kann sich mit einer Abwehrnoppe auch schwierig gestalten, sobald der Gegner mal etwas flotter auf die Noppe spielt. Je nach dem welche man nimmt. Wenn du von hinten raus Ballonabwehr spielen möchtest dann nimm einen der zwei genannten Beläge. Gibt bestimmt noch andere, die gut wären, TSP Cutman oder so, aber mit denen machst du nichts falsch. |
|
|||
|
|||
danke danke, eine frage noch hab mir jetzt auch noch zwei hölzer angeschaut ein dr.neubauer und ein hallmark eine seite ar+ und die andere seite def was meinst du bitte zu diesen hölzern würde doch für die abwehr nicht schlecht sein oder
|
|
|||
|
|||
Bei mir klebte der Tackiness zuletzt auf dem Grubba Carbon. Damit spiele ich jetzt auch die Noppe. Mir gefällts, wird aber allgemein wohl eher nicht so empfohlen zum Abwehren.
An der Stelle möchte ich die Frage gerne weitergeben... Kann dir bisschen was über Allround- und Offensivhölzer oder Kinderschläger erzählen. Aber da sollte jetzt wirklich jemand anderes ran ![]() |
|
|||
|
|||
danke nochmal :-)
![]() |
|
||||
|
||||
wenn du die frage mit dem holz auf "wttkampfhölzer"-Thread stellst, kriegst du auch mehr antworten
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.