|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
das perfekte Holz
Hi,
ich bin immernoch auf der Suche nach meinem Holz. Vorweg: Es sollte einen "weichen" Touch (wie z.B. bei Keyshot- und Viscaria Light) haben und nicht schwerer als 85gr. sein. Die "Art" ist mir relativ egal, wenn es geht allerdings ohne Balsa. Wichtig: Das Holz sollte mit beidseitig Genius spielbar sein, bei den Belägen möchte ich schon bleiben. Momentan spiele ich ein Illusion Killer (86gr.), was mir etwas zu schnell ist. Vom Feeling etc. passt es gut, einfach nur etwas zu flott/katapultig - möchte auch lieber vom Balsa wieder weg. Davor hatte ich ein Keyshot Light (84gr.), da fehlte mir etwas die Durchschlagskraft. Ein Boll ALC (89gr.) war vom Tempo ok, allerdings vom Gefühl nicht so angenehm (zu hart). Ein Viscaria Light (88gr.) war vom gefühl z.b. wieder super, aber wieder viel zu schnell (Schlägerblattdicke > 7mm, vielleicht lags daran). Bin für jede Meinung offen, Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: das perfekte Holz
Also wenn das ALC vom Tempo her ok war, könntest du dir evtl. mal das Tibhar Stratus Powerwood anschauen. Liegt vom Tempo her ungefähr auf Korbel-Niveau, vielleicht leicht drüber, hat aber einen weicheren "Touch".
|
||||
|
||||
|
Das Butterfly Kiso Hinoki VII hat einen weichen Anschlag, ist für dich würde ich sagen vom Tempo perfekt, und es wiegt sehr wenig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Das Kiso VII müßte passen.
|
|||
|
|||
|
Du suchst ernsthaft ein Holz nach deinen Belägen aus ?
das ist Schwachsinn !, das Holz macht 80% der Kombi aus. Aber es würde ein Kiso Hinoki passen ja. Und da die Art dir egal ist...naja....du musst doch wissenwas für eine Art Holz du suchst ? Ob Carbon oder nicht, welche Carbonfaser und ...naja egal...Das Kiso ist gut, oder auch das Innerfore ZLC Geändert von User 56345 (12.02.2010 um 14:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann eher Nittaku Septear!
![]() Vielleicht passt das Maze auch. Soll ein wenig gefühlvoller als das Spirit sein, was ungefähr vergleichbar zum ALC ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
.Ist das Kiso VII nicht auch so "katapultig" aufgrund der Zypresse? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann probiere das KisoV ist schon langsamer als das KisoVII.
Bin mit meiner Kombi sehr zufrieden!(siehe Signatur)
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir wenn du gut mit dem Viscaria Light zurecht kamst, das Kong Linghui Spezial empfehlen. Auch ein Friendship Bomb ist sehr gefühlvoll aber auch relativ schnell. Auch ein sehr gefühlvolles Holz ist das Juic Nebula vom Tempo her etwa auf Boll Spirit niveau.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

.