|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wechselt man sein Holz mit der Zeit?
Hallo allerseits,
ich habe mir vor ca. 6 Jahren ein Holz und Beläge gekauft. Die Beläge hab ich ein paar mal gewechselt, das Holz ist jedoch immer noch das erste. Vor kurzem hab ich gemerkt, dass mein Holz irgendwie recht rutschig geworden ist und beim Schlagen öfters aus der Hand rutscht. Außerdem ist es ein wenig runder geworden und die Farbe hat sich auch ein wenig verändert... Jetzt die Frage: Sollte ich mir demnächst ein neues Holz zulegen (ca. alle 6 Jahre) oder gibts da irgendwas was ich auf den Griff auftragen kann damit er nicht mehr so rutschig ist? mfg Pascal |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechselt man sein Holz mit der Zeit?
Ich wisch nach 1-2 Bällen einfach immer mal mit der Hand über den Tisch um den Schweiß abzubekommen, wenn man das öfters machst bringt das schon was...
Also wenn du noch gut mit dem Holz zurecht kommst brauchst du dir eigentlich kein neues kaufen, außer das stört sich jetzt so extrem, dass es kaum mehr geht. |
|
|
|||
|
|||
|
ja was heisst es kaum mehr...es ist halt doof, wenn man ein Ball spielen möchte und einem der Schläger aus der Hand rutscht...
Von daher würde ich gern irgendwas dagegen tuen... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hast Du Lust dieses Griffband zu versuchen.
Ist nicht soo teuer und bestimmt einen Versuch wert. Wenn Du es nicht magst, könnte man noch mit, wie nennt man das?? "zartem" Schleifpapier rangehen. Allerdings würde ich da nochmal die Hölzer-Bauer-User fragen, ob sowas funktioniert. Ich hab keine Erfahrung damit!! war halt das erste, was mir einfiel. Soweit ich weiß, werden Hölzer mit der Zeit besser und daher würde ich wohl alles daran setzen das jetzige zu behalten. mfG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ja, mit der Zeit werden die Hölzer weicher, gefühlvoller, aber dafür auch ein wenig langsamer.
Holz: Cornilleau Hinotec All+ Beläge: VH: Tenergy 05 RH: Tenergy 05 Geändert von toshixx (02.10.2009 um 21:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn sich das Holz ansonsten noch gut spielt könnte man auch die Griffschalen wechseln. So habe ich es vor kurzem gemacht als Schleifpapier nix mehr genützt hat und jetzt spielt sich das Ding besser als je zuvor.
|
|||
|
|||
|
oh. ja genau!!
freines Schleifpapier
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke du wusstest was ich meinte
|
|||
|
|||
|
Ach lass den Mann mit dem Yoda-Avatar halt auch mal bei einer sprachlichen Sache klugscheissen
![]() "Vergessen du musst was früher du gelernt."
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und recht gehabt, er hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Schleifpapier rangehen.