|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
t05 oder hexer
ich will mir zwei neue beläge kaufen und stehe zwischen t05 oder hexer mein momentanes holz ist das andro kinetic supreme off- könnt ihr mir ein paar ratschläge geben
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: t05 oder hexer
Zitat:
Btw: Willkommen im Forum!
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (06.02.2010 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Tenergy05 Hat mehr Kontrolle und minimla weniger spin ist aber auch härter.
Der HeXer hat dan hald mehr spin und minimal weniger konntrolle und ist weicher.
|
||||
|
||||
|
Das hast du doch gerade aus dem Katalog abgelesen oder nicht?
|
|||
|
|||
|
Nicht alles glauben, was 12-Jährige aus "kön" verzapfen!
Der Tenergy ist bei richtiger Technik spinniger als der Hexer und die Endgeschwindigkeit ist auch höher! Mal abgesehen davon meine ich aus dem Textstil des Threadstelllers herauslesen zu können, dass für ihn/sie weder noch geeignet wäre... Aber wieso sich überhaupt beraten lassen, wenn man sich so was mal in den Kopf gesetzt hat? Naja, vllt kriegen wir ja noch ein paar brauchbare Informationen, die diesen Eindruck bestätigen.
|
||||
|
||||
|
So was wies mann auswendig wenn man oft genug in die kataloge sieht.
|
|||
|
|||
|
Wenn Du es gerne Kopflastig magst ist der T05 sicher eine super Lösung,
der Hexer ist spürbar leichter. Habe das Holz nur kurz angetestet und mit Hexer in 1.9 ein ausgewogeneres Spielgefühl gehabt. Der spielt sich genauso kontrolliert wie der T05, aber eben leichter. Einziger Nachteil den ich festgestellt habe ist das der Hexer in einer kalten Halle seine Anlaufzeit braucht.Da erschien er mir nicht griffig. Gruß Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tenergy 05 ist anspruchsvoller. Er ist schwieriger zu spielen, d.h. du brauchst eine ausgefeiltere Technik. Der Tenergy hat mehr Spin dafür aber weniger Katapult als der Hexer. Zudem ist der Tenergy härter als der Hexer.
Der Größte Unterschied ist halt die Eigendynamik der Beläge, also der Katapulteffekt. |
|
|
||||
|
||||
|
Der über mir bringts auf den Punkt. Das mit dem schwieriger zu spielen kann man zwar so unterstreichen, aber durch den höheren Katapult beim hexer kann das auch mal umgekehrt sein. Auf jeden Fall sinds beides keine Anfängerbeläge, dafür sind sie viel zu spinempfindlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele sehr viel topspin aber mir ist auch die kontrolle wichtig
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.