|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde gerne ein paar guter Übungen von euch wissen.
Hi
ich mache gerade so ein Heftchen, indem sammele ich Tischtennis Übungen,Kordination,Technik,Taktik...., ich fänd es toll wenn ihr hier Übungen rein schreiben könntet mit denen Ihr besser geworden seid oder andere. Aus Lehrbüchern an alle Trainer fänd ich es auch toll wen ihr mir da Übungen, Techik usw. raussuchen könntet, Bilder um eine Übung zu erklären wären auch sehr toll. Videos natürlich auch. Mit freundlichen Grüßen Jonathan(MM1) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ich würde gerne ein paar gute Übungen von euch wissen.
Sorry ich habe mich bei der Überschrift verschrieben
hier geändert.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich würde gerne ein paar guter Übungen von euch wissen.
Geh mal auf die Website von Patrick Baum. Da kann man ein Programm Downloaden mit dem sich Übungen und Trainingspläne erstellen und Ausdrucken lassen. Da sind auch schon sehr viele gute Übungen, in Kategorien gegliedert, drin.
|
||||
|
||||
|
Ich hab dass nicht gang verstanden ich habe nämlich alles wie du gemacht nur bei mir stand da das man es erwerben müsse ist dass richtig und kostet es etwas?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ah ich glaub ich habs verstanden aber ich darf diese Version nur 40 Tage berhalten oder?
Kostenlos? |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt funktioniert es nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
womit ich besser geworden bin waren ganz simple übungen wie z.B. Vh-Vh kontern, Topspin gegen Block, Topspin gegen Block mit Eröffnung auf Unterschnitt etc. halt diese Sicherheitsübungen ^^ ansonsten kann ich Falkenberg immer empfehlen ^^
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Falkenberg kann man die Beine trainieren, taktisch ist es aber für viele Spieler ziemlicher Blödsinn, da die praktische Anwendung nur für einige wenige Spieler sinnvoll ist: laufstarke junge Topspinspieler mit hartem VH-Top. Wer umläuft und den Ball dabei nicht tötet oder zumindest sehr druckvoll spielt stellt sich selbst ein Bein. Sinnvoller z.B. finde ich Eröffnung über dem Tisch gg. Noppen, oder Flips gg. kurze Aufschläge (=> beides fördert die Mikrokoordination), oder lange Topspinduelle mit weichen Topspins (schult Auge und Timing).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

hier geändert.