|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ergebnisse BaWü Jugend
Hallo zusammen!
Wer war heute in Balingen oder kennt Ergebnisse des 1.Tags bei den BaWü's? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnisse BaWü Jugend
Hi
also die U18 ergebnisse kann ich dir sagen 1.Spieß 2.Hartmann 3.jost |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen!
leider konnte ich bei den bawü-meisterschaften nicht selbst dabei sein, aber eine story, die ich persönlich im tischtennissport noch nie erlebt habe muss ich hier mal loswerden: heute mittag habe ich mit werner geiger telefoniert, der mir vom viertelfinale-doppel von felix nüssle erzählt hat: STUHLSCHIEDSRICHTER: FLORIAN SEITZ!!! nimmt es sich der gerade genannte raus, im 5ten satz bei einer bawü-meisterschaft!!!!! gegen felix 2 aufschläge in serie abzuzählen (beides mal rückhandaufschläge, die begründung: der ball sei nicht in der handfläche, sondern auf den fingerspitzen gelegen), sodass felix dann mit seinem partner das halbfinale und somit den dritten platz, was ein rießen erfolg für ihn gewesen wäre, verpasste. eine rießen frechheit, auf so einem niveau, spieler so zu benachteiligen. grüße, marsl Geändert von Marsl88 (14.12.2009 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmm, ist natürlich ärgerlich, aber Regeltechnisch korrekt, da sollte es auch keine Rolle spielen aus welchem Bezirk der Schiedsrichter kommt. Allerdings sollte die gleiche Konsequenz dann bei jedem Autschlag angewendet werden.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
so kann man den tischtennissport, in dem es zu 99 prozent super fair zugeht, kaputt machen!!
|
|
||||
|
||||
die 99% sind übertrieben, und der TT Sport ist eh etwas ramponiert. Es ist immer wieder erstaunlich dass es Regeln gibt deren Einforderung nicht eingehalten werden kann. Man stelle sich vor dass man den Ball beim Fußball einfach auch 20 cm davor, daneben oder sonstwohin legen kann.
Natürlich ist das bitter wenn man mal an einen (über)strengen Schiedsrichter kommt, der seinen job sehr ernst nimmt. ![]() Ich frage mich bei meinem Anfängertraining auch sehr oft ob ich so genau auf die korrekte Ausführung drängen soll, wenn man die Aufschläge der gegner nicht abziehen KANN. Vlt. sollte man die leidige Aufschlagregel wieder etwas modifizieren ![]() Na ja, TT der Kneipensport.....
|
|||
|
|||
Naja aber die anderen Sportarten sind auch nicht gerade besser:
Jedes We gibt's ne Schiri Diskussion in der Fußball BL, die Formel 1 is sowieso ne Lachnummer was Regeln angeht, bei Radsport und Leichtahtletik gibt es für die Profisportler anscheinend gar keine Regeln... da darf man TT nicht gleich als Kneipensport abstempeln. Klar ist das TT-Regelwerk verbesserungswürdig, aber kann man es einem Schiri verübeln, wenn er diese Regeln (für alle gleich) umsetzt? |
|
|||
|
|||
klar, das regelwerk ist wirklich in manchen dingen lächerlich ich würde tischtennis aber jetzt auch nicht als "kneipen-sport" abstempeln, das ist doch sehr übertrieben!
jaaa, wenn die schiedsrichter die regeln FÜR ALLE GLEICH UMSETZEN ist es völlig okay. aber nicht okay ist es, wenn ein schiedsrichter gezielt spieler benachteiligen und sich dadurch in den mittelpunkt setzt!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
stimmt, in jeder Kneipensportart Dart, Snooker gibt es Regeln, an denen es nichts zu deuten gibt!! Kein Handlungsspielraum, keine Deutungsmöglichkeit (wie hoch wurde der Ball geworfen, wo wurde er getroffen etc....) Und wen interessiert den beim TT korrekte Netzhöhe, Tische, Beleuchtung, Hallengröße, Umrandungen etc.... Aufschlag macht jeder wie er will, etc. pp. Aussage: "sind wir ier bei den Profis?" Sagt das ein Kreisklasse Fußballspieler wenn irgendetwas am Spielgerät etc nicht stimmt??
TT wird doch nicht ernst genommen NICHT MAL VON DENEN DIE SPIELEN!!, das spielt man im Schwimmbad, der Schläger kostet auch nur 12 Euro im Intersport und die "Dickerle" kann man auch zum TT geben da man sich da nicht bewegen muss.....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.