Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 07:17
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aufregung vor dem Spiel

Hallo Leute

mich würde mal interessieren wie ihr euch fühlt,wenn ihr ganz genau wisst, das heute ein ganz wichtziges Spiel ist,wo ihr unbedingt gewinnen solltet.

Seit ihr Aufgeregt,Nervös...usw ????

Wie bereitet ihr euch da vor ?

Schaut ihr euch die Bilanz vom Gegner an evtl ?

Motiviert euch dass,wenn ihr wisst,- der Gegner ist Stark ?

Geht ihr mit unruhigen Gefühle ins Spiel hinein ?

usw.....

Also,ich persönlich schaue mir immer meißtens die Bilanz an und von daher,wenn ich den Gegner evtl. noch nicht kenne,stelle ich mich darauf ein.
Um so stärker der Gegner, um so motivierter bin ich und um so spannender finde ich das kommende Spiel.
Ich persönlich mag den gewissen Druck,das ich weiss, heute bekomme ich eine Granate als Spieler und denke dabei.... Den mache ich fertig (Selbstmotiviation) !

Also,in diesem Sinne
Alt 22.01.2010, 13:51
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ***Die Aufregung vor dem Spiel ***

Ich schau mir die Bilanzen des Gegners auch an,aber schon einige Tage vor dem Spiel,denn wenn ich es kurz vor dem Spiel machen würde würde ich vermutlich nervös werden.So kann ich mich dann in den Tagen davor noch son bisschen auf den Gegner einstellen.
Vor dem Spiel versuche ich eigentlich immer cool zu bleiben und mich selbst zu motivieren.
Das schaffe ich auch meistens dadurch,dass ich exrem laut Musik höre.Ohne Musik hab ich bis jetzt noch kein Spiel gespielt.

LG bLaCkDeViL8
Alt 22.01.2010, 13:57
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hm, meinst du vor dem Mannschaftsspiel oder vor jedem Einzel?
Vor dem Einzel würde ja den Mannschaftsgedanken kaputt machen.
Alt 22.01.2010, 14:05
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also,

Ich schaue mir oft die Bilanzen an, und auch recht genau gegen wen mein Gegner gewonnen und verloren hat.

So 2 Tage vor dem Spiel lasse Ich das allerdings sein, sonst bin Ich zu nervös.

Vor dem Spiel beim Einspielen gerne mal Musik in den Ohren. Wenn Ich sehe, das es zu meinem Einzel "geht", hau Ich mir 5 Minuten vorher etwa Musik inne Ohnen und geh' nochmal eine Rauchen.

Das wars auch schon.
Alt 22.01.2010, 14:29
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wisst ihr immer schon, gegen wen ihr spielt?

Mir ist die Vorbereitung wurscht (gut, 2.KK HErren halt...), denn ich weiss vor dem Wettkampf eh nicht, gegen wen ich komme, die Bilanz sagt rein gar ncihts über das SPielsystem aus, ob es mir liegt oder nicht (ich habe schon gegen - nach Bilanzwerten - viel Stärkere gewonnen und deutlich SChwächere verloren...). WOzu also der Zauber?

Ich bin in aller Regel froh, wenn ich überhaupt weiss, gegen welche Mannschaft wir als nächstes spielen....
Alt 22.01.2010, 15:00
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schau mir auch meistens die bilanzen des gegners an.
besonders nervös bin ich eigentlich nie, da ich zugegebenermaßen ein ziemliches gutes ego habe und somit gegen von der bilanz her schwächere am anfang meist selbstbewusst bin. wenn es am anfang dann nicht so läuft, werde ich deshalb meist sehr schnell unruhig, bin dann ziemlich schnell mit dem material und auch mit meinen schlägen unzufrieden, was mich in diesen situationen aber nicht wirklich weiterbringt.
Alt 22.01.2010, 15:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lasse vor dem Spiel in Gedanken das Einspielen mit meinem Gegner und ein paar Punktgewinn von mir "abspielen", das beruhigt
Alt 22.01.2010, 15:54
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm, meinst du vor dem Mannschaftsspiel oder vor jedem Einzel?
Vor dem Einzel würde ja den Mannschaftsgedanken kaputt machen.
Ja,ich beziehe es auf die Einzelspiele

Meine Mannschaft ist eine Super Mannschaft und wir kämpfen immer um jeden Punkt, aber wie es nun mal ist,möchte jeder eine gute Bilanz haben nach der Runde.
Bei uns ist es Clip und klaar unterteilt,wer gut ist,spielt oben,- wer schlecht ist fällt ab......Meißtens erkennt man das schon, wer wenig trainiert während der Runde und so ist meißtens dann auch die Bilanz !!!

Ähm meißtens ist es so,das ich den Gegner bekomme der auch aufgestellt wurde !
Man kennt sich mitlerweile,würde ich mal sagen .

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »