|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Uralte oder unbekannte Tricks
Hier kann man Lösungen für Probleme einstellen, die vielleicht noch niemand hatte oder die nicht unbedingt jedem bekannt sind
|
||||
|
||||
AW: Uralte oder unbekannte Tricks
Wenn die Auto-Batterie leer ist
hat sie meistens noch genug Spannung, um einen Funken zu erzeugen, auch wenn sich der Anlasser nicht mehr bewegt. Anschieben ginge also meist (nicht bei Automatik). Wenn nun niemand zum Schieben da ist? Achtung, wer diese Anleitung befolgt, tut die auf eigene Gefahr! 1. Fahrzeug durch Bremskeile, größere Steine usw an allen Rädern gegen Wegrollen sichern 2. Wenn die Handbremse nicht auf die Antriebsräder wirkt, fest anziehen, ansonsten lösen 3. 2. oder 3. Gang einlegen 4. Fahrzeug auf einer Seite hochheben (Wagenheber) bis das Antriebsrad frei ist 5. Zündung einschalten 6. Am angehobenen Antriebsrad schwungvoll in Fahrtrichtung drehen. Vorsicht, möglicherweise Verletzungsgefahr bei engen Radkästen. 7. Der Motor dreht sich dadurch ebenfalls in die richtige Richtung 8. Wenn der Motor anspringt und das Rad sich deshalb frei weiterdreht, ist diese Reihenfolge wichtig: 9. Gang rausnehmen 10. Falls nicht schon geschehen, Handbremse anziehen 11. Wagenheber ablassen, entfernen und einpacken. Steine (Bremsklötze) entfernen 12 Warndreieck nicht vergessen 13. Wenn möglich, Motor ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen 14. Wegfahren und sich freuen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.01.2010 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achtung, ist nicht als Frischklebe-Ersatz oder Tuning gedacht!
Wenn sich eine verklebte Oberfläche (z.B. Schutzbelag auf einem Möbelstück) stellenweise gelöst hat, die lockere Stelle mit acetonhaltigem Nagellack-Entferner (die Freundin fragen) dünn einstreichen und wieder fest andrücken. In Ruhe trocknen lassen. Vorsicht: Aceton greift viele Materialien und Oberflächen an!
|
||||
|
||||
Und wo sind die Antriebsräder ?
Noch ne Frage: Wie kriege ich das Auto aus einer Parklücke raus die recht eng ist und übelst viel Schnee und Eis usw. drumherum liegt ?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Kaugummi von Klamotten entfernen
Klamotten ins Eisfach legen, warten bis alles gefroren ist. Danach lässt sich der Kaugummi mühelos entfernen. regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.: Da hilft wohl am besten, den Schnee weg zu machen und dann mit ganz kurzen Wegen hin- und her zu rangieren, bis der Winkel stimmt und der Platz reicht. Ein Tipp dazu: Beim Parken unter beengten Verhältnissen immer so viel Abstand zu Vorder- und Hintermann halten, dass man auch noch aus der Lücke kommt, wenn ein anderer beim Parkplatzwechsel zu dicht ranfährt. Und lieber ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Bürgersteig halten, dann kommt man besser aus der Lücke
|
||||
|
||||
Deine Frau ist doch bestimmt auch deine Freundin
![]()
|
||||
|
||||
"auch" der ist nicht schlecht.
![]()
|
||||
|
||||
Baseballkappen lassen sich problemlos reinigen, indem man sie auf eine umgedrehte Schüssel oder Schale mit passender Größe zieht und in das oberste Fach des Geschirrspülers legt. Tab rein, einen schonenden Spülgang wählen und los geht's. Nach dem Spülgang sieht die Kappe aus wie neu und hat auch ihre Form behalten. Gläser und nur leicht verschmutztes Geschirr kann man dann übrigens auch mit spülen, stark verschmutztes Geschirr (Kochtöpfe mit Kochresten oder Teller mit Soßenresten) sollte man dann allerdings nicht mitspülen.
![]() Übrigens kann man Zahnbürsten auf diese Weise ebenfalls reinigen und bakterienfrei halten. ![]() Die Vorgehensweise soll sich auch für (Hallen-)Sportschuhe eignen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.