Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 20:32
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger zum Technik verfeinern

Hallo liebes Forum.

Ich suche einen Schläger,mit dem ich meine Technik verfeinern kann.Spiele seit 3 Jahren TT und bin viel zu früh auf Tenergy umgestiegen.Dann war ich vor der neuen Saison auch noch so doof und hab mir das Maze mit 2 Tenergys geholt.

Jetzt suche ich eine Kombi,mit der Man nochmal einen sauberen Topspin lernen kann.Klassiker sind erwünscht und Holz sollte im ALL+ - OFF- bereich liegen.

lg ASp1395

PS:Bitte keine Chinesen.
Alt 26.11.2009, 20:41
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger zum Technik verfeinern!!!

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Ich suche einen Schläger,mit dem ich meine Technik verfeinern kann.Spiele seit 3 Jahren TT und bin viel zu früh auf Tenergy umgestiegen.Dann war ich vor der neuen Saison auch noch so doof und hab mir das Maze mit 2 Tenergys geholt.

Würde dir ds empfehlen, was ich gerade spiele: Grubba All+ und zweimal Sriver FX.

Alternativ könntest du auch Primo Off-, Stiga Allround Classic, Donic Persson Powerallround, Applegren Allplay oder ein anderes All+ bis Off- Holz nehmen. Sriver FX sollten aber passen.
Sonst die üblichen Belagklassiker: Sriver, Vario, Coppa, evtl. Mark V.
Alt 26.11.2009, 20:45
Benutzerbild von ASp1395
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle antwort.

Ich habe früher schonmal den Sriver fx und den el gespielt.FX Vorhand und EL Rückhand.Auf der Rückhand müsste was härteres,da mir ein Tenergy 64 schon zu weich ist.Oder doch zu schnell.Kann ich nicht richtig beurteilen.Noch andere Vorschläge???Hätte auf der Rückhand nen Tackiness D genommen.Wär der was???
Alt 26.11.2009, 20:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da er von T05 bzw. 64 kommt, ist der Sriver FX zu schwammig.

Also: Sriver EL oder Sriver L (dürfte gut sein, ist etwas härter als der EL). Mark V, Mark V GPS.

Holz:
Primorac Off-. Damit ist nix falsch zu machen .
Donic Waldner Senso V1. Sehr gefühlvoll (Off-, einen Tick langsamer als Primorac würde ich sagen)
Donic Persson Powerallround (AR+, sehr gefühlvoll, habe selbst positive Erfahrungen damit).

Welche Schammstärke spielst du denn die Tenergys, bestimmt 2.1mm .
Dann würde ich Sriver bzw. Mark V ebenfalss in 2.1mm nehmen.
Durch das etwas kontrollierte Holz dürtfe das ein guter Mittelweg zw. Tempo und Kontrolle sein.

Mfg ttdr
Alt 26.11.2009, 20:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle antwort.

Ich habe früher schonmal den Sriver fx und den el gespielt.FX Vorhand und EL Rückhand.Auf der Rückhand müsste was härteres,da mir ein Tenergy 64 schon zu weich ist.Oder doch zu schnell.Kann ich nicht richtig beurteilen.Noch andere Vorschläge???Hätte auf der Rückhand nen Tackiness D genommen.Wär der was???
Tackiness D: Ist eig. hauptsächlich gut im passiven Spiel. Die Sriver sind etwas variabler, aber auch mit dem Tackiness D, der etwas langsamer und kontrollierter als Sriver ist, kann man eig. alles machen!

Aber Block und Schupf ist der Tacki D knapp besser.
Topspin hingegen der Sriver leicht.
(Meine Meinung)
Alt 26.11.2009, 20:54
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass der Tacki D dann doch ein zu krasser Schritt runter ist, was die Geschwindigkeit angeht. MarkV, Vario, Coppa oder Sriver sollte eigentlich passen.

Edit: Welches Maze spielst du eigentlich? Denke, damit du nicht doch zu sehr vom Tempo enttäuscht wirst, wäre Primo Off- mit eben den härteren Klassikern eine gute Wahl. Kannst ja auch ein Kiso Hinoki V ausprobieren.

Geändert von SchwarzeWolke (26.11.2009 um 20:58 Uhr)
Alt 26.11.2009, 20:57
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du einen Klassiker nehmen willst, dann schon nen schnellen. Sriver L oder Mark V in max oder 2.1. Wenn man nämlich vom schnellen FKE Belag kommt und dann auch noch nen langsameres Holz nimmt, kann man schon mal schnell die Lust verlieren Außerdem wirst du ja bereits über ein gewisses Technik Know-How verfügen. Deswegen mein Tipp: Korbel oder Primo mit Sriver L in 2.1 oder max

kurz was zum Tacki: Der is mMn schon zu lahm, um damit von FKE auf Klassiker zu gehen, hab den gleichen wechsel nämlich selbst gemacht. Hab zwar mit dem Tackiness immer durchziehen müssen und es kam trotzdem nich viel raus. Hab mir dann nen Vario Bigslam geholt, mit dem komm ich jetzt stückweise näher daran mit der Technik voranzukommen. Deshalb: Wenn man kein blutiger Anfänger mehr ist, darfs ruhig einer der schnelleren Klassiker sein

Geändert von Eddies Amigos (26.11.2009 um 21:00 Uhr)
Alt 26.11.2009, 20:59
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Da war ich mit meinem Edit zu langsam.

Alt 26.11.2009, 21:04
Benutzerbild von ASp1395
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein Mannschaftskollege spielt auch das Primo und dann hab ich das natürlich mal ausprobiert.Mit dem T05 auf der Vorhand hab ich null schnitt in meine Bälle bekommen und dann hab ich wieder das Maze Carbon genommen und wieder so derben schnitt reinbekommen.

Liegt das an der Technik oder doch am Holz.Und ja die Beläge sind beide in 2.1mm.
Alt 26.11.2009, 21:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hm das dürfte natürlich an der Technik liegen und wohl daran, dass du mit deinem Schläger ganz anders ziehen musst, als mitm Primo. Man müsste dich spielen sehen, ums zu beurteilen. Vielleicht is dir der Tenergy auch einfach nur zu hart.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »