Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du, dass TT ein attraktiver Sport ist?
Ja, sehr. 38 52,05%
Ja. 23 31,51%
Geht so 8 10,96%
Eher unattraktiv 4 5,48%
Unattraktiv 0 0%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 07:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT selbst für Aktive nicht mehr attraktiv genug!?

Bin derzeit bei einem Sozialpraktikum in einem Altenheim und daher viel Zeit zum Nachdenken...
und so entstand die obige These.

Wenn ich mal nachdenke wie es im Fußball war (habe 2 1/2 Jahre im Verein Fußball gespielt, D- und C-Jugend), dann bemerke ich, dass Tischtennis längst nicht sio attraktiv ist.
Mal abgesehen von den Zuschauern usw. !

Denn im Fußball wird quasi (fast) ausschließlich über F'ball geredet, sowohl beim Spiel als auch am Stammtisch ...
Beim TT ist das anders, da wird wesentlich weniger über T geredet...

Außerdem haben viele TT-Spieler, wenn man ganz ehrlich ist, keine Ahnung on den genauen Regeln und v.a. vom 'professionellen' TT-Sport.Im Fußball ist auch das ganz anders, da hat eigentlich jeder Ahnung was in der 1. und 2. Bundesliga abgeht und kann quasi vona llen MAnnschaften die Aufstellung auswendig .

Also was denkt Ihr?

Also ich für mich finde TT schon attraktiv, aber es scheint so, dass das den meisten anders geht - leider.

Ich denke jedoch, dass das im Forum nicht so ist, da hier ja eigentlich nur Spieler eingeloggt sind, die wirklich TT-Fanatiker sind.

Also was ist eure Erfahrung und wasd denkt Ihr woran es liegt?
Alt 26.02.2010, 08:07
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT selbst für Aktive nicht mehr attraktiv genug!?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Also was ist eure Erfahrung und wasd denkt Ihr woran es liegt?
Ich denke im Allgemeinen, dass das Thema geschlossen werden sollte, denn es wurde schon zu genüge im Forum durchgekaut! SUFU!!!

Aber um deine Frage kurz zu beantworten. Tischtennis wird niemals die Präsenz wie Fussball bekommen. Dafür ist es zu komplex, also entsteht daraus ein gewisses Desinteresse der Öffentlichkeit an den Personen, die erst diesen Sport attraktiv machen, also die Profis. Im Umkehrschluss widerum heißt das, dass der Profitischtennissport zu untransparent ist, um als Laie wirklich DIE Ahnung zu haben, wie es im Fussball der Fall ist. Klar wird im Tischtennis auch viel über den eigenen Sport gesprochen, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich meine Liga, die Liga darunter bzw. darüber mehr interessiert, als die DTTL, Champions-League etc.
Alt 26.02.2010, 09:25
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin derzeit bei einem Sozialpraktikum in einem Altenheim und daher viel Zeit zum Nachdenken...
und so entstand die obige These.
Junge, Junge über was Du nachdenkst in Deinem Sozialpraktikum finde ich sensationell. Ich habe mehrere Jahre mit Jugendlichen in Deinem Alter zusammengearbeitet und gebe Dir hier mal eine kleine Top 3 über was der "normale" 16-Jährige so nachdenkt:

1) Mädels
2) Party/ Feiern
3) Kumpels

Na, ist da was für Dich dabei? Ansonsten einfach mal ausprobieren

Aber mal ganz kurz ontopic:

Der Vergleich mit dem Fussball wurde hier schon 34545647645 mal gezogen und mehr als ausführlich diskutiert.

Wenn TT als Sport für einen Aktiven nicht mehr interessant und attraktiv ist, dann hört er damit einfach auf und sucht sich was Neues, so einfach ist das. Deshalb ist Deine "These" bzw. Deine Frage auch völliger Quatsch und nicht weiter diskussionswürdig!
Alt 26.02.2010, 09:44
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Wenn TT als Sport für einen Aktiven nicht mehr interessant und attraktiv ist, dann hört er damit einfach auf und sucht sich was Neues, so einfach ist das. Deshalb ist Deine "These" bzw. Deine Frage auch völliger Quatsch und nicht weiter diskussionswürdig!

Stimmt da zu. Ich finde TT aktraktiv und verfolge trotzdem nur sporradisch die DTTL. Eher interessier mich da die klassen in meinem direkten Umfeld.
Alt 26.02.2010, 10:40
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Ich denke im Allgemeinen, dass das Thema geschlossen werden sollte, denn es wurde schon zu genüge im Forum durchgekaut! SUFU!!!
Zitat:
... so einfach ist das. Deshalb ist Deine "These" bzw. Deine Frage auch völliger Quatsch und nicht weiter diskussionswürdig!
An burngingtable und Brainbug: Seid Ihr so eine Art Diskussions-Polizei, die festlegt, über was hier diskutiert wird oder nicht . ? SUFU mit drei Ausrufezeichen ist natürlich ein ungeheures Statement. So einfach ist das, wenn man niemals über Stamm-Sprech (=BLÖD-Zeitungs-Stammel-Sprache) hinausgekommen ist!!!

Wenn Ihr kein Interesse an dem Thema habt, braucht Ihr weder die Beiträge zu lesen noch Euch an der Diskussion zu beteiligen.
Alt 26.02.2010, 10:58
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
An burngingtable und Brainbug: Seid Ihr so eine Art Diskussions-Polizei, die festlegt, über was hier diskutiert wird oder nicht . ? SUFU mit drei Ausrufezeichen ist natürlich ein ungeheures Statement. So einfach ist das, wenn man niemals über Stamm-Sprech (=BLÖD-Zeitungs-Stammel-Sprache) hinausgekommen ist!!!

Wenn Ihr kein Interesse an dem Thema habt, braucht Ihr weder die Beiträge zu lesen noch Euch an der Diskussion zu beteiligen.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich mich an Diskussionen beteilige, die "Neu" bzw. noch nicht so häufig diskutiert wurden und es da noch Bedarf gibt, oder ob ich Themen erstelle, die schon mehr als genug durch diskutiert wurden. Da kann man wirklich die SUFU benutzen. Es ist wirklich nicht nötig, das Forum mit ein und den selben Themen "Vollzumüllen", die nur von unterschiedlichen Usern erstellt wurden.

Das hat weder was mit Stammtischgelaber noch mit Forumspolizei oder sonst etwas zu tun.
Wir haben wenigsten noch etwas zum Thema beigetragen, was aber hast du zum Thema zu sagen?
Ach warte mal, du hast ja gar nichts zum Thema gesagt!
Kehr lieber vor deiner eigenen Haustür!

Und was meine Rhetorik angeht, hälst du dich lieber raus, wenn du mich nicht kennst!

Geändert von burningtable (26.02.2010 um 11:02 Uhr)
Alt 26.02.2010, 12:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dass im Tischtennis nicht so viel über Tischtennis geredet wird, kann ich nicht bestätigen. Bei uns ist das während und nach der Spiele schon ein großes Thema.

Dass sich nur wenige Tischtennisspieler für den Profisport interessieren, sehe ich hingegen genauso. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, glaub ich nicht, dass ich bei unseren rund 120 Mitgliedern 5 Leute finden würde, die mir 5 Spieler der DTTL nennen könnten.
Alt 26.02.2010, 14:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Junge, Junge über was Du nachdenkst in Deinem Sozialpraktikum finde ich sensationell. Ich habe mehrere Jahre mit Jugendlichen in Deinem Alter zusammengearbeitet und gebe Dir hier mal eine kleine Top 3 über was der "normale" 16-Jährige so nachdenkt:

1) Mädels
2) Party/ Feiern
3) Kumpels

Na, ist da was für Dich dabei? Ansonsten einfach mal ausprobieren
Vollkommen richtig.
Das ist alles was für mich . . .

Allerdings kommen Kumpels vor Party. Fasching hat erstmal gereicht...

Eine nette Praktikantin gibt's da auch. Sogar in meinem Alter ...
Aber wir sind ja hier nicht im 'Wie angele ich mir ein nettes Mädl-Forum', oder?

Hier geht es um TT und nicht um meine Kumpels, Party machen oder sich 'n nettes Mädchen zu angeln, wenn ich mich irre, werde ich unverzüglich einen Thread aufmachen in dem ihr mir dann Flirt-Tipps geben könnt, wie's mit ihr möglichst schnell was wird....

Na dann . . .
Alles klar?
Alt 26.02.2010, 15:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Merke gerade, dass das Thema bisher noch gar nicht gecheckt wurde ...

Es geht nicht um die Außenstehenden, sondern um die Aktive
siehe Threadtitel: TT selbst für Aktive nicht mehr attraktiv genug!?

In meinem Verein wir recht wenig über TT gesprochen, viele haben keine Ahnung von den Regeln (beim Fußball kennen 95% die Regeln sehr gut), wenn man einigen sagt, was denkst du über die DTTL, dann fragen sie dich was das ist!!!

Das meine ich ...

Ist TT selbst für Aktive zu untransparent oder woran liegt es?
Alt 26.02.2010, 15:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Merke gerade, dass das Thema bisher noch gar nicht gecheckt wurde ...
Du bist schon ein möchtegernchecker...
Und welcher Beitrag, der auf dieses Topic einging, befasste sich Deiner Meinung nach nicht mit den Aktiven?

Die Präsenz von TT mit der von Fußball in egal welchem Personenkreis Deutschlands zu vergleichen ist und wird auch immer Blödsinn bleiben.

Keine andere Sportart kommt da besonders gut bei weg...

Aber ja die DTTL interessiert im Breitensport TT nur einen sehr begrenzten Teil.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »