Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2002, 10:42
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weniger Flatterbälle als erwartet.

Hallo.

Ich hab jetzt schon ein paar mal mit meinem Piranha 2 Original (1,2mm) gespielt und bin sehr zufrieden - nur leider aus anderen Gründen als ich es erhofft hatte.
POSITIV:
Der Belag (auf Appelgreen Allplay Senso V2) lässt sich bei weitem besser kontrollieren als der Feint Soft.
Zu meiner Überraschung konnte ich mit dem Belag ziemlich gut angreifen, ich dachte das geht überhaupt nicht.

NEGATIV:
Ich hab den Flattereffekt um einiges höher eingeschätzt. Einen RICHTIGEN Flatterball konnte ich sogar kein einziges mal beobachten. Liegt das an dem Schwamm oder ist der Original ohnehin „harmloser" als der Formula?

Bei welchen Bällen des Gegners (welcher Schnitt) flattern die Bälle denn am meisten. Oder liegt das unter Umständen am mir?

MfG
Alt 20.12.2002, 10:59
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mit Schwamm ist erstmal harmloser als in OX.
Und der Piri FD ist ein bisserl wirkungsvoller als der Piri org.
Gruss
Holgi
Alt 20.12.2002, 11:46
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weniger Flatterbälle als erwartet.

Zitat:
Original geschrieben von materialguru

Bei welchen Bällen des Gegners (welcher Schnitt) flattern die Bälle denn am meisten. Oder liegt das unter Umständen am mir?

Also "flattern" tun eigentlich nur Bälle ohne Schnitt. Ich glaube du meinst wohl eher die Bälle, die "eiern"? Die sind besonders schön, wenn der Gegner Sidespin oder US/OS in Kombi mit SS in den Ball packt. Wenn du dann noch die Neubauersche "Seitwärtsabziehtechnik" beherrscht, dann wirds echt übel! Da springt der Ball, als hätt' er nen Frosch verschluckt.
Alt 20.12.2002, 12:54
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eiern tun die Bälle auch wenn man Bälle die ohne Schnitt kommen , schön reinhebt.
Alt 20.12.2002, 12:59
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bakerman.

Kannst du etwas genauer werden, was die „Neubauersche Seitwärtsabziehtechnik" angeht?

@tt king.

REINheben????????

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich ein wenig blöd anstelle!

MfG
Alt 20.12.2002, 13:14
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@materialguru

Die Technik lässt sich schwer beschreiben. Es gibt da aber ein Lehrvideo von Herbert Neubauer. Am besten benutzt du mal die Suchfunktion. Irgendjemand hier aus dem Forum hatte das mal zum Download bereitgestellt.
Alt 20.12.2002, 13:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmmm, wenn der Gegner es beherrscht, dann flattert da nicht viel (außer vielleicht die Hose).

IMHO sollten außer "Flatterbälle" und die Hoffnung darauf noch andere Qualitäten für den Noppen-Spieler sprechen, sonst wird es eher langweilig......
Alt 22.12.2002, 15:31
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grundsätzlich hängt das Flattern davon ab, welches Holz man Spielt. Lange Noppen spielen sich wirklich auf jedem Holz anders.
Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Spielweise. Wenn man relativ gerade hinlangt, wie bei einem Schupfball mit normalem Belag, dan wird dabei nicht viel Flattern rauskommen.

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 22.12.2002, 15:39
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Piranjas sind doch glatt ???

Das ist doch ein ziemlich krasser Wechsel von der ungefährlichen Feint Soft auf einen píranja Orig. .
Alt 22.12.2002, 18:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ja, der Wechsel dürfte spürbar sein.

Mit der Formulierung "ungefährlicher Feint" bin ich aber nicht einverstanden. Das kommt ganz auf den Spieler an: Neubauer dürfte mit Neubauer am gefährlichsten sein und Matsushita mit Feint.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »