|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009
http://www.ettu.org/news_view.php?id=2158
Am nä. WE steht das letzte große Event der ITTF an, nämlich das T. of Champions in China. Teilnehmen werden bei den Herren: MA Lin, China, Olympic Champion 2008 WANG Hao, China, World Champion 2009 Vladimir SAMSONOV, Belarus, World Cup Champion 2009 MA Long, China, Pro Tour Grand Finals Champion 2008 Timo BOLL, Germany, Selection according to World Ranking Michael MAZE, Denmark, Selection according to World Ranking (European Champion) Jun MIZUTANI, Japan, Wild card Dimitrij OVTCHAROV, Germany, Reserve player for JOO Se Hyuk Bin mal gespannt, wie da die Auslosung läuft. Soviel ich weiß kann es ja sein, wenn es ganz dumm läuft, dass z.B. Boll oder so nur ein Spiel macht, verliert und dann gleich ausgeschieden ist und die Heimreise antreten muss. Wie seht ihr die Form der jeweiligen Kandidaten? Zu Maze: Ich denke er ist wieder leicht auf dem Weg nach oben. Nach einem enttäuchenden Super Cup, wobei er auch dort gegen Boll sehr stark gespielt hat, hat er sich in der Champ. League reha.! Lockerer Sieg gegen Machado, der immer gefährlich sein, Sieg gegen den Kämpfer Jean-Mi Saive aber vorallem glatter Sieg gegen Wang von Charleroi, dem er auch schon unterlegen war. Außerdem hatte er nach dem SuperCup mehr Ruhephasen wie sonst. Daher denke ich, dass Maze sicherlich eine gute Rolle beim Tournament spielen kann. Für die ganz Großen wie Wang Hao, Mal Ling wird es nicht reichen. Wenn er aber ein gutes Los bekommt, kann er sicherlich Mizutani packen und Vladi, Boll, Dima und auch Ma Long gefährlich werden. Drücken wir Europa einfach mal die Daumen! Aktuelle Form http://tv2sport.dk/node/45767 Spaß-Event http://www.youtube.com/watch?v=42FgeC71WgI
|
|||
|
|||
|
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009
Die "Auslosung" beim Tournament of Champions lief in den letzten Jahren glaube ich immer stets so ab, dass sich die vier schlechter in der Weltrangliste positionierten Spieler jewils entweder in ausgeloster Reihenfolge oder absteigend nach deren Weltranglistenplätzen, für das Viertelfinale einen Gegner aus den vier besser stehenden Spielern aussuchen durften.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die beiden wichtigsten Vergleiche in diesem Jahr gegen einen motivierten Wang Hao hat Ma Long bei der WM und den chinesischen Nationalspielen verloren. Deswegen sollte Wang Hao grundsätzlich vom Potential her schon noch stärker sein, aber wenn man die Form der letzten Wochen vergleicht hat Ma Long dort natürlich den stärkeren Eindruck vermittelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun ja, Ma Long ist für die Europäer sicherlich leichter zu spielen als ein Wang Hao.
So hat z.B. auch ein Maze bei der WM 2009 sehr gut gegen Ma Long ausgesehen. Und da waren BEIDE noch nicht ganz so gut wie jetzt! Wenn allerdings Wang Hao ne Form hat wie beim VERGLEICH, dann gebe ich dir Recht. Denke aber, dass er sich stärker präsentieren wird!
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps für die Auslosung (mir is klar, dass es eig. unmöglich ist richtig zu tippen):
Mizutani 2:4 Samsonov Boll 4:2 Ma Long Maze 3:4 Ma Lin Ovtcharov 1:4 Wang Hao Finale dann: Wang 3:4 Boll
|
||||
|
||||
|
Muss ich das verstehen?
Die Auslosung wird doch erst noch gemacht, DANN kann man tippen. Jetzt könnte es ja noch zu allen Partien kommen ... . Außerdem kommt dann erstmal das HF, dann das Finale. Kann man also noch nicht alles so einfach sagen! Viel interessanter ist ja, wer sich welchen Gegner sucht. Boll, Maze, Mizutani und Dima dürfen sich morgen je. 1 aussuchen, wer zuerst darf wird gelost. Ich würde mich wohl mit Vladi für das kleinste Übel entscheiden!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja alles klar und jtz bitte wieder aufwachen.
|
|||
|
|||
|
also wenn ich Boll wäre würde ich natürlich Samsonov zuerst nehmen, ansonsten zwischen Ma Lind und Wang Hao....gegen Ma Lin hat Boll beim letzten mal gewonnen und Boll scheint gut drauf zu sein, für Wang Hao spricht vielleicht, dass er eventuell noch nicht ganz der alte ist und deswegen schlagbar ist....der Favorit des Turniers wird wohl Ma Long sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich Maze wäre ;-)
würde ich auch Vladi zuerst nehmen. Er hat wohl auch ne gute Form und ist immerhin amtierender World Cup Winner, scheint aber durch Maze doch schlagbar zu sein, wenn er beidseitig angreifen kann und schnell auf den Beinen ist (also MM). Danach wohl Ma Lin, auch immer in guter Form, zuletzt aber beim 4:3 gegen Crisan bisschen lasch gespielt. Kann ein ehrgeiziger MM vielleicht auch was holen. Wang Hao ein unbeschriebens Blatt, wenn die Form so schwach wie zuletzt kann man ihn nehmen. Wenn er allerdings sein Grundniveau erreicht lieber vermeiden und Ma Long nehmen, der sicherlich leichter auszurechnen ist und in den letzten Wochen für die Europäer doch schlagbar war bzw. möglich ist. Wer will die anderen Kandidaten beschreiben? ;-)
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.