Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 00:01
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neue Beläge. BITTE UM HILFE!

Hey Community!
Zur Zeit spiele ich das Primo Japan mit 2 mal Sriver L (VH:2,3; RH:2.1). Spielstärke : Bezirksliga Mitte. Zu meinem Spielstyl: Ich spiele sehr viel TS beidseitig. Mit der Vh spiele ich etwas druckvoller, auf der RH etwas langsamer und mit mehr Effet. Zudem muss ich sagen, dass ich auf der RH Seite eine längere Kontaktzeit brauche und insgesamt meine TS mit sehr viel Effet ziehe. Meine Stärke liegt klar im offensiven, dennoch kontrollierten offenen Spiel.
Mit dem Holz bin ich eigl zufrieden. Das einzige Manko ist, dass ich selbst nicht in der Lage bin, druckvoll genug zu spielen. Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 neuen NI Belägen. Mit den NI Belägen sollte man wie bereits oben gesagt mehr Druck erzeugen und viel Effet in die Bälle bringen können zudem längere KOntaktzeit auf der RH Seite haben. Die Beläge sollten auch nicht so schwer sein wie z.B. die Tenergys. Der Preis spielt dabei erstmal keine Rolle.
Meine favourisierte Marke ist Butterfly bzw. japanisch hergestellte Beläge.

So das wars von mir. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Aber bitte schreibt hier nur rein, wenn ihr die Beläge auch schon mal gesapielt habt und euch damit auskennt...
Gruß

Geändert von l.incroyable (02.05.2010 um 00:03 Uhr)
Alt 02.05.2010, 03:38
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge. BITTE UM HILFE!

ich weiss ich weiss...keine tenergys...aber was hälst du von einem t64 in 2,1 auf der vorhand und z.b. einem g3fx in 2,1 auf der rückhand? das gewicht sollte kein großer unterschied sein, da du einen etwas dünneren belag hättest.
g3fx könnte ne nette weichere variante sein die auch n ticken schneller sein dürfte.
Alt 02.05.2010, 12:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt. Dann wärs nicht 2.3/2.1 sondern 2.1/2.1. Das hab ich aus der Perspektive noch garnicht betrachtet muss ich sagen^^. Schlecht hört sich das nicht an. Ist der G3fx spinnig? Weil den 64er hab ich schon gespielt. Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen. In etwa so spinnig sollte mein Rh Belag sein... Nur dann kommt wieder die Kontaktzeit zum tragen... Unterscheidet die vom 64er ausgehend stark vom g3fx? Schon oder .. :/
Gruß und danke für Hilfe!
Alt 02.05.2010, 13:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Griffig ist der G3FX auch ordentlich, ist bloß nicht ganz so dynamisch und schnell wie der T64.
Alt 02.05.2010, 13:30
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ballkontaktzeit ist bei jedem Schlag bzw. bei jedem Belag gleich lang.
Siehe "Tischtennis" Ausgabe Januar 2010.

PS: Wie wäre es mit einem Genius in 2,0 auf der Rückhand, der ist auch sehr spinnig.
Alt 02.05.2010, 13:57
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genius oder Baracuda könnten passen, sind auch haltbarer als das andere ESN Zeug. Bei den jap. Belägen (bzw. jap. Spielgefühl) könntest du dir mal den Cornilleau Pilot Advance anschauen, das ist auch schon ein ordentlicher Brecher besonders für den Preis.
Alt 02.05.2010, 15:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

"Platzierung ist alles" hm... das sind sehr interessante Fakten. Wenn sie wirklich der Wahrheit entsprechen, kann ich mir die dazugewonnene Sicherheit, die ich bisher als längere Kontaktzeit definierte nurnoch mit der abnehmenden Härte der Beläge erklären? - Aufjedenfall sehr interessant. Werd mal sehen ob ich mir diese Ausgabe noch besorgen kann. @ Eddies Amigos cooler Vorschlag! Hab einige Monate nicht mehr TT gespielt und mich mit TT nicht mehr wirklich beschäftigt und jetzt total den Überblick verloren über die ganzen neuen Beläge, die in letzter Zeit rauskamen. Werd mir den Cornilleau auf jeden Fall mal anschauen. Bin trotzdem weiterhin Vorschlägen nicht abgeneigt! Gruß
Alt 02.05.2010, 15:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was ich noch sagen wollte: Der Belag auf der Vh soll katapultiger sein als der auf der Rh.. hatte ich glaub bisher noch nicht erwähnt..
Alt 02.05.2010, 18:40
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Genius oder Baracuda könnten passen.
Genius ist schonmal kein schlechter Ansatz. Katapultiger hmm vllt Genius + Optimum.

Aber ich glaube auch das du auf einen Tenergy 64 auf der VH umsteigen solltest.

Rh G3 FX oder der Normale. Genius vllt. was für die Vorhand wenn du eher abgeneigt von Tenergys bist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »