|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Erfahrung mit Frischkleber J.M.S. Performance?
Hi,
ich suche nen neuen Kleber und wollte mal fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann der Preis/Leistungsmäßig ganz gut ist. Dann nochwas: Kann mir jemand was zum J.M.S. Performance sagen, wollte den eventuell ausprobieren... Im vorraus schonmal danke! Gruß! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrung mit Frischkleber J.M.S. Performance?
Also ich finde den persönlich nicht gut! Er ist sehr sehr dünnflüssig, hat aber ne relativ hohe Wirkung(würde so sagen knapp unterm Future), zu dem habe ich den Eindruck, dass er nicht besonders gut hält!
ich persönlich würde dir davon abraten und dir lieber den Rapid Clean empfehlen! ist zwar teurer aber dafür besser! Daran würdest du mehr Freude haben! ![]() mfg dzangoo
|
|||
|
|||
|
Also ichbin mit dem J.M.S. Performance ultra zufrieden^^. kommt halt drauf an wie du spielst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der J.M.S. hat keine gute Wirkung find ich ( gut , erst 2 mal gebraucht , aber.....) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der J.M.S. ist ein sehr dünnflüssiger, schneller Kleber, der eine ziemlich gute Wirkung hat. Ich habe jetzt immer wieder gehört das der Stiga Energy und der J.M.S. das gleiche Stöffsche sind, der Imperial Spinny Top angeblich auch. Meine Schnüffel-tests ergaben, das das stimmen könnte! Nachteil ist das durch die Flüssige Konsistenz der Kleber sehr schnell trocknet (und damit weniger Zeit zum einwirken hat), daher braucht man etwas mehr als bei dickflüssigeren würde ich meinen. Vorteil ist die Klebeschicht wird nicht so schnell dick, das kleben geht etwas schneller, ist in mehreren Schichten leichter zu dosieren, und der Effekt ist anders als bei dickflüssigen Klebern. Ich kann ihn nur Empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich benutze ihn jetzt auch schon seit Jahren und bin super zufrieden. Wie schon oben beschrieben, sehr dünnflüssig und gute Eigenschaften.
Kann ihn also ebenfalls nur weiterempfehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze derzeit den Stiga Energy (identisch mit Spinny Top und Andro Performance) und habe für mich festgestellt, dass der Kleber nur zum Nasskleben taugt.
Sowohl beim Folienkleben als auch beim Schichtenkleben entfaltet der Kleber nicht wirklich die Wirkung, die ich mir von einem dünnflüssigen Kleber erhoffe. Der Effekt ist zu schwach und hält nicht lang genug an. Ich habe mich aber inzwischen dammit arrangiert, werde jedoch wieder auf die noch vorhandenen Reste des Vulkan Repeat zurückgreifen. Und bis der alle ist, wurde das Kleben wahrschenlich verboten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es kann natürlich gut sein das du, Sven, Beläge spielst die Kleber nicht so gut aufnehmen. Für diesen Typ und auch für harte Schwämme sind dickflüssige Kleber die langsam trocknen besser geeignet, dünnflüssige Kleber verdunsten da zu schnell weg ohne ihre Wirkung richtig entfalten zu können. Die Probleme mit nasskleben kann ich damit allerdings nicht erklären... |
|
|
|||
|
|||
|
Letztendlich würde ich aber einen zugelassenen Kleber empfehlen der günstig zu bekommen ist, denn allgemein betrachtet geben oder nehmen sich Kleber einer Kategorie (dünn,dick) nicht sooo viel.
Abgesehen von den Donic Klebern... Persson Speed Light - wenig Wirkung und Waldner Speedmaster - sogut wie keine Wirkung, also das ist wirklich der laschste Kleber den es gibt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ob nun Sziko Premium Speed oder Vulkan Repeat - ob Stiga Energy oder Spinny Top - die Unterschiede sind nicht so groß, als dass man sich nicht daran gewöhnen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.