Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 15:46
Frizzly Frizzly ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus Alt mach besseres Neu

Hallo meine TT-Freunde,

ich habe seit einigen Jahren wieder mit TT angefangen. Dafür spiele ich sogar noch erstaunlich gut, jedoch könnte man meinen Schläger inzwischen leicht mit einer kaputten Pfanne vergleichen. Da ich nun nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, erhoffe ich mir hier eine gute Meinung bezüglich eines neuen Schlägers einholen zu können.
Dabei habe ich auch schon die anderen Threads durchstöbert, jedoch konnten mir diese nicht weiterhelfen.

Zunächst mein alter Schläger:
Belag: Sriver FX [2.1]
Holz: Primorac OFF-

Meine Spielweise lässt sich am knackisten mit der Butterfly-Skala im Bereich OFF- vergleichen.
Ich bin ein offensiver Spieler, der aus fast all seinen Schlägen den größtmöglichen Spin rausholen möchte. Dabei spiele ich meist aus Nah- Mitteldistanz.
Wobei sich die Spielweise jedoch schwer erklären lässt, da sie von Spieler zu Spieler individuell ist.

Um zum Punkt zu kommen, war ich alles andere als unzufrieden mit meinem alten Schläger. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre noch mehr Spin, und ein etwas niedrigerer Ballabsprung.
Zudem bin ich mir unsicher bei der Dicke.
Auch beim Holz bin ich mir unsicher.

Kann mir also evtl. jemand einen derartigen Belag mit entsprechendem Holz nennen?

MfG,
Frizzly

Geändert von Frizzly (28.11.2009 um 17:04 Uhr)
Alt 28.11.2009, 15:56
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aus Alt mach besseres Neu

Bleib bei deinem Holz und hol dir nur 2 neue Sriver. Dann dürfte sich die Sache mit dem Spin erledigt haben. Evtl. eine Schwammstärke geringer, also 1.7 nehmen, dann kommst du denke ich auch recht schnell wieder rein.

An den Ballabsprung wirst du dich dann relativ schnell gewöhnen. Die Alternative dafür wäre einfach, nämlich eine härtere Version des Sriver zu nehmen, sofern du damit zurechhtkommst.
Alt 28.11.2009, 15:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver EL oder L in gleicher Schwammstärke....durch den härteren Schwamm ist der Absprung flacher. Und die Sriver sind ja ansich schon recht spinnig, daher solltest du da auch ordentlich "Suppe" reinbekommen .
Alt 28.11.2009, 16:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und wenns kein Sriver sein muss: Friendship Higher II wäre gut. Leicht klebrig, verdammt günstig und der Absprung ist auch nicht sooo hoch (wenn ich das recht in Erinnerung habe)
Alt 28.11.2009, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WoW, hier muss man nicht lange auf Antworten warten, find ich klasse!^^

Zitat:
Zitat von Niemalsaufsteiger Beitrag anzeigen
Bleib bei deinem Holz und hol dir nur 2 neue Sriver. .
Meinst du damit nochmal die selben Beläge neu, oder meinst du die neuen Generationen (also G3 [FX])?

Bzw. wie sieht es allgemein mit diesen "Tension", oder "Spring Sponge" Belägen aus, hier kursieren die unterschiedlichsten Meinungen.

Geändert von Frizzly (28.11.2009 um 16:26 Uhr)
Alt 28.11.2009, 16:32
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einfach die Beläge, die du jetzt spielst nochmal kaufen ist gemeint
Die "Spring Sponge" Beläge, also Tenergy spielen sich viel schneller und auch ganz anders als der Sriver
Alt 28.11.2009, 16:52
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frizzly Beitrag anzeigen
WoW, hier muss man nicht lange auf Antworten warten, find ich klasse!^^

Meinst du damit nochmal die selben Beläge neu, oder meinst du die neuen Generationen (also G3 [FX])?

Bzw. wie sieht es allgemein mit diesen "Tension", oder "Spring Sponge" Belägen aus, hier kursieren die unterschiedlichsten Meinungen.
Ich habe die normalen Sriver gemeint. Tensoren allgemeion würde ich an deiner Stelle erst später probieren (wenn überhaupt), wenn du technisch schon wieder gefestigt bist und deine Form gefunden hast.
Davor machen dir die Tensoren eher das Spiel kaputt.
Alt 28.11.2009, 17:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ohh ~.~ mir fällt gerade auf, ich habe mich mit der Schwammdicke vertan, ich habe 2.1 und nicht 1.9, sorry (wird sofort geändert)!

D.h., dann stellt sich nur noch die Frage, ob dünner (also 1.9), oder EL wie Florry meint.
Gibt es im Spielverhalten noch weiter unterschiede zwischen FX und EL?
Alt 28.11.2009, 17:11
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

muss meinen Vorschreibern zustimmen. Für gleichen Spin und etwas mehr Druck bietet sich der EL an. Der normale L ist etwas indirekter und härter. Vom Tempo her bietet der EL etwas mehr, wobei die Kontrolle auf klassisch hohem Niveau anzusiedeln ist.
Die neueren Versionen G3/G3fx würde ich eher nicht nehmen. Hab momentan den G3 drauf, wobei ich früher den EL in 2,1 geklebt hab. Der G3 spielt sich ähnlich, mit vergleichbarem Katapult ABER...weniger Spin.

Fazit: Holz definitiv beibehalten, was besseren bekommst du nicht mehr heutzutage. Beläge Sriver EL 2,1 und du wirst glücklich. Falls eine Seite schlechter läuft momentan, dann nimm da 1,9 bis sich alles wieder stabilisiert hat.
Alt 28.11.2009, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Okay, dann mal vielen Dank meinerseits.
Ich werde dann wohl den Sriver EL 2.1 ausprobieren (auf beiden Seiten), da er das sein könnte, was ich suche.
Außerdem hat es auch Vorteile nicht immer genau den selben Belag zu nehmen, da man sonst ja nie potenziell besser geeignete Beläge ausprobieren würde!

MfG,
Frizzly
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »