Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 11:09
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Beratung zu defensiven Hölzern

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu diversen defensiven Hölzern. Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Ersatzschläger (TIBHAR Defense Plus, konkav) zusammengestellt und stelle nun fest, dass ich mit diesem besser klar komme, als mit meinem ersten Schläger (Stiga Allround Classic, gerade). Die Beläge sind relativ gleich - ausschließlich kontrollierte NI Beläge.

Die Kontrolle des Defense Plus bringt mir in dem Fall viel mehr, als die höhere Geschwindigkeit des Stiga. Ich spiele die Vorhand Topspin/Schuss und die RH US-Abwehr. Mit dem TIBHAR auch mal die VH mit Unterschnittabwehr (Allerdings alles nicht sehr sicher, da ich trotz meines Alters noch nicht lange spiele - untere Kreisklasse).

Einzig und allein stört mich die konkave Griffform ein wenig. Lohnt es sich nach anderen defensiven Schlägern umzuschauen? Vielleicht noch mehr oder ähnliche Kontrolle und gerader Griff? Welche könnt ihr empfehlen? Welches hat allgemein die beste Kontrolle? Da ich mich bei defensiv Hölzern nicht auskenne, kann hier vielleicht jemand diverse defensive Hölzer mit dem TIBHAR vergleichen? Gibt es bessere/ähnliche mit geradem Griff? Kann mir auch vorstellen die VH in Zukunft mehr mit US zu spielen. Die Kontrolle aber auch das geringere Gewicht des TIBHAR finde ich einfach gut. Da auf unterem Niveau viele Punkte alleine dadurch gemacht werden, dass man Bälle zurückbringt, spiele ich mit dem Holz entsprechend besser und mache selbst weniger Fehler.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Freue mich über Antworten...
Alt 14.11.2009, 11:16
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Brauche Beratung zu defensiven Hölzern

Wieso nimmst du nicht ganz einfach das Tibhar Defense Plus mit geradem Griff?
Das würde dir mehr bringen, als da jetzt ewig rumzutesten, denn dann hast du , so wie ich jetzt, irgendwann 10 Abwehrhölzer und spielst sie gar nicht
Alt 14.11.2009, 11:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt. Hatte Sie immer nur in konkav gesehen. Aber natürlich.
Danke. Den Text hätte ich mir dann fast sparen können. Aber vielleicht hat ja noch jemand Einwände.

Danke!

Wenn Du Sie nicht alle spielst, vielleicht hast Du ja noch eins günstig abzugeben? TIBHAR Def., gerade oder so?
Alt 14.11.2009, 22:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kann mir einer was zu den folgenden Hölzern sagen, bezgl, Kontrolle und Spielverhalten und hat evtl. auch schon das TIBHAR Def. Plus gespielt?

- Yasaka Sweeper
- BTY Cutlass
- Joola Toni Hold White Spot
- Stiga Tube Defense
- BTY Defense Alpha
- Mibe Kelle II CARBO DEF

Freue mich über jeden Tipp und jede Meinung.

VG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »