|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich gerade beim Stöbern gefunden :-)
"Die Tischtenniswelt liefert derzeit eine Geschichte aus dem Kuriositäten-Kabinett. Aufgrund seiner sportlichen Überlegenheit ist der zehnmalige Europameister Timo Boll aus der deutschen Rangliste gestrichen worden. Boll ist zu gut für die Rangliste. Dabei ist das Berechnungssystem des Rankings das Problem. Demnach wird jeder Spieler aufgrund seiner sogenannten Tischtennis-Stärke gelistet. Boll hat mittlerweile eine so hohe Stärke erreicht, dass ihm Siege gegen die wesentlich schwächer eingestuften nationalen Gegner gar keine Punkte mehr bringen, sondern ganz im Gegenteil zu einer Reduzierung seiner Tischtennis-Stärke führen würden. Da aber Erfolge keinen Nachteil für Spieler bringen dürfen, kommen diese Spiele nicht in die Wertung, und so kommt Boll in den vergangenen 12 Monaten nicht mehr auf die erforderliche Mindestzahl von fünf verwertbaren Spielen und der Name des besten deutschen Tischtennisspielers verschwindet aus der Rangliste. "Das im Gerüst 20 Jahre alte System hatte bislang nie mit einer solchen Ausnahmesituation zu kämpfen. Timo macht uns einen Strich durch die Rechnung", sagte der frühere Nationalspieler Christian Franzel, der das System programmiert hat." Quelle: http://www.sportal.de/sportal/genera...pflop1039.html
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll aus der Deutschen Rangliste gestrichen!
Find ich schon witzig
Wie man sich wohl so fühlt, wenn man zu gut für das System ist
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unser Timo ist einfach zu gut ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Da muss man sich echt mal hinsetzen und ein neues Wertungssystem entwickeln, weil es ja wenig Sinn macht, eine deutsche Rangliste zu haben, wenn die Deutsche Nummer 1 nicht einmal darauf gelistet wird. Und das nur, weil sie keine Gegner mehr hat und daher kein positives Ergebnis erzielen kann..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist es denn so kompliziert ein funktionierendes Rating-System zu programmieren? Vielleicht einfach ma bei anderen Sportarten abschreiben, statt irgendwas zu flickschustern ... :-(
|
||||
|
||||
|
Tja, mir auch unverständlich...
|
||||
|
||||
|
ja also ich denke, dass das System einfach schlecht ist, wenn man bei gewonnen Spielen Punktabzug bekommt..wahrscheinlich wieder extrem umständlicher Logarithmus, welcher völlig unnötig ist. Dann wird sich da mal jemand hinsetzten müssen..aber was solls..weiß doch jeder, dass Timo im Moment die Numero 1 ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich komm da übrigens auch nicht vor. Das heißt ich bin auch zu gut
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Wie man sich wohl so fühlt, wenn man zu gut für das System ist 
...