|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leutz,
bin ganz neu dabei. Sebastian 27 aus Essen, Tag zusammen ;-) Nach meiner ersten Hinrunde wird es meiner Meinung nach schon wieder Zeit den Vorhandbelag zu wechseln, allerdings bin ich unschlüssig was ich nehmen soll. Was ich dazu sagen muss, ich bin relativ neu dabei. Habe zwischen 15 und 17 Jahren mal für 1,5 Jahre gespielt und vor knapp nem Jahr wieder angefangen. Läuft aber ganz gut. Hab mich jetz vom unteren Paarkreuz in das obere gespielt und mal sehen wie es in der nächsten Saison aussieht. Ich spiele ein Andro Kinetic ALL+ Holz mit RH: Joola Energy X-tra 1,8mm rot damit bin ich sehr zufrieden. Mit der Rückhand bin ich relativ sicher und mache oft den finalen Schlag. Bin froh endlich einen Belag gefunden zu haben der mich so einigermaßen an die Spieleigenschaften des Belags aus meiner Jugend erinnert. Meine Vorhand ist dafür schon immer das Problemkind. Bewege nicht den ganzen Arm optimal, sondern mache eher viel mit dem Handgelenk. VH: Donic Desto F3 1,8mm schwarz eigtl. war ich ganz zufrieden, allerdings merke ich nun deutlich eine Abnutzung. Weil es auch nicht so ganz klappt gegen Unterschnittbälle leicht anzuziehen (damit habe ich schon immer Probleme - unsaubere Technik) und ich die meist viel zu lang spiele, wollte ich direkt mal einen anderen Belag probieren, der aber dennoch weich ist und sich nicht so schnell abnutzt. Wie gesagt, Top Spins gehen meist über den Tisch hinaus, vielleicht etwas langsameres/fehlerverzeihenderes. Folgende Beläge die passen könnten habe ich mal rausgesucht, leider habe ich selber noch keinen Probespielen können. Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem Rückhandbelag tendiere ich ja stark zum Joola express X-soft ![]() Ich denke am besten wieder in 1,8mm. Donic Coppa Tagora (miese haltbarkeit) T 94 E 96 K 75 Tibhar RAPID D.TecS Soft T 98 E 99 K 90 oder tibhar rookie d'tecs T 98 E 97 K 70 Stiga Boost TC T 96 E 100 K 85 ca. 38°-39 andro PLASMA 380 T 96 E 101 K 92 Joola express X-soft T 99 E 105 K 87 35° Yasaka MARK V GPS T 93 E 95 K 70 Danke für eure Hilfe!!! Bis die Tage. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel Vorhandbelag von DonicDestoF3 --> auf? 7 Favouriten!
Warum nicht den x-tra in max.?
Du spielst ihn ja auch auf der Rückhand. Der Belag verzeiht viele Fehler und bei Deiner Technik sollte es passen. |
|
|
|||
|
|||
|
meinst du nicht max ist eher genau das falsche wenn ich eh schon öfters mal über den tisch hinaus spiele?
ps: zu schwer solls auch nich werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Dreh doch einfach mal deinen Schläger, dann findest Du es am schnellsten heraus. Du sagst ja, dass Du eher alles aus dem Handgelenk spielst. Da ist ein weicher Belag mit etwas Katapult bestimmt nicht falsch. Außerdem ist er nicht so schnell, schon gar nicht auf Deinem Holz. Und der Belag gehört zu den leichtesten überhaupt.
Beläge wie Sriver oder MarkV verlangen da schon eine bessere Technik, damit ein brauchbarer TS rauskommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
beim nächsten Training einfach den Schläger mal drehen. Vielleicht gefällt Dir der Joola Express X-Soft in 1,8 mm dort auch ganz gut!? Max würde ich auf keinen Fall nehmen, egal wie fehlerverzeiend der Belag auch sein mag. Wenn der Ball bei 1,8 mm schon über die Platte geht, bei max ... ohne Worte. EDIT: Da war jemand schneller. Viele Grüße, SpinMahoni
|
|||
|
|||
|
Habe zu Beginn als der Schläger neu war auch mal den Joola X-tra auf der VH probiert. Aber da gingen die Bälle eher ins Netz. Die Ballflugkurve war eher etwas zu flach, das gefiel mir nicht so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.