|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noppen oder keine?
hallo
ich bin 12jahre alt und hab vor ca. einem halbem jahr mit dem TT-Spielen angefangen. Und vor einem Monat hat mir mein Trainer die grundlagen vom verteidigungsspiel beigebracht. Ich spielte dann so einiger male gegen verteidigungsspieler mit noppen.ich wahr sehr begeistert von einem bestimmten belag. nachdem spielen habe ich den besitzer mal ein bisschen "ausgefragt" er erklärte mir dass dieser schläger selber keinen schnitt erzeugen kann.Allerdings je mehr schnitt ich in einen Top-Spin bringe destso mehr Unterschnitt bekomm ich zurück.Ich habe leider vergessen ihn zu fragen wie der schläger heißt und da der spieler nur selten kommt habe ich auch so gut wie nie die Chance dazu. Nun meine Frage:Lont es sie diesen belag zu nehmen? Wie heißt dieser? Danke schonmal im vorraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppen oder keine?
Nimm erst mal einen dünnen NI-Belag und nach einer gewisser Zeit kannst du dann auf Noppen wechseln... wenn du das denn willst!
Für Nopen-US-Abwehr braucht man VIEL Übung und das erst mit "normalen" Belägen. Mögliche Beläge: Tackiness D oder Tackiness C 1,5mm Sriver EL 1,5mm Mit der VH solltest du aber recht offensiv bleiben, um für den Gegner gefährlihcer zu sein. So wie dieser Spieler im roten Trikot (Chen Weixing). Er verteidgt mit der RH sehr schön und kann aber mit der VH super angreifen... http://www.youtube.com/watch?v=5IWVhMLfEyM Gruß, ttdr. |
|
|
|||
|
|||
|
ja danke der link ist ein gutes beispiel.
Im monet habe ich einen Donic Destro drauf.Soll ich mit dem noch ein bisschen weitermachen oder aus einen deriner genannten beläge umsteigen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Wie dick sind die denn? Und wie lange spielst du die schon? |
|
|
||||
|
||||
|
Was man in dem Video mit Chen Weixing auch sehr gut sieht, ist die Tatsachen, dass das Spiel mit langen Noppen nicht von alleine läuft sondern sogar mit einer teilweise recht hohen Fehlerquote behaftet ist indem viele leichte Fehler passieren. Man braucht also nicht nur sehr viel Übung sondern auch sehr viel Geduld und darf sich nicht von vielen kleinen Rückschlägen entmutigen lassen. Dann kann das Spiel mit LN sehr viel Spass machen, deswegen habe ich jetzt nach knapp 20 Jahren auch umgestellt und verbuche selbst schon jetzt in der Anfangsphase unverhoffte Erfolge.
Ein weiterer Spitzenspieler in der Welt-Elite ist Joo Se Hyuk, da kann man sich auch interessante Taktiken abschauen.
|
|||
|
|||
|
sry hab noch nicht so viel ahnung,meinst du jetz wie dick der belag ist ttdr?
also ich spiel die schon so ca. ein viertel jahr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn du sie erst ein 1/4 Jahr spielst kannst du ruhgi noch 2-3 Monate warten. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab jetz ma gemessen^^2mm
|
|
|
||||
|
||||
|
Du weißt ernstahft nicht wie dick dein Belag ist...
![]() Als du den gekauft hast, musst du doch wissen wie dick der war... 1,8mm - 2,0mm - 2,2mm Hast du die Verpackung noch - da steht es immer drauf.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe den nicht gekauft^^
ich hatte mir als ich eingestigen war einfach einen billigen gekauft(für 4.99€^^) der war von tecno^^ nunja die ersten 2-3wochen gings auch aber dann als ich meine ersten topspins gezogen habe ist nur 1/10 rübergekommen und wirklich schnitt habe ich auch nicht aufbrigen können. Mein Trainer hat mir daurauf den zusammengebastelt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

.