|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Härte TSP-Beläge
Täusche ich mich oder haben die TSP-Beläge im allgemeinen relativ harte Schwämme?
Bei Härtegrad 42 schreibt TSP von einem "mittleren Härtegrad". (Actor) Das ist doch recht hart, oder? Hat TSP weichere Beläge für die kontrollierte Offensive, die z.B. mit einem Sriver FX vergleichbar sind? Wie hart sind z.B. Bolt und Bjorn? Was ist von den verschiedenen TSP-Belägen zu halten? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Härte TSP-Beläge
keine Antworten? Passt was an der Fragestellung nicht?
Was ist von den Belägen Bolt und Bjorn zu halten und mit was sind die vergleichbar? Welche guten Allroundbeläge wie etwa SriverFX hat TSP im Angebot? |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ich würde denken, in die Kategorie guter Allroundbelag passt der Triple Spin. Habe den selbst lange gespielt, guter medium-Belag mit dem sich sehr gut Spin erzeugen lässt, sich kontrolliert in der Offensive benuzen lässt und auch sehr lange haltbar ist.
|
|||
|
|||
|
ok, danke für den Tipp. Der scheint ja auch "superweich" zu sein, wie TSP schreibt.
Habe grundsätzlich Interesse an TSP-Belägen. Im aktuellen Fall ists allerdings für jemand, der für Rotation glaub nicht so das Gefühl hat. Kann schon Topspin, aber ansonsten eher Sicherheitsschupf oder die Gewaltmethode (wobei dann eigentlich auch egal ist, mit welchem Belag der Ball in die Boxenbegrenzung gedroschen wird). Geändert von Goofy (21.02.2010 um 20:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einen Spieler dem ich einen TSP Vertrag vermittelt habe ist von Bryce und Sriver FX umgestiegen.
Für den Bryce hat er jetzt den Bjorn und für den Sriver FX hat er den Brio. Er findet die Beläge gut und kam mit dem Umstieg gut klar. Grundsätzlich sind Härtegrade nicht genormt. Insofern kannst Du 42 Grad bei TSP nicht mit 42 Grad woanders vergleichen. Wenn da der gleiche Hersteller dahinter steckt wie bei den ESN Belägen mag ein Vergleich möglich sein. Aber im Prinzip sollte man die Dinger ausprobieren um zu vergleichen. Herstellerangaben sind oft völlig irrelevant! |
|
|
|||
|
|||
|
hatte die zwei auch schon im Blick, aber habe bisschen Angst, dass die in 2,0 recht schnell sind, aber sind sicherlich eine Alternative.
Kennt jemand den Bolt? |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte den Härtegrad noch für die einzige halbwegs relevante Herstellerangabe gehalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin jetzt kein Experte, hab aber natürlich entsprechen die Härtegrade einer DIN Norm. Das Problem ist nur, es gibt zwei Normen (A+B) für die Härte. Ohne es nun genau zu wissen, scheint es mir so, dass die JP und CN unterschiedliche Normen verwenden, ähnlich wie wir in Km. rechnen und andere in Yard.
|
|
|
|||
|
|||
|
eine DIN-Norm wirds wohl nicht gerade sein.
Da meines Wissens ja die meisten hier gebräuchlichen Beläge aus Japan sind kann man das dann ja schon vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
http://forum.tt-news.de/showthread.p...light=tsp+bolt
Ist wohl ein bisschen schneller als ein Tackiness D.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.