|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Belagversion der klassischen Butterfly Sriver Serie findet ihr am besten? | |||
| Sriver S |
|
4 | 8,00% |
| Sriver L |
|
17 | 34,00% |
| Sriver FX |
|
14 | 28,00% |
| Sriver EL |
|
11 | 22,00% |
| keinen |
|
4 | 8,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Sriver Beläge allgemein
Hi Leute!
Hab mir zwar vor nem knappen Monat nen neuen Schläger geholt (keine Sriver), denke aber darüber nach mir irgendwann mal einen der Sriver Beläge zu holen! Ich hoffe, dass es hier ein paar gibt, die über Erfahrungen usw. mit dem Sriver etwas schreiben können. Frischklebeverhalten bzw. -wirkung, Spin, Tempo, Katapult, Haltbarkeit... Ich kenne natürlich die Werte aus den Katalogen, möchte aber gerne ein paar "subjektive" Meinungen von euch hören! Vielen Dank schon mal im Voraus! |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe alle 3 srivervarianten lange gespielt - sowohl auf VH als auch auf rh - und eigentlich kann man mit dem kauf von einem sriver nichts falsch machen.
alle 3 sind qualitativ recht gut -sowohl, was die haltbarkeit angeht, als auch die spieleigenschaften. Auch zum Frischkleben eignen sich alle 3, aber auch Nichtklebern kann man jeden empfehlen. der "normale" Sriver (S oder L ist egal, da tut sich nix) ist ein mittelharter allround-offensiv belag. wie ja jeder katalog richtig sagt, ist der FX eben die weichere Version. Der EL liegt genau dazwischen, was für mich der grund war, warum ich auf den el umgestiegen bin, denn der Sriver war mir immer ein bißchen zu hart und der fx zu weich. wenn du wert auf variable topspins legst und den punkt mehr mit platzierten tops als mit harten schüssen machst, ist der FX wohl die bessere Wahl. Ansonsten der normale SriverBeim Frischkleben ist die Wirkung natürlich beim FX am stärksten, da er den weichsten schwamm hat. Aber auch der EL lässt sich sehr gut kleben und bleibt dabei noch sehr gut kontrollierbar. Den Sriver habe ich auch geklebt und wenn er richtig geklbet wird, kann man mit ihm am meisten druck machen. Der einzige Nachteil der Sriver Beläge(besonders der des FX) ist vielleicht das unterschiedliche Ausfallen der Schwammhärten. Im Extremfall kann es sogar mal vorkommen, daß du nen FX erwischst, der härter ist als ein EL oder umgekehrt. . Alles in allem sind die Sriver Beläge aber sehr bewehrt und viel gespielt in der TT-Szene und ausprobieren kann sicherlich nicht schaden. Geändert von Moriaty (17.08.2001 um 15:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich hat Moriaty alles dazu gesagt, was man wissen sollte
|
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich nur zustimmen. Frischgeklebt geht der Sriver L irgendwie am besten ab finde ich, dann ist er richtig schnell. Es dauert nur etwas länger bis der Frischklebeeffekt eintritt, da der Schwamm härter ist.
Für Spieler, die ganz weiche Beläge mögen, ist der FX natürlich erste Sahne. Kein Belag hat meiner Meinung nach bessere Spieleigenschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
mir gefällt der el am besten, weil er in der schwammhärte zwischen fx und normalem sriver liegt und man damit eigentlich (fast) alles machen kann..
|
|||
|
|||
|
Können die Unterschiede beim Kaufen von einem FX wirklich so erheblich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, und erst recht nicht beim einem weltführenden Hersteller wie BUTTERFLY, dass nicht alle Beläge gleich sind, die werden doch eigentlich jeder gleich produziert, oder? Wäre natürlich nicht so toll, wenn die Schwammhärten bei verschiedenen Modellen des selben Typs unterschiedlich ausfallen, in dem Fall würde ich einen Kauf bestimmt vermeiden ...
Danke für eure Beiträge. Ich hab aber noch andere Fragen: Wie siehts mit dem SPIN bei den SRIVER´n aus, hab gelesen und gehört, dass der an die Spitzenwerte nicht ganz rankommt, Katalogwerte bei 94 oder so ... Reicht der SPIN also aus, ich benötige für mein Spiel viel Spin (Aufschlag, Topspin) ... oder ist er sagen wir mal "ausreichend" ?? Zur Zeit spiele ich den MendoMP auf der VH und auf der RH den InnovaUltraLight, die hab ich aber erst seit einem Monat, aber scheint ganz gut zu sein! Was spielt ihr eigentlich für Beläge?? |
|
|
||||
|
||||
|
Also sooo viel spin wie ein Mendo oder ein Innova hat ein Sriver bestimmt nicht. Aber es istr ausreichend. Er hat eine sehr gute Haltbarkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der mendo mp ist für spinbetontes spiel aber wenig geeignet.. da ist der fx viel langsamer, weicher hat aber auch mehr spin..
|
||||
|
||||
|
für spinbetontes spiel ist der fx eine wucht, habe ifx selbst lange gespielt. bin jetzt aber auf "normale" sriver umgestiegen um mehr tempo zu machen, härtere schüsse zu haben und weil ich besser aktiv blocken und kontern kann. der el ist meiner meinung nach näher dem fx als dem sriver.
|
|