|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Best of Youkai :)
Nachdem die Blamage bei meinen vorherigen Videos schon fast wieder komplett verflogen ist hab ich ein neues Video gemacht und hoffe das man mir wieder mal ähnlich viele tips geben kann wie beim letzten mal ...
Wie immer bin ich nicht gewillt zu lehrnen und habe mal wieder nur ein Spiel mit nem kollegen aufgenommen und kein richtiges training, allerdings hats beim letzten mal ja auch geklappt mit anregungen. Eine hab ich beim bearbeiten vom Film (ballholen oft weg und einige direkt punkte durch aufschlagfehler oder annahme fehler), und zwar das ich sehr oft noch stark in die Rückenlage gehe ... ihrgendwie will das bei mir net sitzen obwohl das beim letzten mal schon öfters angesprochen wurde -.-V Part1 Wird noch geupped ... dauert was länger weil ich versuche das ungetrimmte Video zu uppen wegen der Qualli ... part2 wurde von 200 auf ca 30mb runtergetrimmt was man auch sieht -.-V // http://www.youtube.com/watch?v=-Z5Gp3lC-4o ihrgendwie is die quallität ja fast noch schlechter ungetrimmt -.- hätt ich das ma gewusst... Part2 http://www.youtube.com/watch?v=jeO_qYGz-UI Hier nochmal Youkai V2 für alle die die nicht glauben das es noch schlechter geht XD http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77445 und nochmal V1 um das ganze nochmal nach unten hin zu toppen ![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71295 Geändert von Youkai (18.01.2010 um 23:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Best of Youkai :)
Hoi Youkai.
Welcher Spieler bist du? ernstgemeinte Frage
|
|||
|
|||
|
Der mit dem verkorksten VHT
|
|
|
||||
|
||||
|
ähhhmmmm
Musste sein, sorry!!
|
|||
|
|||
|
Part 1: Youkai spielt am Anfang auf der linken Seite
|
|
|
|||
|
|||
|
Absolut schmerzfrei !
![]() Aber Bohlen hat ja auch immer genug Nachschub !
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich find´s gut.
Bei allem Humor, aber Oberligaspieler brauchen hier auch keine Videos reinstellen.... Ist doch mutig und irgendwie richtig ausserdem sind Video-Threads voll spannend ![]() Dann will ich mal die ersten Gedanken in den Thread werfen: @Youkai: Beim Aufschlag und Rückschlag stehst Du vorhand-orientiert am Tisch, aber mit dem ersten Ballkontakt geht dein rechter Fuss nach vorn und fast alles wird per RH-Block ( mit Blick auf die Platzierung der Bälle ) relativ harmlos verteilt. Würde ich mit Blick auf den zielgerichteten Einsatz der Vorhand versuchen zu ändern. Die Vorhand kommt zu selten zum Einsatz. Wenn sie kommt, ist sie wesentlich gefährlicher als der RH-Block. Die momentane Spielanlage: 5 Rückhand-Blocks bis der Gegner den Fehler macht, führt zwar auch zum Punkt. Aber.... - wenn, dann viel näher am Tisch bleiben um den Druck zu erhöhen. - oder aber, öfter aufgrund einer schnelleren Reaktion per Topspin gegenziehen, anstatt relativ passiv zu blocken. ( Der ist doch gut! Musste öfter bringen! ) Selber den Punkt machen! Mit einem Aufschlag verbindest Du ein gewisses Ziel: Durch Rotation, Geschwindigkeit und Platzierung möchtest Du einen zu erwartenden Rückschlag deines Gegners bewirken auf den Du dann vorbereitet bist und angreifen kannst. Also versuche vorm Aufschlag darüber nachzudenken, was wahrscheinlich passieren wird. Verknüpfe also die ersten 3 Bälle. und technisch: "Steigere Deine Fähigkeiten unter Perfektionsdruck!" Gruß HoLy...
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht) Geändert von HolySpin (19.01.2010 um 14:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hatte ich doch schon in der beschreibung geschrieben ich bin der gutaussehende
![]() der typ mit dem schwarzen trikot mit dem weisen streifen, der der immer so viel blockt. P.S. ich wünsche mir eine ähnliche anzahl an antworten wie beim mischael matze im thread ... ![]() P.S.² ich brauch auch noch so tipps ne ... hab zumbeispiel beim selbst angucken gemerkt das ich spiele wie nen vollidiot ... hab dem voll oft so gespielt das der mir den ball in nem unglaublich miesen winkel reinhauen kann ... Geändert von Youkai (19.01.2010 um 14:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde es absolut Klasse, wenn Leute wie du, so ein Video zur Verfügung stellen, um darüber anschl. zu diskutieren, was du falsch oder gut machst !
Ich Lese meißtens immer im Hintergrund und verfolge diese Themen, da ich kein Trainier bin und nicht unbedingt falsche Tipss geben möchte. Aber mir ist etwas aufgefallen, das du verbessern könntest. Du stehst viel zu Stramm an der Platte,was dazu bewirkt,für zu wenig Bewegeung. Du solltest mal ein weniger tiefer stehen also nach vorne gebäugt leicht und auf deine Beinarbeit ein wenig achten am besten leicht auf den Fussballen um schnell nach links und recht zu rangieren(am besten video mal angucken über Beinarbeit). Deine Aufschläge nicht immer Lang spielen,konzentriere dich auf kurze Aufschläge die aus dem Handgelenk kommen.... Ich persönliche übe schon über 1 -Jahr einen Aufschlag den ich bei Training und Punktspiel einsetzte.Der Aufschlag ist sehr gefährlich, so das Verbandsligaspieler schon ihre Probleme damit haben.Dennoch ist mein Aufschlag immer noch nicht Perfekt und mache ab und an Fehler.Was ich damit sagen möchte ist ! Aufschläge zu erlernen geht nicht von heut auf morgen,man braucht sehr viel Geduld und üben üben,jedes mal im Training üben und immer konzentrieren dabei. achja,Balleimer ist Klasse für Aufschläge aber nicht zu lange so das du noch genug Gefühl hast,verkramfte Aufschläge nach 100 Bälle bringt garnix,dann lieber beim nächsten mal weiter üben. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

auf den Du dann vorbereitet bist und angreifen kannst.