|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Schuhe
Hi,
also da meine aktuellen Sport-/ Tischtennisschuhe, sind eig ganz normale adidas, nicht mehr sehr lang halten, hatt ich gedacht vllt zum beginn der neuen saison/ des neuen schuljahres neue schuhe zu kaufen... jetzt meine frage: soll ich mir tt-schuhe kaufen die ich auch für schulsport verwende oder einfach ganz normale...!?! habt ihr da ideen/ vorschläge
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Schuhe
Wichtig wäre erst einmal die Relation zu kennen. Was überwiegt bei Dir ? Training oder Schulsport (Schulsport AG) ?
Ist Schulsport bei Dir auf die Halle beschränkt oder auch Leichtathletik im Freien o.ä. ? Dann wären die TT-Schuhe natürlich denkbar ungeeignet. Darüber hinaus ist zu überlegen, ob Du evtl. im Schulsport in einer Sport-AG bist oder in einem bestimmten Sportkurs, der mit TT-Schuhen vielleicht nicht optimal harmoniert (Basketball, Fußball o.ä.) regs nevada
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (22.07.2009 um 18:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also wir haben 90 min. die woche schulsport und ich trainiere etwa 3h die Woche in unserem TT Verein, in einer speziellen AG bin ich nicht, aber natürlich spielen wir im Schulsport hin und wieder Fussball, Basketball...
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hatte die letzten jahre immer zwei paar schuhe, einmal vernünftige tt schuhe fürs tt und einmal meist die alten ausrangschierten tt schuhe für den schulsport, kommt aber immer drauf an wie gut deine alten noch sind. ansonsten würde ich empfehlen je nachdem was du in der schule machst (wie nevada schon schrieb) dir einmal einfache schuhe dafür und normale tt schuhe zu kaufen. müssen ja nicht immer die teueren für 80€ sein, meistens tuns die für 20-40€ auch für 2 bis 4 (oder länger) Jahre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, wenn man sich entschließt, Geld für TT.Schuhe auszugeben, die etwas teurer sind, dann sollte man, um die Schuhe zu schonen, zusätzlich noch billige Hallenschuhe (20€) kaufen. Mir wär's jedenfalls zu schade, teure TT-Schuhe im Schulsport einzusetzen. Wenn man günstigere TT-Schuhe kauft, dann ist's vielleicht was anderes... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ich bin seit kurzem auch am überlegen TT-Schuhe zu kaufen ...
Ich weiß nur nicht welche ... Ich hab relativ oft gutes über die Adidas "Mittennium Comfort" im Internet gelesen aber die sind schon sehr teuer und sehen auch generel sehr hoch aus fast wie Laufschuhe auf den Bildern die ich gesehen habe...xD Hat jemand erfahrung mit diesen Schuhen oder kennt ihr bessere eventuell ? |
|
|
||||
|
||||
|
Bringt so nichts. Du musst die Schuhe definitiv selber vorher anprobieren, schauen ob die gut sitzen und du dich drin wohlfühlst.
|
|
|
||||
|
||||
|
So siehts aus.
wer weiß was für breite schmale hohe Füße du hast oder wieviel du wiegst, wie empfidlich deine Gelenke sind oder Bänder usw. da spielen soviel persönliche Komponennten rein, dass dir neimand anders sagen kann welcher schuh für dich der richtige ist. ich hzabe die Erfahrung gemacht reinschlüpfen und wohlfühlen dann ist es der richtige. und wenn due einen gefunden hast und damit nen paar monate gut klar kommst kauf dir gleich noch ein bis drölf Paare in reserve (außer dein Fuß wächst noch). Sonst geht die suche in 2 Jahren wieder los wenn dein Paar Schrott ist und das modell nicht mehr auf dem markt
|
|||
|
|||
|
Davon würde ich abraten. Denn auch ohne benutzt zu werden, werden die Sohlen irgendwann glatt, weil die Weichmacher in den Sohlen mit der Zeit entweichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Tipps hab es so auch gemacht wie ihr mi rgeraten habt fand auch auf anhieb Schuhe die sich einfach wunderbar (für mich) anfühlten...
Ich hab voher mit Fußballhallenschuhe TT gespielt und naja die hatten sogut wie keine Dämpfung ,mein Knie bedankte sich dafür schätze ich mal (manchmal 1-3 mal am Tag teilweise) dafür mit gehörigen schmerzen Oo ... Bin mal gespannt wie es sich beim TT anfühlt ... danke nochmals
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.