|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ma Lin "Ghost Serve"
Hey Leute,
wollt mal wissen wie ihr euren schläger beim Aufschlag (unterschnitt) hält und ob ihr beim Aufschlag runtergeht. Mein Trainer sagt mir nähmlich, ich soll den Schläger beim Unterschnitt-Aufschlag so halten wie wenn ich normal spiele. |
|
||||
|
||||
AW: Auffschlagtechnik beim Unterschnitt
Ich würde schon empfehlen, den Schläger anders zu halten, du siehst ja sicherlich manchmal, wie die Profis das bei den Aufschlägen machen. So hast du mehr Handgelenksfreiheit.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ma Lin ist Penhold-Spieler, von daher ist's schwer, das auf Shakehander zu übertragen.
Boll zum Beispiel macht's so : http://www.youtube.com/watch?v=8u5_QnsIaZI |
|
|||
|
|||
Das was Boll spielt ist doch die Standarthaltung von der Seite ... sehr effektiv durch den besseren Handgelenkeinsatz
machen die meisten
|
|||
|
|||
Am Anfang hebt der doch den Schläger mit dem Zeigefinger an der Kante, wie soll man dann umgreifen
![]() |
|
|||
|
|||
Also wie er den Schläger hält weißt du oder ?
Er hat den Daumen eben auf der oberen Seite und die restlichen Finger auf der unter Seite ! Wie du deine Finger auf der Unterseite anordnest ist dir überlassen! Wenn du deinen Aufschlag vollendet hast musst du ja eigentlich ( so ist es bei mir) deinen Daumen wieder in Shakehand Position bringen.
|
||||
|
||||
Ich halte beim Unterschnittservice den Schläger eigentlich auf 2 Arten!
A) Bei einem kurzen Service halte ich den Schläger so, dass die obere Seite des Schlägers nach vorne zum Netz zeigt, so kann ich den Ball direkt hinters Netz spielen. B) Bei einem Service, das länger werden soll oder mehr Spin haben soll, halte ich den Schläger wie bei einem normalen Unterschnittball, so bekomme ich mMn am meisten Unterschnitt rein! LG, -Champion100-
|
||||
|
||||
also ich mache es wie folgt:
(rechtshänder) ich halte den schläger in einem winkel von ca. 30° mit der linken seite nach oben (also damit rh zum netz schaut) nachdem ich den ball auf dem schläger gespürt habe ziehe ich den schläger noch zusätzlich nach oben damit noch mehr senf drin ist ;D um das "hochziehen" zu können bedarf es an training
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (26.04.2009 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich "umwickel" den Ball beim US-Aufschlag fast U-Förmig
![]() Geändert von Obachecka (26.04.2009 um 19:55 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.