|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Trainiert ihr auch zu Hause? | |||
| Ja, ich trainiere an meiner eigenen Platte |
|
29 | 26,13% |
| Ja, die Platte gehört aber nicht mir |
|
0 | 0% |
| Nein, nur im Verein |
|
32 | 28,83% |
| Nein, ich trainiere bei einem bekannten, der eine Platte zu Hause hat |
|
5 | 4,50% |
| Nein, nur im Verein. Ich hätte aber gerne eine Platte zu Hause |
|
38 | 34,23% |
| Sonstiges, und zwar: |
|
7 | 6,31% |
| Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Trainiert ihr auch zu Hause?
Hi,
Mich würde mal interessieren, ob ihr nur im Verein trainiert oder auch zuhause an eurer eigenen Platte.
|
|||
|
|||
|
AW: Trainiert ihr auch zu Hause?
Ich spiele zu Hause öfters im Sommer draußen an meiner Platte.
Da kann ich z.b. Aufschläge trainieren oder eine Hälfte hochklappen und dagegen spielen |
|
|
||||
|
||||
|
ich trainiere nur im verein. hätte aber gerne noch einen tisch zuhause und natürlcih den dazugehörigen platz
![]() dann würde ich zumindest aufschlagtraining machen können. dafür ist mir die zeit im training häufig zu schade.
|
||||
|
||||
|
Die Zeit dafür ist nie zu schade. 10 Minuten Aufschlagtraining sollten pro TE drinnen sein. Musst das mal in Relation setzten zu dem, wie oft du diesen Schlag brauchst. Nach dem VH-TS sicherlich das Wichtigeste im modernen Tischtennis! Jeder zweite Ballwechsel beginnt mit eigenem Aufschlag und wie viele davon sind schon nach dem 3. Ball entschieden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich trainiere auch nur im Verein, ich habe sogar eine Platte hier zu Hause, aber die fällt schon halb auseinander
und der Platz fehlt.Außerdem find ich das irgendwie langweilig alleine zu spielen, bzw. immer nur Aufschläge zu Hause zu üben, oder wie seht ihr das? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nur ersten will ich die zeit im trianing auch gut nutzen in dem ich mit den anderen spiele. und zweitens blockiere ihc ja damit einen tisch und damit auch platz. unsere halle ist meisten voll ausgelastet ( 8-9 tische). ich mache nur auschlagtraining wenn ich übrigbleiben.... und keinen partner habe, und somit warten muss bis noch jemand ins training kommt ![]()
|
|||
|
|||
|
Ich traiere leider nur im Verein. Ich würd gerne zuhause Trainieren, aber leider hab ich keinen Platz für eine Platte. Den Aufschläge kann man auch gut alleine Tranieren oder auch mit einem Returnbrett kann man sich mal die ein oder andere Stunde beschäftigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute trainiere ich, wenn überhaupt, nur noch im Verein.
![]() Als Anfänger, ist 37 Jahre her, haben meine Freunde und ich immer zusätzlich in einer Garage trainiert. ![]() Zu hause in der Garage haben wir meist gekontert und Aufschläge geübt (Platz war zu wenig).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere nur im Verein.
Bis zur Halle sind es nur 400m und ich habe ein Schlüssel dafür. kann also immer wen ich Lust und die Halle frei ist Trainieren. habe also keinen Grund zuhause zu Trainieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Da ich leider nicht jede Woche trainieren kann im Verein zwecks Beruf !
Trainiere ich ab und zu mit meinem Returnboard....damit habe ich meine Rückhand gut verbessert. Und ganz wichtig ! Meine Aufschläge mit denen mache ich viele Punkte im Verbandsspiel,finde sie sehr wichtig !!! Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

und der Platz fehlt.