|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich Kong Linghui Special vs Korbel Japan
Kann einer die beiden Hölzer direkt miteinander vergleichen?
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich Kong Linghui Special vs Korbel Japan
Meinst du das Korbel Speed?
Das eine (Korbel Speed) ist ein Vollholz, das Kong Linghui Spezial ein Holz mit Carbon/Arylate. Sollte ein Unterscheid sein wie Tag und Nacht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber dein Input hat mich leider nicht weitergebracht.![]() ...also kann jemand die Hölzer in Bezug aufs Tempo, Spielgefühl (z.B Anschlaghärte) Absprungwinkel, kurz kurz etc. vergleichen??? ...aber bitte nicht...das Korbel ist langsamer als KLS, ist weniger steif, und hat einen höheren Absprungwinkel...solche Antworten kann ich mir schon aufgrund der bisherigen Informationen hier im Forum sowie vom Hersteller selber denken...also ein bischen ausführlicher bitte!
|
|||
|
|||
|
Hy
kann dir in ca. 10-14 Tagen weiter helfen wenn ich das KLS gespielt habe. |
|
|
||||
|
||||
|
danke für´s Angebot...kann mir in 5 Tagen aber selber helfen, denn dann trifft das Holz bei mir ein.
Kann es zwar nicht mit dem Korbel vergleichen aber mit dem Primorac Japan Off- sowie Waldner Senso Carbon.
|
|||
|
|||
|
Das KLS ist deutlich schneller als das Korbel. Für ein Carbon-Arylate Holz hat es einen relativ weichen Anschlag - wohl wegen der Hinoki Außenfurniere.
|
||||
|
||||
|
ist der Absrungwinkel beim Topspin auch deutlich flacher? ..der des Primorac ist mir i.V.m. Genius deutlich zu hoch. Ich hoffe das es im kurz-kurz nicht zu unkontrolliert ist. Spielst du das Holz noch immer? Welcher Hölzer hattest du davor bzw. danach gespielt?
|
|||
|
|||
|
Hab es mal 5min. mit nem Baracuda 2mm gespielt, Ballabsprung empfand ich damit extrem hoch.
Tempo würd ich es ca. bei nem Spirit sehn. |
|
|
|||
|
|||
|
Meines Erachtens war der Absprungwinkel schon recht hoch und im kurz-kurz Spiel dauert es halt seine Zeit, bis man es beherrscht, weil es halt schon fix ist. Ich spiele jetzt schon länger das normale Korbel, welches deutlich langsamer ist als das KLS. Früher habe ich mal ein Stiga Offensive Classic WRB gespielt - auch das ist nix vom Tempo her im Vergleich zum KLS.
|
||||
|
||||
|
..klingt nicht so schön, aufs Tempo werde ich mich einstellen können. Ich habe früher schneller Hölzer gespielt (Primo Carbon, Mazunov) der Hohe Ballabsprung könnte jedoch ein Problem werden zumindest wenn er noch höher ist als beim Primo Off- , denn dann bleibe ich lieber beim Primo Off-.
@spirit2309 könntest du das KLS mit dem Ma Lin Carbon vergleichen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Aber dein Input hat mich leider nicht weitergebracht.
Kann es zwar nicht mit dem Korbel vergleichen aber mit dem Primorac Japan Off- sowie Waldner Senso Carbon.