|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neues BTY Holz gesucht, sehr schnell
Hallo Community!
Ich brauche ein neues Holz, da mein altes den Geist aufgegeben hat, sehr schnell, da ich übermorgen zum Händler gehe und in 3 Tagen ein Trainingslager habe. Momentan spiele ich: Keyshot light + 2.1 Tenergy 64 Ich mächte jedoch was direkteres (carbon arylate evt.), leicht schnelleres aber dennoch gut kontrollierbar. Was mich am KLS auch stört ist die Gesamtdicke von fast 7.0 mm, die für mein tischnahes Speil nicht gut ist. Ein Spirit hab ich schon, allerdings wiegt dieses 95 Gramm und irgendwie zu gefühllol, zu hart und kopflastig. Alternativen wären: -ALC -Maze -Schlager light Andere BTY-Carbon Hölzer hat mein Händler momentan nicht auf Lager ! Besonders am Schlager light bin ich interessiert. Spielstärke:-Bezirksklasse Jungen und 2. bei den Herren Danke! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Neues BTY Holz gesucht, sehr schnell!!
das schlager light ist kein carbon arylate holz, das ein tamca holz.
wenn das maze unter 90g hat, würde ich dir das empfehlen. Das spielt sich ned zu hart, aber natürlich deutlich direkter als ein keyshot. |
|
|||
|
|||
Ein Viscaria Light oder das Cofferlait wären auch denkbar! Härter als nur Arylate (wie dein Keyshot) aber für Carbon-Arylate recht weich
|
|||
|
|||
Kong Longhui Special.
Was hast du denn fürn komischen Händler der keine anderen da hat ? |
|
|||
|
|||
Hätte ich auch so empfohlen aber da dein Händler nur die drei Hölzer hat, würde ich zum Maze greifen.
|
|
|||
|
|||
Ersmal danke die Herrschaften für die Tips!
Mein Händler hat sehr wohl auch alle anderen Hölzer auf Lager, habe mich in der Hektik verschrieben. Ich meinte damit viel eher, dass diese für mich am ehsten in Frage kommen, da sie, den Testberichten entnehmend, mein tischnahes Spiel untersützen. Das VL und das KLS scheiden deshalb schon mal aus, da sie zu dick sind, meinte ich. Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein Maze Passion gespielt. Da hat mir Zwar der Spin auf US gefehlt, welchen ich vom KSL so sehr schätze, andererseits gefiel mir das direkte Spiel. Mein Händler, der mich auch schon 2-3 mal spielen gesehen hat, hat mir spontan zum Schlager light empholen. Allerdings weiss ich über dieses Holz sehr wenig. In amerikanischen Foren wird das Holz teils sehr gelobt, teils kommt es nicht so gut davon. Da bleibt das Maze ein sicherer Wert, wenn ihr versteht was ich meine. Nur befürchte ich, wird dieses einem Spirit sehr ähnlich sein, d. h. zu schnell, zu hart, zu gefühllos. Obwohl Gewichtsschwankungen machen die Hälfte des Holzes aus, im wahrsten Sinne des Wortes ![]() Auch erleichterte mir die vorhandene Kopflastigkeit mit zwei 64ern das Kurz Kurz nicht gerade. Maze wird wohl nicht anders sein, obwohl dieses Problem sekundär ist, ich wohl sogar die RH auf Aircondle umsteigen werde (TOP Belag!) Deshalb dürfte das ALC vielleicht auch ganz gut passen. Summa Summarum ich bin verwirrt. ![]() |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal den Thread an. Hier wurde schon mal was zum Schlager Light und ähnlichen Hölzern im Vergleich zum Keyshot Light geschrieben.
http://forum.tt-news.de/showthread.p...Schlager+Light Bin auch der Meinung, dass ein derartiges Holz dem Spielgefühl des Keyshot Light recht nahe kommt. Das Tempo ist jedoch deutlich höher. Hilft ja vielleicht weiter. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, allerdings gibt es nur Eine Person, die das Schlager light gespielt hat. Ein Maze, sagen wir 87, 88 Gramm wie schnell ist das? mein jap. Korbel wiegt 94 gramm, mein wsc 89 gramm
|
|
|||
|
|||
..und mein Korbel Speed 88 Gramm..
|
|
||||
|
||||
Ein Maze mit 87-88gr dürfte vom Tempo her ungefähr auf einer Höhe mit einem Korbel, welches 94gr wiegt, liegen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.