|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Weniger Flatterbälle als erwartet.
Hallo.
Ich hab jetzt schon ein paar mal mit meinem Piranha 2 Original (1,2mm) gespielt und bin sehr zufrieden - nur leider aus anderen Gründen als ich es erhofft hatte. POSITIV: Der Belag (auf Appelgreen Allplay Senso V2) lässt sich bei weitem besser kontrollieren als der Feint Soft. Zu meiner Überraschung konnte ich mit dem Belag ziemlich gut angreifen, ich dachte das geht überhaupt nicht. NEGATIV: Ich hab den Flattereffekt um einiges höher eingeschätzt. Einen RICHTIGEN Flatterball konnte ich sogar kein einziges mal beobachten. Liegt das an dem Schwamm oder ist der Original ohnehin „harmloser" als der Formula? Bei welchen Bällen des Gegners (welcher Schnitt) flattern die Bälle denn am meisten. Oder liegt das unter Umständen am mir? MfG |
|
|||
|
|||
mit Schwamm ist erstmal harmloser als in OX.
Und der Piri FD ist ein bisserl wirkungsvoller als der Piri org. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Re: Weniger Flatterbälle als erwartet.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eiern tun die Bälle auch wenn man Bälle die ohne Schnitt kommen , schön reinhebt.
|
|
|||
|
|||
@ bakerman.
Kannst du etwas genauer werden, was die „Neubauersche Seitwärtsabziehtechnik" angeht? @tt king. REINheben???????? Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich ein wenig blöd anstelle! MfG |
|
|||
|
|||
@materialguru
Die Technik lässt sich schwer beschreiben. Es gibt da aber ein Lehrvideo von Herbert Neubauer. Am besten benutzt du mal die Suchfunktion. Irgendjemand hier aus dem Forum hatte das mal zum Download bereitgestellt. |
|
||||
|
||||
hmmmm, wenn der Gegner es beherrscht, dann flattert da nicht viel (außer vielleicht die Hose).
IMHO sollten außer "Flatterbälle" und die Hoffnung darauf noch andere Qualitäten für den Noppen-Spieler sprechen, sonst wird es eher langweilig......
|
|||
|
|||
Grundsätzlich hängt das Flattern davon ab, welches Holz man Spielt. Lange Noppen spielen sich wirklich auf jedem Holz anders.
Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Spielweise. Wenn man relativ gerade hinlangt, wie bei einem Schupfball mit normalem Belag, dan wird dabei nicht viel Flattern rauskommen.
|
||||
|
||||
Die Piranjas sind doch glatt ???
Das ist doch ein ziemlich krasser Wechsel von der ungefährlichen Feint Soft auf einen píranja Orig. . |
|
|||
|
|||
Ja, der Wechsel dürfte spürbar sein.
Mit der Formulierung "ungefährlicher Feint" bin ich aber nicht einverstanden. Das kommt ganz auf den Spieler an: Neubauer dürfte mit Neubauer am gefährlichsten sein und Matsushita mit Feint.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.