|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unsportliches verhalten
Hallo,
wollt ma nachfragen wie die regeln zu unsportlichem verhalten nochmal genau sind und was genau was zur folge hat. heute auf nem turnier (bzw in zwichen ja schon eig wieder gestern) hat mein gegner nach 13:11 und 11:8 in den ersten beiden sätzen angefangen mich auszulachen und zu verspotten und war fing an nurnoch ballong abwehr zu spielen und war dabei sich halt weiter am amüsieren -_- der kerl kannte mich halt und wusste das er eig. klar besser ist (allein schon weil der auch 4 mal so lang schon tischtennis spielt wie ich) und ich wusste das auch und hab mir auch kaum hoffnungen gemacht aber ich wollte doch schon nen faires und ordentliches spiel spielen ... Naja ich hab hab nach wiederholtem meckern einfach aufgegeben weil mir das zu blöd war. währe aber interessant zu wissen ob ich da nicht villeicht was anderes hätte machen können, also obs da die möglichkeit gegeben hätte das der straven bekommt oder sonstwas. Ich finds halt immer sehr schade wen man nen ordentliches schönes spiel abliefern will und der gegner dan son scheiss macht ( in dem maße ist mir das allerdings vorher noch nie untergekommen das sich der gegner dan auch noch über einen kaput lacht ). Bislang war das schlimmste was mir passiert ist das mein gegner halt zu offensichtlich für mich extra schlechter gespielt hat (was ich auch schon schade finde) aber das is ja nicht wirklich ein problem und ja wohl auch teilweise eigentlich nett gemeint wen der einen dan nicht in grund und boden stapft. P.S. das beste war das ich am ende der buhmann für alle war weil ich einfach weggegangen bin ! (aber son scheiss muss ich mir ehrlich nicht antuhen) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unsportliches verhalten
Wettspielordnung des DTTB ab Punkt 5.2 würd ich sagen:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist ja nicht immer jemand da (OSR), der das durchsetzen könnte. Besser als Abschenken ist es, so zu tun, als würde man die Provokation gar nicht bemerken und einfach nicht darauf reagieren. Die dann offensichtliche Erfolgslosigkeit lässt ihn wahrscheinlich Schluss machen mit dem Rumgekasper
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
solchen zeitgenossen (bisher noch nie vorgekommen)...biete ich gerne nach dem spiel eine saftige ohrfeige an....
![]() ne mal spaß beiseite...einfach der turnierleitung bescheid geben, falls kein OSR vorhanden ist. denn dieses verhalten ist grob unsportlich und kann mit dem ausschluss vom turnier geahndet werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ja, sollte.
|
|||
|
|||
|
1:0 für dich
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke dagegen dass ein gegner absichtlich schlecht spielt kann man nichts machen...
ich meine boll und co spielen ja auch bei turnieren gegen kreisklassespieler und treten die nicht in den boden sondern lassen auch ballwechsel zustande kommen. wenn man allerdings anfängt den gegner auszulachen ist das grob unsportlich |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.