|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal eine Frage an die Materialexperten.
Was ist sinnvoller einen langsamen weichen Belag mit sehr guten Kontrollwerten in max Dicke oder einen schnelleren Belag mit schlechteren Kontrollwerten aber dann nur in 1,9 oder 2,0 Dicke. Wichtig ist mir die Kontrolle,wegen nicht so guter Technik,und meist nicht so Stellung zum Ball, möchte aber auch auf Tempo und Spinn verzichten. Ich spiele zur Zeit RH XP 325 max,und VH Stratros sound max. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagdicke und Kontrolle
Kommt drauf an wie lange Du schon spielst und vor allem WIE Du spielst...
Außerdem lässt sich das nicht pauschal für jeden Belag sagen
|
|||
|
|||
|
Welches Holz spielst Du? Wie ist Deine Spielweise?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ein andro Kinetic off,meine Stärken sind VH schuss und RH Block und das weiche anziehen auf unterschnitt RH.
Bin leider auch öfters gezwungen zuschufen entweder weil mein gegenüber schneller und beweglicher ist oder ich nicht genug mut habe gegen die Krummen Spieler volles Risiko zu gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dazu raten, Tensorbeläge nicht unbedingt in max. sondern eher in 2,0mm zu spielen, da diese in max. ein sehr, sehr katapultiges, teilweise schwammiges und "flummihaftes" Gefühl vermitteln.
|
|
|
||||
|
||||
|
also wenn dir kontrolle wichtig ist,
dann soltlest du auf keinen fall max beläge spielen. max beläge finde ich immer zu schwammig. wir "normalsterblichen" können die wohl nicht kontrollieren ( bzw nur wenige)
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Beiträge ,wenn meinen jetzigen Beläge platt sind ,was bei Tensoren ja nicht so lange dauert ,werde ich beide mir 2,0 bestellen und mal sehen ob ich damit besser damit klar komme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun doch eher abgerüstet und bin von meinen max Gewo Belägen auf 2,0 runtergegangen.
Es ist zwar ein bischen winiger Bums hinter den Schlägen ,aber die Kontrolle ist um Längen besser ,was sich auch in viel besseren Ergebnissen beim Punktspielen niederschlägt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.