|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
erfahrene tipps gesucht
hallo zusammen,
ich bin seit monaten am suchen, welches holz die nachfolge meines aktuellen (andro kinetic explorer off+, das mit den kügelchen im griff) antreten soll. habe div. andere schon probiert (z. b. andro supercore cell carbon und supercore cell off), komme aber leider mit keinem richtig klar, da sie für mein empfinden zu gefühllos sind, d. h. zu harter und flacher ballabsprung. bei meinem alten, leider nicht mehr erhältlichen holz, habe ich trotz ähnlicher werte deutlich mehr schlaggefühl. habt ihr vorschläge, um meine recht kostenintensive suche der letzten monate zu verkürzen. ich wäre für jeden ratschlag dankbar. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: erfahrene tipps gesucht
Wie wärs damit, wenn du einfach im Marktplatz nach deinem Holz suchst und das Gewicht +- 1g als Kaufkriterium angibst?
Dann müsstest du nicht extra suchen und teuer Geld ausgeben. |
|
|
|||
|
|||
|
das stimmt, und wäre vor allem die einfachste lösung, würde aber die grundsätzliche problematik nur vertagen.
ich suche einfach einen adäquaten nachfolger für mein holz. balsa ist mir da am ehestens sinnig, da man doch trotz hohen temporeserven sehr viel ballgefühl bekommt - oder liege ich da falsch. die carbonhölzer sind zwar verdammt schnell, haben aber sehr wenig schlagrückmeldung. ich hatte den eindruck, der "ball war schneller weg vom schläger", als ich ihm wirklich wirkung mitgeben konnte. hinoki... null erfahrung, deshalb wende ich mich an euch. |
|
|
||||
|
||||
|
also wenn du hohe Temporeserven aber dennoch ein schönes Ballgefühl samt angenehmer Rückmeldung haben möchtest, dann passen da meiner Meinung nach ne ganze Reihe der Hinoki-Hölzer zu...
|
|||
|
|||
|
...und welche würdest du/ ihr da speziell empfehlen?
|
|
|
||||
|
||||
|
für die etwas schnellere Variante:
- BTY Kiso Hinoki VII - Yonyer Hinoki Special für die etwas kontrolliertere Variante: - BTY Kiso Hinoki V (offiziell Off-) Besonders die Kisos spielen sich für ihr Tempo recht kontrolliert. Schön weich und mit guter Rückmeldung, das Yonyer kann ich leider nicht genauer beschreiben... ![]() es wird aber sicher kein Problem sein mittels Suchfunktion ein paar Testberichte zu den genannten Hölzern zu finden...
|
|||
|
|||
|
danke, ich google mich mal durch deine vorschläge
|
|
|
||||
|
||||
|
oder schau mal hier:
Yonyer Hinoki Special: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=Hinoki Kisos: http://forum.tt-news.de/showthread.p...highlight=Kiso
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.