|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Seitwischer mit Langen Noppen?
Hallo zusammen.
Wie funktionert der sogenannte "Seitwischer" mit langen Noppen vom technischen Ablauf genau? (Sorry, niemanden im Verein der LN spielt, und auch der nächste LN-Lehrgang ist mindestens 200 KM entfernt :-)) Gibt es irgendwo ein PDF, wo man die Ausgangsstellung / Balltreffpunkt / Rückschlagrichtung/-ablauf sehen kann? Wenn es ein Video gibt, auch gerne genommen ;-) (Wenn es nicht eins ist, wo die Spieler nur in Briefmarkengröße in den selben Shirts spielen, und man noch nicht mal erkennen kann, wer der mit den Noppen ist ;-)) Vielen Dank im voraus!! Geändert von HELSEN (10.12.2009 um 14:14 Uhr) Grund: Schreibfehler :-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seitwischer mit Langen Noppen?
Wäre mir zu viel Aufwand sowas zu erstellen für etwas relativ wirkungsloses.
Mit Noppen erzeugt man weniger Spin. Ansonsten machen viele damit ähnliche Aufschläge wir mit NI. Nur funktionieren die nur gegen Leute die wenig Erfahrung gegen Noppen haben. Als Spieler sollte man kreativ sein und einfach mal probieren was für Aufschlagbewegungen man mit den langen Noppen machen kann. Wenn man nen Aufschlag gefunden hat, dann Platzierung und Länge variieren, so dass der Ball wenn gewünscht zweimal aufspringt oder eben direkt auf Grundlinie. Irgendwelche Noppenaufschläge zu kopieren halte ich für Zeitverschwendung. Man hat doch einige Bewegungen drauf. Die sollte man eben auf Noppen anpassen. Gute Noppenspieler schlagen mit der anderen Seite auf. Das hat schon seinen Grund! |
|
|
||||
|
||||
|
Ähhhm... ein Seitwischer ist keine Aufschlagtechnik!?
Es gibt ein paar Videos mit Carl Prean, wo ein paar klassische Noppentechniken erklärt werden, ob der Seitwischer dabei ist, weiß ich allerdings nicht mehr. Geändert von Setz-It (11.12.2009 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier ist mal ein Video von Sauer wo er ihn recht offensiv einsetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=lNhPd...embedded#at=13 |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, mea culpa ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.youtube.com/watch?v=KOF5Lr1FAfo
Habe gerade dieses Video gefunden. Ist das, was man als Seitwischer versteht?
|
|||
|
|||
|
sieht für mich etwas komisch aus, sollte aber einer sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist natürlich cool, wenn man zwischen der geschobenen und der gewischten Variante umschalten kann. So ne Aktionen kann man auch mit ner abgespielten KN machen, auch ganz witzig...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.