Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2002, 22:49
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 850
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Beide Mannschaften nur zu 5

Was ist los wenn bei einem Rundenspiel beide Mannschaften nur zu fünft antreten. Die Spiele 5 gegen 6 werden für die 5 gewertet, da anwesend. Aber wer bekommt d3en Punkt beim Spiel 6 gegen 6, wird das Spiel für beide Mannschaften oder gar nicht gezählt? Hattet ihr sowas schon maö? :confused: :confused:

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2002, 23:02
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bad Eigenheim
Beiträge: 451
Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Beide Mannschaften nur zu 5

Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
Was ist los wenn bei einem Rundenspiel beide Mannschaften nur zu fünft antreten. Die Spiele 5 gegen 6 werden für die 5 gewertet, da anwesend. Aber wer bekommt d3en Punkt beim Spiel 6 gegen 6, wird das Spiel für beide Mannschaften oder gar nicht gezählt? Hattet ihr sowas schon maö? :confused: :confused:

Gruß Stefan
Ein Doppel 3 gegen 3 und das Einzel 6 gegen 6 fallen aus.
Es werden also max. 14 Punkte ausgespielt. Das bedeutet, das nur bis 8 gespielt wird (8:6 oder 7:7).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2002, 23:04
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.172
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann keinen regeltext zitieren, aber:
da zwei spiele wegfallen (das eine doppel und eben das einzel), ist das spiel beendet, wenn eine mannschaft nur noch verlieren kann, d.h. bei 8. die gestrichenen spiele zählen dann einfach nicht.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2002, 23:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
allerdings, das spiel endet definitiv mit dem 8. punkt oder es endet 7:7 unentschieden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2002, 08:42
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 54
Beiträge: 322
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielende

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel aber nicht bei 8:1 zu Ende wäre, denn es wird bis zum 9. Gewinnpunkt gespielt (lt. WO). Es kann aber durchaus sein, dass das Spiel 8:6 endet (oder 7:7). Ich würde aber nicht bei z.B. 8:2 abbrechen, fragt zur Sicherheit euren Staffelleiter (wenn er kundig ist).

Es könnte ja z.B. sein, dass eine Mannschaft den 6. Mann aufschreibt und der noch zu seinem 2. Einzel erscheint!!

Gruß, Downspin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2002, 11:37
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: FFM
Beiträge: 228
Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Downspin
soviel ich weiss, darf man das 2. Einzel nicht spielen, wenn man das erste nicht gespielt hat. Selbst wenn man das 1. Einzel aufgibt, gibt es kein 2. Einzel!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2002, 11:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es kann sein, dass bis zum 9. punkt gespielt wird, wenn dann aber ein 6. mann nicht aufgetaucht ist, endet es definitiv 8:x, bin mir dessen so siche, weil ich schon einige fälle gesehen habe, die alle 8:x endetetn und bei den damen noch mehr fälle gesehen, die dann 3 gg.3 gespielt haben, statt 4 gg. 4 und dann ging das spiel bis 7 statt vorher bis 8 und das war immer so, vielleicht ist das ja wieder von verband zu verband unterschiedlich, auch wenn ich es in diesesm fall nicht glaube.
überleg doch mal, es herrscht eine bestimmte konstellation (5 gg. 5) und dann gibt es verschiedene varianten,wie das spiel ausgehen kann, es hängt davon ab, wie lange ein spiel geht (nach deinem beispiel kann es 8:6 ausgehen, aber niemals 8:5, sondern dann schon 9:5)?:confused: schwer vorstellbar, aber vieleicht weiss ja jemand ganz genau, ich besitze leider keine WO, an der ich das festmachen könnte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2002, 11:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 48
Beiträge: 9.664
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Polarbaer bist Du Dir mit Deiner Aussager sicher, dass wenn man das erste Spiel aufgibt das zweite nicht mehr spielen darf?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2002, 12:52
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 850
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ all

Da habt ihr wohl Recht! Als ich gefragt habe dachte ich nicht daran dass zusätzlich zum Einzel auch noch ein Doppel wegfällt.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.2002, 13:12
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 36
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool ...

also meinen Senf noch:
Es wird nur bis zum 8. Punkt (oder 7:7) gespielt, wenn beide nur mit 5 Mann antreten. Die Spiele bei denen die Fehlenden aufeinandertreffen werden nicht gezählt.

Falls einer der Spieler noch vor seinem 2. Einzel eintrifft und Regelgerecht an der Platte erscheint, wird dieses Einzel als Punkt für die Mannschaft gezählt, bei denen dieser Spieler erschienen ist (kampflos, weil der Spieler der anderen Mannschaft ja nicht erschienen ist) und dann und nur dann kann ein Spiel 8:7 enden (weil nur das 3. Doppel nicht gezählt wird) !
Weil es im regelwerk sinngemäß heisst, dass der Spieler seine Spiele spielen kann sofern er zum Zeitpunkt des Aufrufes des Spieles in Tischtenniskleidung und mit Schläger an der Platte steht. Also das Spiel endet bei dem 8. Punkt, im o.g. Fall gibt es kein unentschieden.
Wenn eine Mannschaft zu sechst und die andere zu fünft antritt geht es bis zum 9. Punkt. Wenn beide zu fünft antreten bis zum 8. Punkt.

So habe ich mir einen teil von einem Kreissportwart erklären lassen.
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77