|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz und Hexer
Hallo!
Ich bin aus Schweden aber hoffentlich verstehen Sie mein Deutsch. Jetzt spiele ich mit dem Holz Stiga Optimum Plus und dem Belag Hexer 2.1. Der Belag gefällt mir wirklich gut aber vielleicht ist die Kombination ein bisschen zu schnell für mich. Ich möchte ein Holz, mit dem ich viel möglichst Spin erzeugen kann. Spinnige Topspins und Aufschläge sind meine Stärke. Was würden Sie empfehlen? Nille Geändert von nille12345 (28.03.2010 um 15:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz und Hexer
Dein Deutsch ist fast perfekt
![]() Wenn dir das Holz liegt könntest du mit der Schwammstärke auf 1,9mm runtergehen. LG Sam
|
|||
|
|||
|
80% in diesem forum schreiben ein schlechteres deutsch...
ich kann mich anschliessen, schwammstärke runter gehen, beachte jedoch, dass sich der belag dann direkter spielt, weil das holz mehr einfluss hat |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deinen Tip. Das wäre ja natürlich eine Möglichkeit, aber ich glaube, dass ich diesen Belag und diese Stärke behalten werde. Es wird wahrscheinlich teurer neue Beläge , statt ein neues Holz zu kaufen.
Kann jemand vielleicht ein Holz empfehlen? Nille |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Damit das Spielgefühl nicht leidet, würde ich einfach ein langsameres Holz aus der Stiga Optimum Reihe empfehlen. Bspw. das Optimum Sync. Deine Kombi wird dann langsamer, aber du hast dennoch viel Spin, auch dank des Hexer.
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Danke für eure Hilfe. Ich bin ein paar Tage in Berlin gewesen und habe dann einen Laden aufgesucht und sie haben mir Butterfly Korbel/Sync oder Keyshot Light empfohlen. Keine einfache Wahl aber ich habe mich für Korbel enstchlossen, da es angeblich ein bisschen langsamer als Optimum Plus sein soll. Ich werde es innerhalb der kommenden Tage probieren. Nille Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hexer und KSL habe ich leider noch nicht zusammen erprobt, aber beides hat einen hohen Ballabsprung.... könnte sein, dass es sehr in die Luft geht.
ich spiele Hexer 1,9 auf dem Stiga NCT V und es ist sehr angenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
Glaubt ihr, dass die Kombination Hexer 2.1 und Butterfly Korbel merkbar anders sein wird als meine alte Kombination Hexer 2.1 und Stiga Optimum Plus.
Ich hoffe, dass ich genauso viel Spin erzeugen kann und dass die neue Kombination jedenfalls ein bisschen langsamer ist. Nille |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mit der Schwammstärke auf 1,9mm runtergehe, was werden dann die Unterschiede zwischen 2.1 und 1.9 sein. Hoffentlich ein bisschen langsamer, aber gibt es noch Unterschiede?
Nille |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.