|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
erst mal zu mir: Habe viele Jahre (rund 20 Jahre)kein Tischtennis mehr gespielt und im letzten Jahr wieder begonnen. Macht wieder viel Spass und mein Ehrgeiz wurde wieder geweckt. Nun krieg ich aber den Schläger nicht zusammen. Zur Zeit spiele ich den Sriver FX in 1,5 auf der VH, Sriver L in 1,5 auf der RH. Beides auf einem Boll ALL von Butterfly. Nun klappte das ganz gut, meine Topspins verbesserten sich und ich dachte, ich könnte aufstocken. In weiser Vorraussicht habe ich nicht die Beläge gewechselt, sondern mir ´nen neuen Schläger zugelegt: Holz: Persson ALL (war grad im Angebot), weil es die gleichen Eigenschaften wie das Boll Holz hat. VH und RH: Sriver FX 1,9 So, RH klappt ganz gut aber mit der VH komm ich nicht klar. Völlig unkontrolliert. Beim Schupfen, Blocken und Angriff. Geht gar nicht.... Was gäbe es noch für Alternativen? Eventuell einen Belag mit weicherem Schwamm? Was lässt sich besser kontrollieren, ein Belag mit weichem oder härterem Schwamm. Habe schon mal mit Andro Impuls geliebäugelt. Wäre das was, oder eher nicht. Danke im vorraus, manuspapa |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neue Vorhand....
also der sriver fx ist weich und eigentlich ist ein härterer belag zum schupfen und blocken besser. auf der vorhand könnte ein Sriver EL ganz gut sein. Würde erstmal bei einem Klassiker bleiben.
Ansonsten musst wohl erstmal wieder viel Trainieren und Turniere spielen. Geändert von jimih1981 (24.03.2010 um 08:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für den Wiedereinstieg wäre ein Mediumbelag wie Sriver L oder EL eher sinnvoll. Diese haben einen Medium bzw. Med.-softschwamm. Favorisieren würde ich 1.7mm, da besser fürs Schupf-Block-Schussspiel
|
|||
|
|||
|
Was heißt bei Dir Block Schuss und Angriff?? Angriff=TS? Dafür sollte der FX eigentlich ganz brauchbar sein. Villeicht spilest Du noch eine Zeitlang erstmal damit und feilst etwas an der Technik????
|
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt bei Dir Block Schuss und Angriff?? Angriff=TS? Dafür sollte der FX eigentlich ganz brauchbar sein. Vielleicht spielst Du noch eine zeitlang erstmal damit und feilst etwas an der Technik????
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber der EL ist doch nur minimal härter? Ich würde eher auf nen sriver L 1.9 zurückgreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver L ist sicherlich auch passend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke erst mal für die vielen Ratschläge.... Na klar muss ich mich erst mal mit Training und Spielen weiterentwickeln aber vernünftiges Material gehört doch auch dazu. Hab ich das also richtig verstanden? Für ein kontrolliertes Blockspiel mit Hang zum Offensivspiel ist ein härterer Belag besser? Wenn man den Werten der Beläge glauben darf, die bei XXXXXXXXXXX (*) zu lesen sind, so unterscheiden sich Sriver FX, EL oder L nicht voneinander. Ist also Härtegrad so entscheidend? (*) Forenregeln beachten!! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von Thomas Pfeiffer (24.03.2010 um 15:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
das obergummi ist identisch die schwämme sind halt anders das ist schon ein unterschied.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.