|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Womit tunen die Profis?
Die Frage ist gestellt...schießt los
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Womit tunen die Profis?
grillanzünder und lampenöl :-D
|
|
|||
|
|||
Diese Zeiten scheinen vorbei.
Die Profis scheinen einen neuen Weg des Tunings gefunden zu haben, der mit den neuen Kontrollgeräten nicht nachzuweisen ist. |
|
|||
|
|||
die jungs tunen nicht, sie lassen tunen. profis bekommen vom hersteller vorgetunte beläge die ganz anders sind als die 08/15 beläge im handel. diese spielen sich halt wie frischgeklebt. das weiß ich aus ganz sicherer quelle
|
|
||||
|
||||
also meinst du, die pros tunen garnicht mehr selber?
|
|
|||
|
|||
jop
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ja sehe ich genauso. Die Pros bekommen vom Werk getunte Beläge. Dieses Tuning war früher sicher mit was ähnlichem wie Lampenöl sprich auf Parafinbasis. Aber nachdem das neue "Elize" Testgerät in einem Probetest bei nem Openturnier fast alle getunten Schläger erkannt hat werden die Hersteller was neues gefunden haben was damit nicht erkennbar ist.
Diese Tuningwirkung muß ja nicht lange halten. Wenn die 14 Tage hält reicht das den Profis ja weil die dann alle 2-3 Tage ihre Beläge eh wechseln. Dann bekommen sie eben alle 10 Tage frisch getunte Beläge geschickt. Das ist kein Problem für die Hersteller. Und damit ist auch gewährleistet das die beläge immer gleich gut sind und sich der Spieler nicht vertunt. Auch war das Tuning mit Parafin ja sehr aufwendig. Mehrere Schichten lange Trockenzeiten usw. da haben die Pros gar keine Zeit zu. Da werden die Hersteller denke ich auch entsprechende maschinelle oder automatisierte Verfahren entwickelt haben.
|
|||
|
|||
stimmt nicht. ich weiß mal wieder aus sicherer quelle das sie anfangs nachgetunt haben
![]() aber mittlerweile macht das kaum noch jemand weil man sich einfach dran gewöhnt hat nicht mehr zu kleben. da reicht dann doch die tuning wirkung von werk aus! lg |
|
||||
|
||||
Ich denke eher, dass der Hauptgrund dafür, dass die Profis vorgetunete Beläge bekommen, ist, dass die vorgetuneten Beläge wohlmöglich (durch Erfahrungen der Firma) sicherer durch die Enezkontrolle kommen.
Zudem kann der Profi dann immer sagen "Ich habe nicht getuned". Recht hat er ja... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.