|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
aussenfurniere härten
hallo
ich habe vor kurzem mit den holz einens freundes gespielt das opticon rs.. dieses balsa holz spielt sich ganz anderes wie meines .. ich habe das selbe modell mit den selben belägen gespielt beim schuss spielt sich seines härter .. dh. der ball kommt weentlich härter und schneller geradliniger raus.. ich denke nun das die ausenfuniere bei ihm härter sind.. ist es möglich diese zu härten wie bei der stiga cr technologie.. oder wird dort nur ein extra harter versiegelungslack |
|
|
|||
|
|||
|
AW: aussenfurniere härten
Wenn du richtig dick lackierst dürfte es auch härter werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich hört es sich eher danach an, dass das Holz deines Freundes steifer ist als deines. Das liegt wahrscheinlich an einer höheren Dichte eines oder mehrerer Furniere.
Ich bezweifle, dass das Härten der Deckfurniere den gewünschten Effekt bringt. Lack wäre dafür aber das Mittel der Wahl.
|
||||
|
||||
|
Lackieren bzw. Versiegeln ist bereits genannt. Eine andere , etwas aufwändigere Methode, ist die Bestrahlung des Deckfurniers mit UV-Licht. Dieses Verfahren wird z.B. von Stiga bei dem Offensiv Classic CR angewandt. Bei meinen ausrangierten Hölzern läuft derzeit ein Versuch mit einem handelsüblichen Gesichtsbräuner. Ich weiß aber noch nicht, ob der UV-Strahlungsanteil für das Vorhaben ausreichend ist.
Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bei den cr-modellen von stiga wird ein lack aufgebracht, der unter uv-bestrahlung aushärtet
|
||||
|
||||
|
Das das mit dem aushärten des Lacks unter UV Strahlung passiert, ist mir schon bewußt. Folgende Fragen stellen sich für mich:
1. Reicht grundsätzlich die UV Strahlung des Gesichtsbräuners aus 2. Nehme ich einen schnell härtenden Lack,oder eher einen langsam aushärtenden Lack 3. Reicht eine Schicht Lack aus 4. Wie lange muss so ein Verfahren dauern Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Il Buono alias LP(NT) alias DE (E......F) |
|
|
|||
|
|||
|
wie genau hast das gemacht .. ??
einfach den oben genanten lack drauf und 30h unter einem gesichtsbräuner |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.