Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 11:11
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Klassiker zurück?

Hallo,
ich merke seit 3 Wochen das ich mit der Schnelligkeit meines Schläger in manchen Situationen überfordert bin.Ich versuchs mal zu erklären:

Ich mache sehr oft eine US Angabe den nächsten Ball ziehe ich eigentlich mit der VH wenn möglich.Blockt der Gegner den Ball gehe ich immer einen Schritt nach hinten (weil ich zu lahm bin muss ich nach einen schritt nach hinten um den nächsten ball ziehen zu können) und zieh den nächsten auch nochmal aber der 3 TS kommt nie der geht immer hinten raus.Auch wenn der Gegner hinten steht den 3 TS treffe ich selten.

Also vllt liegts an meiner Technik aber da ich in der Ausbildung bin hab ich wenig zeit um nochmal meine Technik zu ändern.

Ich spiele ein Avalox BT 555 VH:Tenergy 05 2,1 RH:Hurricane 3 1,7

Ich dachte da an die Sriver Serie oder so halt ich bin für jede Antwort dankbar.

Achso wenns nötig ist wechsel ich sogar mein Holz

Danke
Alt 28.11.2009, 11:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum Klassiker zurück?

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich merke seit 3 Wochen das ich mit der Schnelligkeit meines Schläger in manchen Situationen überfordert bin.Ich versuchs mal zu erklären:

Ich mache sehr oft eine US Angabe den nächsten Ball ziehe ich eigentlich mit der VH wenn möglich.Blockt der Gegner den Ball gehe ich immer einen Schritt nach hinten (weil ich zu lahm bin muss ich nach einen schritt nach hinten um den nächsten ball ziehen zu können) und zieh den nächsten auch nochmal aber der 3 TS kommt nie der geht immer hinten raus.Auch wenn der Gegner hinten steht den 3 TS treffe ich selten.

Also vllt liegts an meiner Technik aber da ich in der Ausbildung bin hab ich wenig zeit um nochmal meine Technik zu ändern.

Ich spiele ein Avalox BT 555 VH:Tenergy 05 2,1 RH:Hurricane 3 1,7

Ich dachte da an die Sriver Serie oder so halt ich bin für jede Antwort dankbar.

Achso wenns nötig ist wechsel ich sogar mein Holz

Danke
Evtl. bringt es dir auch ersteinmal die nötige Sicherheit wenn du auf der Vorhand um eine Schwammstärke runtergehst?
Weil ausreichend spinnig ist ein T05 in 1.9 ja trotzdem noch, spielt sich dann halt etwas direkter und bei tangentialen Bällen etwas weniger "Katapult" bzw. Vortrieb (so dass die Bälle, die knapp drüber gehen, halt noch auf dem Tisch landen)
Alt 28.11.2009, 11:41
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum Klassiker zurück?

Das Holz scheint jetzt nicht unbedingt zu schnell zu sein. Bleib erst mal bei deinem Holz und teste mal andere und vielleicht weichere Beläge.

Ein Rückschritt auf die Klassiker wäre in der Tat eine Möglichkeit, da kannst du ja alles von Sriver (EL/S/L/FX), MarkV (GPS), Vario (Soft), Coppa, SpeedySpin, Rapid usw. ausprobieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »