|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
KSL mit mehr Katapult
Hallo,
ich spiele seit ein paar Jahren das KSL. Seit das Kleben und Tunen veboten ist fehlt mir einfach der Katapult. Gibt es ein vergleichbar gutes Holz mit etwas mahr Katapult ? Ich denke es müsste vom Furnieraufbau ähnlich sein, jedoch nur mit etwas mehr Balsa. mfg cyberhero
Geändert von cyberhero (29.04.2010 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KSL mit mehr Katapult
KSL = Keyshot Light?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau, ich meine das Keyshot Light von Butterfly.
|
|||
|
|||
|
wie wäre es mit katapultigeren belägen? Was hast du drauf?
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde auch eher an den Belägen etwas ändern, oder du schaust dich mal im Hinoki-Segment um.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir jetzt auch das KSL geholt. Vorher das Stiga Clipper gespielt. Das KSL hat im Vergleich schon enormen Katapult (Auch wenn das Clipper 1-2 Stufen schneller ist).
|
|
|
||||
|
||||
|
KSL hat ein sehr spezielles Gefühl, dass du selten wiederfindest. Höchstens bei VL und Bazelart, aber da gibts auch keinen Unterschied im Katapult, höchstens bei der Schnelligkeit. Also wenn dann mal das VL, das höhere Tempo könnte dir zumindest etwas das Gefühl geben dass der Katapult auch mehr ist. Sonst evtl. mal nen Holz aus der Hinokiserie von BTY probieren, gibt auch n gutes Topspingefühl und nen schönen Anschlag wenn man das KSL mag. Sonst bleiben nur noch die Beläge, weil ein Katapultmonster aus Balsa kommt lange nicht an das Feeling von KSL und Co. ran und wäre bestimmt die falsche Wahl, da du zwar Katapult hast, aber alles andere sich eher verschlechtern wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin vom Tiphar P.Chila off auf das KSL gewechselt weil mir ersteres zu viel Katapult hatte. Tempo ist etwa gleich, allerdings bietet das KSL viel mehr Ballgefühl, besonders eben im schnellen Spiel, wenn man aber das Blocken mit dem Balsaholz beherrscht kommen die passiven Blocks deutlich schneller.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.