|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
China Beläge
Hallo zusammen,
da ich auf diesem Gebiet völlig ahnungslos bin, hätt eich mal eine Frage bezüglich China-Belägen. Und zwar würde ich Beläge suchen die Härtemäßig ungefähr auf Exress I Niveau liegen. Mir ist klar das sie sich nicht so katapulltig spielen werden wie ein Express aber einfach mal mögliche Alternativen der neusten Chinageneration. Sie sollten sehr griffig spinnig wie auch immer sein. Nach Möglichkeit nicht teurer als 15€ sein. Gibt es sowas überhaupt? Gerne auch teurere Alternativen um mal nen groben Überblick zu bekommen. schon mal herzlichen Dank im Vorraus! dzangoo
|
|||
|
|||
|
AW: China Beläge
Hallo, da fallen mir folgende Beläge ein:
- KOKUTAKU Tulpe 007 Japan MEDIUM HARD ; ca. 10 EUR - MILKY WAY Jupiter ; ca. 15 EUR - DAWEI Inspirit Quattro ; ca. 15 EUR Der Kokutaku erreicht fast die Härte des Express, die anderen sind etwas weicher, aber mit ähnlicher Geschwindigkeit bzw. vergleichbarem Spin. Geändert von AlexM (28.10.2009 um 17:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, das mit der Härte des Tuple 007 mag hinkommen. Dafür zählt er aber sicher nicht zu den schnellsten Chinesen. Der Jupiter spielt sich eher wie ein klassischer Chinese und ist auf jeden Fall deutlich härter und nicht weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
- KOKUTAKU Tulpe 007 Japan MEDIUM HARD; Härtegrad 44-46
- MILKY WAY Jupiter; Härtegrad mir unbekannt, allerdings ist der Belag relativ schwer, was wohl durch den harten hochverdichteten Schwamm kommt - DAWEI Inspirit Quattro; Härtegrad 40-42 - DAWEI Inspirit Quattro UL; etwas schnellerer Nachfolger des bisherigen Quattros; Härtegrad ebenfalls 40-42 (Preis rd. 17 Euro) |
|
|
||||
|
||||
|
schon mal danke für die Tipps !
gibt es auch noch was von anderen Firmen die mir bekannt sind wie z.B. : Friendship, LKT, Palio ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nicht sicher, ob der Express One genauso hart/weich ist wie der Platin soft, nur wenn er das ist, solltest du mal den Nittaku Renanos Bright soft probieren. Popperklopper hat im entsprechendem Thread was drüber geschrieben. Ich werde mir den Belag bald auch mal zur Brust nehmen und auf Herz und Nieren untersuchen
|
|
|
||||
|
||||
|
hört sich nicht shclecht an nur wäre der dann wiederrum zu teuer, da ich somit auch beim express bleibenkönnte
![]() trotzdem danke für den tipp !!!
|
||||
|
||||
|
also das erste problem was du hast ist dass du in china kaum schwämme unter 2.0mm findest, meistens nur ab 2.1.
Die Frage ist willst du überhaupt dicker werden, es ändert sich ja nicht nur das Tempo durch einen dickeren Schwamm und das Katapultverhalten. Der Schläger wird tendenziell schwerer werden als mit einem Express One, was zwngsläufig Timingprobleme mit sich bringt. Der absprungwinkel wird anderst sein was für dich bedeutet du musst den neigungsgrad des Schlägers anpassen. Alles sachen, die du bedenken solltest. Einfach so wechseln ist einfach nicht. Weiterhin kann ich dir sagen das ein griffiger chinese deutlich schnittanfälliger werden wird wie deine Express. Hab auch schon Express 2 probiert, das ist im vergleich zu meinen China-Ogs fast ein Anti, weil du einfach keine Probleme bekommst bei der Annahme von viel spin. Macht das blocken zum Beispiel wirklich einfach, mit nem china OG deutlich anspruchsvoller. alles sachen die ich erfahren musste als ich gewechselt habe bzw. wenn ich imemr mal wieder meinen Belag wechsel. Somit wenns nur darum geht Geld zu sparen, würde ich einfach mal einen Bilndschuss wagen und probieren. allerdings rechne mit den Konsequenzen die ich oben genannt habe. Als alternative zum Express 1 würde ich einen gleichdicken Lion Roar nehmen. du bist bei der Schwammstärke gezwungen einen Belag eines Deutschen Importuers zu wählen, sonst wirds einfach dicker. Würde ich zu Beginn nicht machen. 2. Wahl wäre ein Karate Soft von giant Dragon. |
|
|
||||
|
||||
|
danke für den ausfürlichen bericht
![]() das dasne große umstellung ist/wird ist wohl kaum zu vermeiden... deswegen werde ich die runde noch meine expresse spielen und dann einfach ma versuchen mir nen chinesen drauf zu machen und mal kucken wie ich dann damit klar komme.... nur da es so unmengen an belägen gibt habe ich da kein durchblick und bräuchte halt mal nen tipp... werde dann den lion roar auch mal ins blickfeld nehmen und dann mal entscheiden welcher es im enddeffekt sein wird!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.