|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beschwerde wegen "Fehlaufstellung"?
Hi,
da vom 10.12. bis zum 20.12. die Aufstellungen geändert werden müssen hät ich mal eine Frage. Habe herausgefunden (lassen ), dass man bei uns im SbTTV ab einem Bilanzunterschied von "9" umstellen muss.Bsp: Nr.3 -> 5:7-Bilanz (+3) Nr.4 -> 9:4-Bilanz (+14) Man muss hier nun umstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. __ Wenn ein gegner. Team bei einem großen Bilanzunterschied (ab "15" bspw.) nicht umstellt, könnte man sich dann beschweren und brächte das überhaupt was? Ich denke, dass das viele machen. Kann man im Jugendbereich überhaupt einen Sperrvermerk bekommen? Grüße ttdr. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beschwerde wegen "Fehlaufstellung"?
so wie ich das kenne:
ab 9 Diff. kann man, ab 10 muss man,... zumindest isses bei uns so |
|
|
|||
|
|||
|
Hierfür gibt es Klassenleiter die eigentlich die Umstellung automatisch machen müssten.
Beschweren kann man sich auch bzw. man kann gegen die genehmigte Aufstellung Beschwerde einlegen. Die genaue Frist hierfür wird vermutlich mal wieder von Verband zu Verband verschieden sein. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Ja sicher, das weiß ich
.Aber meine Frage war "Wenn ein gegner. Team bei einem großen Bilanzunterschied (ab "15" bspw.) nicht umstellt, könnte man sich dann beschweren und brächte das überhaupt was?" __ Oh Chris war schneller .
|
|
|
|||
|
|||
|
Japp, bringt was...hatte den fall.
Hatte als einer mal verletzt war in der ersten ausgeholfen, ich hatte 8:0. die beider vor mir hatten irgendwas mit -3 und -5. Unser verein hat nicht darauf geachtet und dem Klassenleiter ist es auch nciht aufgefallen (zumindest ist da nix passiert). Anschließend kam dann ein Schreiben, dass eine Beschwerde einging und das dann umgestellt wird ( dies war zw hin- und rückrunde). |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist der Fall aufgetreten, dass ein Spieler Pos. 4 eine +17 Bilanz hat, Pos. 3 und 2 haben eine -1/ -3, also MUSS umgestellt werden, hat der gegnerische Verein allerdings nicht getan.
Da unser Staffelleiter nicht der schnellste ist, ist das ganze noch nicht genehmigt... Hab ihm mal 'ne Mail geschrieben. Wenn er wieder nicht antwortet werde ich den Bezirksvorsitzenden informieren (müssen)... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin als Klassenleiter nicht sehr "bilanzzahlgläubig". Nur wenn ich der Meinung bin, dass die betr. Ergebnisse verggleichbar sind, stelle ich um.
Im TTVWH ist es normal, dass in vielen Staffeln die Aufstellungen noch nicht genehmigt sind, da unsere Vereine bis zum 1.1. ihre MA eingeben/ändern konnten; die meisten Klassenleitersitzungen sind erst diese Woche. Wenn jemand meine Entscheidung nicht gefällt, darf er sich gerne beschweren. Aber im TTVWH bitte nicht beim Bezirksvorsitzenden, sondern auf Bezirksebene bei Ressortleiter Mannschaftssport des Bezirks bzw. beim Bezirksjugendwart, in der Bezirksliga/Landesliga beim Schwerpunktleiter. Wie das in anderen Verbänden gehandhabt wird, weiß ich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Dies müssen die Klassenleiter dann ändern. Falls der klassenleiter dies nicht ändert kannst du als gegnerische Mannschaft sobald die RR-Aufstellung rausgekommen sind einen Protest einlegen. kenn mich da ein bisschen aus bin schon einige Jahre Klassenleiter im SbTTv.
|
|||
|
|||
|
@andile
In deinem Fall ist eine Umstellung aber nicht richtig. Eine Möglichkeit wäre gewesen dich für die obere Mannschaft zu Sperren aber Welcher Spieler in welcher mannschaft aufgestellt wird, kann der Staffelleiter oder der Verband nicht bestimmen. Einzigste Möglichkeit wäre eine Sperre gewesen mit einer Frist, in welcher ihr entscheiden könnt ob ihr Umstellt oder ob ihr die Sperre akzeptiert.
|
||||
|
||||
|
Naja. Werde es dann mal der Ressortleiterin der jugend mailen, denn der Klassenleier reagiert anscheinend nicht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

), dass man bei uns im SbTTV ab einem Bilanzunterschied von "9" umstellen muss.

.
.