Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2008, 13:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksligen 2008/2009

Hier kann alles rein was die Bezirksligen in der kommenden Saison betrifft, Aufstellungen, Ergebniss und auch andere Diskussionen.

Dann will ich mal gleich eine aufwerfen.
Wieso wird Borussia Spandau II in der Bezirksliga spielen obowhl sie nur Sechster wurden und andere Sechste wohl auch einen Antrag auf "Versetzung" gestellt hatten (und auch das deutlich bessere Punkt.- bzw. Spielverhältnis hatten).
Alt 13.07.2008, 14:38
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2008/2009

Woher weißt Du überhaupt, dass Borussia Spandau Bezirksliga spielt, dann verrate bitte doch gleich die Staffeleinteilungen! Wer macht eigentlich den Staffelleiter in der Bezirksliga??

Geändert von Kai33 (13.07.2008 um 14:42 Uhr)
Alt 28.07.2008, 13:54
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir bitte jemand erklären nach welchen Kriterien diese "Auslosung" von statten ging.
Zur Begründung:
Kommen wir auf die "Verteilung der Staffeln, sämtliche Sieger der Staffeln der 1.Kreisliga des letzten Jahres verteilen sich auf 2 Staffeln der Bezirksliga (Staffel A Petershagen und Tegel, Staffel C TSC und LB47), warum ist kein Staffelsieger in der Staffel B?
Alle 8. der letzten Bezirksliga (und somit die vermeintlich stärksten Teams) befinden sich in einer Staffel (Staffel C).
In Staffel B befinden sich sowohl 2 Fünfte der 1. Kreisliga und ein Sechster sowie zusätzlich noch 2 Neunte der letzten Saison.
Staffel B ist meiner Meinung nach dermaßen schwach besetzt das es eine Schande ist wenn von dort 1 oder 2 Teams in die Landesliga aufsteigen.

Geändert von macbean (28.07.2008 um 13:56 Uhr)
Alt 28.07.2008, 15:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand erklären nach welchen Kriterien diese "Auslosung" von statten ging.
Staffel B ist meiner Meinung nach dermaßen schwach besetzt das es eine Schande ist wenn von dort 1 oder 2 Teams in die Landesliga aufsteigen.
Ich werde doch wohl bitten dürfen, TuSLi wird auf jeden Fall den 1. oder 2. Platz belegen.
Alt 28.07.2008, 15:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Ich werde doch wohl bitten dürfen, TuSLi wird auf jeden Fall den 1. oder 2. Platz belegen.
Eine Einteilung sollte nicht vorgenommen werden aufgrund von Zu- oder Abgängen sondern nach den Ergebnissen der Vorsaison, und da war TUS-Li lediglich 2. der 1. Kreisliga.
Alt 28.07.2008, 20:03
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Bohne,
seit wann ist es eine Schande aufzusteigen?
Alt 28.07.2008, 22:51
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kann ich Dein Frust erkennen, dass Du in der II. Mannschaft von Omega spielst.

Sehe es doch positiv, Du hast in der Staffel wo Du spielst keine weiten Wege, Du musst z. B. nicht nach Spandau, Reinickendorf oder Petershagen fahren. Mit Pankow, Lichtenberg, Marzahner Füchse, ist doch alles in Deiner Nähe!!
Alt 29.07.2008, 00:30
registrierter Besucher

Zitat:
Kann ich Dein Frust erkennen, dass Du in der II. Mannschaft von Omega spielst.

Sehe es doch positiv, Du hast in der Staffel wo Du spielst keine weiten Wege, Du musst z. B. nicht nach Spandau, Reinickendorf oder Petershagen fahren. Mit Pankow, Lichtenberg, Marzahner Füchse, ist doch alles in Deiner Nähe!!
Wieso sollte ich gefrustet sein?
Deine Aussage ist nicht ganz nachvollziehbar.
Nur bin ich der Meinung das eine vernünftige Verteilung, wie es sie in den letzten Jahren auch immer gab (nach einem entsprechenden Schlüssel), sinnvoll gewesen wäre.
Wieso können die 3 Achtplatzierten nicht als Staffelköpfe gesetzt werden, so hat es jedenfalls den Anschein als wäre hier quer Beet irgendwie gelost worden.
Das leuchtet mir nicht ein.
Das es passieren kann das manche Staffeln schwächer sind als andere ist normal und nicht zu verhindern, das aber 6-7 Mannschaften der Staffel C in der Staffel B aufsteigen könnten ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
So wie die "Auslosung" jedenfalls jetzt steht ist es einfach eine Farce.
Ich persönlich liebe sportliche Herausforderungen, dann möchte ich aber in den kommenden Jahren auch keine "Schlüssel" mehr sehen für die Verteilung in den einzelnen Staffeln, sondern immer freies Zulosen (auch der Absteiger, dann kommen halt alle Absteiger in eine Staffel, Pech), wäre lustig wenn 2009/10 alle Absteiger der Verbandsliga in einer Landesligastaffel spielen und alle Aufsteiger aus der Bezirksliga in der anderen.

P.S: Und Kai, Pankow und Marzahn sind nicht wirklich in meiner Nähe, nach Pankow fahre ich vermutliche 75-90 Minuten mit der Bahn (und Bergmann-Borsig spielt auch noch irgendwo da oben).
Geh bitte nicht immer vom Spielort der Mannschaft aus, denn ich wohne nicht in der Halle und auch in in der Nähe davon.

Geändert von macbean (29.07.2008 um 00:34 Uhr)
Alt 29.07.2008, 08:20
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...] TuSLi wird auf jeden Fall den 1. oder 2. Platz belegen.
Wow! Ich dachte schon letzte Saison, wo wir sechs Spieltage vor Schluss durch waren, war der Drops so früh wie möglich gelutscht. Aber das wir nun schon vom Spandauer TTC vor unseren beiden Spielen, respektive mehr als vier Wochen vor Saisonbeginn, gegen sie als Aufsteiger hingestellt werden - Wahnsinn! Da kann ich meine Saisonvorbereitung eigentlich gleich wieder beenden
Spaß bei Seite: Wir sind zwar eine schlagkräftige Truppe, die sein Durchschnittsalter diese Saison um einige Jahrzehnte nach unten verschiebt, aber zu welchem Tabellenplatz es am Ende reicht, wird man sehen.
Mein persönlicher Favorit: Polizei SV und alle weiteren Überraschungskandidaten.

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Das es passieren kann das manche Staffeln schwächer sind als andere ist normal und nicht zu verhindern, das aber 6-7 Mannschaften der Staffel C in der Staffel B aufsteigen könnten ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
Naja, 6-7 finde ich jetzt etwas übertrieben, aber 4-5 könnten es durchaus sein. Es ist schon etwas glücklich für die Mannschaften in der Staffel B gelaufen, da gebe ich dir Recht.
Für die Mannschaften, die als Ziel den Aufstieg in die LL haben, wäre ein Platz in der B-Staffel durchaus der bessere gewesen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!
Sebastian
Alt 29.07.2008, 09:14
registrierter Besucher

Wie gesagt, ich persönlich glaube nicht daran dass etwas glücklich gelaufen ist (Spielerwechsel etc. kann man nie berücksichtigen), sondern daran das hier einfach ein Fehler vorliegen muss.
Es war in den letzte Jahren immer so das die Gleichplatzierten der Nachbarstaffeln auch wieder in andere Staffeln kamen, wie kann es diese Saison sein das die vermeintlich stärksten 3 Teams in eine Staffel "gelost" werden?
Es wäre ja durchaus möglich gewesen sie als Staffelköpfe in die 3 verschiedenen Staffeln zu setzen, dann hätte man die Neunten, Zehnten jeweils zugelost.
Danach wären dann die 4 Ersten der Kreisliga in die 3 Staffeln gelost worden, danach die Zweiten usw.
Somit wäre es eine deutlich gerechtere Verteilung gewesen als sie es jetzt ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »