|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klebrige, "zähe" beläge für RH?
hi, ich suche für meine RH mal vorschläge.
ich spiele grösstenteils schupf mit möglichst viel schnitt, block sowie eine art "überziehen", also sehr langsam, eher hoch mit sehr viel oberschnitt (um den nexten mit VH schiessen zu können) und 65% der aufschläge per RH. mein problem ist: mit belägen, die eher weich sind und mit denen andere aus dem verein viel schnitt hinbekommen (tackiness,F3), bekomme ich eigenartigerweise keine gefährlichen US-bälle hin....liegt vermutlich an mangelnder technik und dass ich bälle eher "hacke". hatte lange einen "joola topspin" (schwarz) 1.8 wegen dessen klebriger oberfläche, habe nun dank schlägerverlustes nur einen 1.5 èr drauf, aber da fehlt irgendwie was. daher meine frage: gibt es gute alternativen zu dem "topspin" (auch china-beläge und wenn vielleicht jemand mal einen link hätte ..) mit nicht zu weichem schwamm und möglichst griffig/klebriger oberfläche?holz ist ein P. Baum Sawtec Off mfg flexagon |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebrige, "zähe" beläge für RH?
ein Skyline würde hier ganz gut passen, da du ja nicht zu weiche Beläge haben möchtest. Der Schupf geht damit nahezu perfekt und der Schnitt der durchs HACKEN erzeugt wird ist ziemlich heftig.
|
|||
|
|||
|
jep ! auf deine beschreibung passt ein chinabelag ! Ich würde keinen skyline nehmen. da gibt es billigere !z.B. Palio cj Spin (biotech) od. lkt pro od. fs 729. Schau mal im internet nach den Belägen kosten alle nur so 10-15 € und damit kannst du ordentlich reinhacken. sind alle klebrig.
|
||||
|
||||
|
der cj8000 spin
fs 729 super fx der klassiker in schwarz
|
||||
|
||||
|
Ich habe ein ähnliches Spiel.
Habe schon einiges probiert. Komme aber inmmer wieder auf den PF4 zurück. Den Betonschwamm muss man aber erst weichklopfen(einspielen)
|
|||
|
|||
|
Mach Dir ne chinesiche Blütenkirsche mit hartem Schwamm drauf, mehr Schnitt geht kaum...und billig ist der auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich werf den jetzt mal so in Raum:
Donic Akkadi (Taichi) Bretthart, super griffig, extrem viel spin/schnitt möglich aber nicht erschrecken, wenn man in neu aus der Verpackung nimmt. Man muss ihn erst ein wenig einspielen. Am Anfang hat er 0 Katapult und du kannst den Ball aus 30 cm Abstand drauf fallen lassen und er springt nicht mehr hoch^^ |
|
|
|||
|
|||
|
hast du den Taichi schon selbst gespielt??
wenn ja wie is der im Topspinspiel
|
|||
|
|||
|
Hi,
Kokutaku Tuple 007 in Japan Version in 1,2mm. Meine Gegner haben mit dem US immer enorme Probleme. Kommt der Ball zurück, dann sehr oft "Abschussfähig". Der 007 geht auch um TS zu ziehen, funktioniert beim Block und beim Schuß und spielt sich sehr direkt und kontrolliert. Gruß schubtil |
|
|
|||
|
|||
|
hab den Taichi im Shop gespielt und bei nem Vereinskameraden auf nem Joo See Huyk Holz.
Topspin war sehr gut, besonders Gegentops aus der Halbdistanz. Auch Schnittabwehr war sicher. Nur bei Konterbällen am Tisch und bei Schüssen ist er schlechter zu spielen. und beim kurz-kurz war er super kontrolliert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

..) mit nicht zu weichem schwamm und möglichst griffig/klebriger oberfläche?