Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2023, 07:54
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer VH Belag gesucht

Hallo Sportsfreunde,,
ich spiele seit längerer Zeit mit unten stehende Signatur. Das Holz schon ewig und die RH auch und die VH so etwa drei Jahre. Die RH geht für mich sehr gut, da möchte ich nichts ändern. Auf der VH hatte ich mir den Belag gewählt, da ich Schulterproblem bekommen habe und ich erstmal nur, damit ich weiterspielen konnte, auf Sicherheit gegangen bin. D.h. nur noch sehr selten Topspin, eher mitspielen und nur in Ausnahmefällen schießen, wobei ich da meisten auch versucht habe eher aus dem Handgelenk zu spielen.
Der Marder hat zwar den Vorteil, das er sicher ist und man viel Schnitt reinbekommt, aber man kann in der Stärke eher wenig selbst agieren, in Hinsicht auf Eröffnung und Topspin. Nun suche ich einen Belag, der sich auch sicher spielen lässt, vielleicht bisschen weicher, man aber besser Unterschnittbälle anziehen kann und sicher im Schuss ist. Ich denke da schon an eine Belagsstärke ca. 1,7(1,8)mm höchstens. Was könnt Ihr da empfehlen? Ich bin für alles offen (außer vielleicht Butterfly, da bekomme ich keinen Rabatt ).

Viele Dank schonmal für die Tips
Alt 25.07.2023, 09:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuer VH Belag gesucht

Armstrong Hikari SR7, wenn weicher den 40°, sonst den 55°, das geht eigentlich ohne Probleme als Umstellung vom Marder
Alt 25.07.2023, 09:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was spricht gegen einen Marder III in 1.8mm. Hat die gleiche Oberfläche wie dein jetziger Belag, aber einen etwas dynamischeren Schwamm.
Alt 25.07.2023, 10:49
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Marder III hätte ich auch vorgeschlagen - allerdings ist der schon verflixt weich, was das Schiessen nicht ganz einfach macht...

Aber der IRBIS wäre da evtl. ne Möglichkeit, da weniger griffig und auch nen Ticken schneller...
Evtl. sogar den IRBIS II...
Ist halt schade, dass man diese Beläge nicht testen kann...

Eine Alternative wäre noch ein Xiom Vega Intro - als Einstiegs-Tensor - ist naturgemäß aber härter und auch schneller als Marder und Irbis... Aber daran kann man sich gewöhnen...

Falls dir der Unterschied zu "krass" ist, dann ein Xiom MUSA...

Geändert von realCop (25.07.2023 um 11:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »